ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ist diese Endstufe was ?

Ist diese Endstufe was ?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:10

Hi, könnt ihr Profis bitte mal schauen ob das was ist: 4 Kanal Endstufe Muss für nen 500 Watt Sub und ein 2 Wegesystem reichen.

Wäre super wenn ihr kurz schreibt ob die Endstufe o.k. ist. Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Seufz...benutzt doch mal die Suchfunktion - wie oft sollen wir noch sagen, dass sowas absoluter Elektroschrott ist :rolleyes:

Was für Lautsprecher hast Du? Welches Auto?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. Juni 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von PandoraExitus

Jo hab mir eben bei ebay für 33 euro eine pioneer endstufe ersteigert, mit 440 Watt. sollte mal reichen denke ich und wenn nicht, dann tun die 30 euro nich so weh...

^^

Ob das so richtig war?:rolleyes:

Dir wurden doch ein haufen links gegeben mit richtig guten stufen.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

 

Ob das so richtig war?:rolleyes:

Dir wurden doch ein haufen links gegeben mit richtig guten stufen.

Dazu ist das Gerät noch mindestens 10 Jahre alt. Ich wünsch dir aber trotzdem, daß es gut läuft.

Erfahrungsgemäß spielen solche Teile aber an billigen Subs nicht besonders toll !

Das mit dem KAuf hat wohl besonders schnell gehen müssen !

Ist es diese, oder ?? 4x50 Watt hat die...........;)

440W........alles klar :rolleyes:

Gebrückt taugt die GM-X 904 vielleicht noch für das Frontsystem.

Für den Bandpass-Sub wirst du eine andere Endstufe benötigen.

am 22. Juni 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

 

Ob das so richtig war?:rolleyes:

Dir wurden doch ein haufen links gegeben mit richtig guten stufen.

Dazu ist das Gerät noch mindestens 10 Jahre alt. Ich wünsch dir aber trotzdem, daß es gut läuft.

Erfahrungsgemäß spielen solche Teile aber an billigen Subs nicht besonders toll !

Das mit dem KAuf hat wohl besonders schnell gehen müssen !

Ist es diese, oder ?? 4x50 Watt hat die...........;)

Hab das gefühl im ebay bekommt man echt alles verkauft.

Martin, die arbeit die links mit den vernünftigen stufen rauszusuchen hättest dir sparen können.:);)

am 22. Juni 2009 um 17:03

naja, jetzt macht die alten pios nicht so runter. da stecken ordentliche bauteile unter der abdeckung...im gegensatz zu vielen neuen. meiner meinung dürfte die gerade(!) für einen bandpass von macA ausreichen und auch das fs locker antreiben. ordentlich einpegeln und filter setzten!

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Hab das gefühl im ebay bekommt man echt alles verkauft.

Martin, die arbeit die links mit den vernünftigen stufen rauszusuchen hättest dir sparen können.:);)

Man kanns nie wissen........... es gab glaub ich auch schon Leute, die sich gefreut haben !

Aber er wollte anscheinend sofort irgendwas................vielleicht hatte er Termindruck ???:confused: :D

Natürlich, ultraschlecht ist so eine Pioneer nicht, aber mit steigendem Alter steigt auch das Defektrisiko, und stark ist das Gerät auch nicht....................aber alt !

am 22. Juni 2009 um 17:09

gut die kondis sollten mal getauscht werden, aber wenn ich mich recht erinnere sind da recht ordentlich dimensionierte sanken transistoren verbaut. klirr kennt die so gut wie nicht und klanglich ist sie sehr neutral, was aber glaub ich eher zufällliger nebeneffekt für den käufer ist;)

am 22. Juni 2009 um 17:35

Hallo!

Also mal langsam:

- Die Pioneer ist eine Class A Endstufe (wenn das stimmt was der Verkäufer schreibt), Ihr scheint nicht zu wissen was das bedeutet, geschweige denn was diese Schaltungstechnik für große Vorteile hat und vor allem wie superb das klingen kann!

- klar ist die alt, aber lieber eine hochwertige alte Endstufe als neuen Schrott! Wenn die wirklich mal kaputt, kann man das bei dem Preis verschmerzen oder sogar noch reparieren lassen weil sich das für eine hochwertige Endstufe sich sogar noch lohnen kann.

. die Farbe des Gehäuse ist doch völlig nebensächlich. Habt Ihr sonst keine Sorgen?

Nach meinen Recherchen, handelt es sich um eine hochwertige Endstufe von Pineer die auch mal sehr teuer war!

Gruß vom Tänzer

 

am 22. Juni 2009 um 17:44

Zitat:

Class A Endstufe

ähh... ja genau... tolles ding... kann alles...

Zitat:

Class A amplifying devices operate over the whole of the input cycle such that the output signal is an exact scaled-up replica of the input with no clipping. Class A amplifiers are the usual means of implementing small-signal amplifiers. They are not very efficient; a theoretical maximum of 50% is obtainable with inductive output coupling and only 25% with capacitive coupling.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:53

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Mühen für´s Linken und so.

Vielen Dank auf für die ganzen Tipps. Nachdem ich nunmal nicht soviel Geld hatte eine Hochwertige Endstufe zu kaufen hat sich heute mein Dad erbarmt und mir Geld geliehen für eine Endstufe.

Nachdem alle dann gesagt haben die ist voll Kacke hab ich mir heute diese hier gekauft: Hifonics Endstufe

Ich denke damit hab ich keinen Fehler gemacht.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.

 

am 22. Juni 2009 um 17:54

Tolle Leistung, Ihr wißt was Sache ist und so tolle und sachlich Argumente, ich bin begeistert, weiter so!

Ich glaube nicht, daß Ihr schon jemals einen guten Class A Verstärker gehört habt!

Zitat:

Original geschrieben von PandoraExitus

 

Nachdem alle dann gesagt haben die ist voll Kacke hab ich mir heute diese hier gekauft: Hifonics Endstufe

Ich denke damit hab ich keinen Fehler gemacht.

Völlig falsch war das nicht, aber gerade an dieser Stelle hättest du jetzt wieder ca. 80 € sparen können mit einer jungen Gebrauchten. Die hättest du beim Sub gut investieren können.

Übrigens diese Hifo hat 4x100 Watt und nicht 1600, das weißt du ja hoffentlich ?! Oder was war der Kaufgrund ??

Was machst du jetzt mit der Pioneer ?? Selber wieder versteigern ??

am 22. Juni 2009 um 18:33

@tänzer

die arbeitet nicht komplett im class a betrieb. wenn überhaupt, dann nur bei sehr kleinen leistungen, wobei ich die class a geschichte eher auf die vorstufe beziehen würde. denn für 4*50wrms wäre der kühlkörper schon allein VIEL zu klein. trotzdem auch meiner meinung wäre die pioneer nicht die schlechteste wahl gewesen. preis-leistungstechnisch würde auch ich sie der verlinkten hifonics vorziehen. aber das muss jeder selbst entscheiden.

mfg

psinnenleben pio 904

am 22. Juni 2009 um 18:45

einfach mal die gm x904 und diese hier vergleichen... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:49

Also die Pioneer muss erstmal hier ankommen dann denke ich werde ich die wieder versteigern.

Und die Hifonics Endstufe hab ich gekauft weil ich noch nen Hifonics Sub habe mit 300 Watt und ein Freund auch ne Hifonics Anlage hat und da hörte sich das alles ziemlich gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen