Morgen kaufe ich ihn mir. Preis in Ordnung? 116i
Hallo Leute,
was sagt Ihr vom Preis?
http://suchen.mobile.de/.../179569337.html?...
Entweder 2. oder 3. Hand. Konnte der Anbieter mir nicht sagen, erfahre ich morgen.
Was sollte ich noch fragen? Habe für Morgen eine Probefahrt und Besichtigung vereinbart.
Finde vor allem den KM-Stand und die 8-Fach Bereifung top... Bin gespannt und dankbar für jede Antwort hier, weil ich ihn mir wohl unbedingt kaufen möchte 🙂)))))
Gruß
25 Antworten
Es gab vom E87 116i drei verschiedene Motorisierungen, die, die Du Dir da jetzt ausgesucht hast (mit 115PS), ist meiner Meinung nach die mit Abstand Schlechteste.
Ich würde eher nach einer der Nachfolgemotoren (erkennbar an 122PS aus entweder 1,6 oder 2,0ltr Hubraum) schauen.
Also das sehe ich anders.
Der Motor hat im Gegensatz zum N46-Motor keine Valvetronic und im Gegensatz zum N43-Motor keine Direkteinspritzung, die fehlerhaft ist und auch keinen NOx-Kat samt NOx-Sensor, die fehlerhaft sind - und auch keine fehlerhaften Zündspulen - wie beim DI N43-Motor.
Der N45-Motor ist solide - der kann Probleme mit dem Kettenspanner haben, ist aber schnell gelöst.
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke für die interessanten Erkenntnisse.
Das wird mein erster Wagen und ich werde wohl noch viele Überraschungen erleben 🙂
Aber noch mal zur wichtigsten Frage "für mich". Ist der Preis realistisch?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Also das sehe ich anders.Der Motor hat im Gegensatz zum N46-Motor keine Valvetronic und im Gegensatz zum N43-Motor keine Direkteinspritzung, die fehlerhaft ist und auch keinen NOx-Kat samt NOx-Sensor, die fehlerhaft sind - und auch keine fehlerhaften Zündspulen - wie beim DI N43-Motor.
Der N45-Motor ist solide - der kann Probleme mit dem Kettenspanner haben, ist aber schnell gelöst.
Von der Seite habe ich das nicht betrachtet, mir ging es nur um die Effizienz und Fahrbarkeit und da liegen, meiner Meinung nach, die beiden anderen Motoren z.T. deutlich vorn.
Bei der Defektanfälligkeit besteht auch immer die "Gefahr", dass sich sowas in Internetforen zu stark hochschaukelt und dadurch der Eindruck entsteht, dass jedem Motor einer bestimmten Baureihe früher oder später Ungemach droht. Daraus eine Defektwahrscheinlichkeit zu errechnen, erscheint mir, äusserst schwierig zu sein.
Ähnliche Themen
Zu teuer!
Ich hab bei deinem Link mal auf "Trefferliste" geklickt.
Der für 500 €uro mehr hat MuFu-Lenkrad, PDC, Klimaautomatik, Radio Prof, weniger KM und ne Garantie.
Und das alles für 500€ mehr? Ich würde ganz sicher die 500 € drauflegen und das bessere Auto nehmen.
Hier mal der Link für die anderen:
http://suchen.mobile.de/.../178557217.html?...
Hallo Kanutreter!
Da hast du recht - aber, es gab auch entsprechende Rückrufe von BMW bei den Direkteinspritzern - daher ist das nicht nur das Forum 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Gibt es hier noch weitere Meinungen?
Zu Angebot 1: http://suchen.mobile.de/.../179569337.html?...
Zu Angebot 2: http://suchen.mobile.de/.../178557217.html?...
Herzlichen Dank im Voraus! Bin absoluter Anfänger...
Zitat:
Original geschrieben von cz3power
Zu teuer!
Ich hab bei deinem Link mal auf "Trefferliste" geklickt.
Der für 500 €uro mehr hat MuFu-Lenkrad, PDC, Klimaautomatik, Radio Prof, weniger KM und ne Garantie.
Und das alles für 500€ mehr? Ich würde ganz sicher die 500 € drauflegen und das bessere Auto nehmen.
Hier mal der Link für die anderen:
http://suchen.mobile.de/.../178557217.html?...
Wo liest Du was Garantie?
Der hat 1 JAHR Gewährleistung. Das ist ganz was anderes.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Würde auch den silbernen nehmen.
Ich habe bei meinem 1er auch nicht großartig auf die Ausstattung geachtet - vieles kann man auch nachrüsten. Was ich aber bis heute vermisse ist Xenon, allein schon wegen der Optik. Kommt für Dich nicht in Frage?
Berentzenkiller, ist die Rückbank wirklich zu klein, wie man fast überall liest? Also wird es hinten mit 2-3 Erwachsen unerträglich oder gar unmöglich sein?
2 normal große kein Problem, 3 nur auf kurzen Strecken. Planst Du dauerhaft mit mehreren Personen längere Strecken zu fahren? Ist der 1er da das richtige Auto? Probefahrt gemacht?
Nein, plane nicht mit mehreren Personen dauerhaft und auf längeren Strecken zu fahren. Aber man möchte ja seine Fahrgäste nicht reinquetschen und habe viel von Panikmacherei bzgl. der Sitzsituation gelesen 🙂
Probefahrt ist heute Abend. Bin total grün hinter den Ohren und werde alleine hingehen. Ist übrigens Angebot 1 was ich mir anschauen werde...
Schau ihn Dir an, ist vielleicht auch eine gute Lehrstunde. Kaufen würde ich den nicht, ich will ihn Dir auch nicht ausreden, aber der silberne ist dem schwarzen weit überlegen. Im schwarzen ist eigentlich gar nichts drin, keinerlei Sonderaustattung und noch mehr KM. Was insbesondere gar nicht geht ist die manuelle Klimaanlage! Sieht nicht nur bescheiden aus, sondern es fehlen Dir auch einige wichtige Funktionen. Der silberne hat automatische Klima, Felgen, Sportlenkrad mit Tasten und sieht alleine vom Innenraum her wesentlich hochwertiger aus. Die Außenfarbe Silber ist jetzt nicht so meins, aber das ist das einzig negative.
Schau ruhig auch mal ins 1erforum.de da ist mehr los und Du findest Haufenweise Infos, auch über die Motoren und Schwachstellen.