ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist dies ein MOPF oder Vormopf

Ist dies ein MOPF oder Vormopf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. September 2011 um 13:25

Hi Leute,

es geht um die Frage ob dies ein Mopf oder VorMopf Fahrzeug ist?

Der Hintergrund: Wenn es Vormopf ist, hat es doch die automatisch die SBC Bremse, oder?

Ist die SBC Bremse kritisch bei 180000km? Habe vor diesen Wagen (320cdi) zu kaufen, deshalb frage ich. Leider nicht durchgehend bei MB scheckheftgeplegt,

Siehe Bild:

E320cdi
Beste Antwort im Thema
am 5. September 2011 um 14:40

Zitat:

Muss ich mir Sorgen machen wegen der SBC Bremse? Welche anderen "Krankheiten" haben (oder könnne haben) die späten Vormopfs.

Ich denke da an Rost, Fahrwerkteile wie Querlenker, etc...

Oder auf was soll ich beim Kauf achten?

Danke

Aron

 

 

 

Da findest Du über die Suche Material bis Weihnachten

 

Gruss

 

C3PO V3.0

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 5. September 2011 um 13:28

Habe vergessen: EZ ist 26. 08. 2006

am 5. September 2011 um 13:29

Meinte anhand der Nebler gesehen zu haben, dass es ein Vormopf ist.

finde auch das es wie VorMopf aussieht (Kühlergrill nicht so spitz), aber das Bild ist halt, naja, winizig...

Wegen der SBC, ich hab meinen mit 220tsd gekauft, SBC wurde noch nicht getauscht, seitdem 10tsd gefahren, noch ist nichts, aber ich rechne schon damit das da früher oder später was kommen wird, und meiner ist auch nur fast scheckheftgepflegt, der letzte service ist vom besitzer (nicht-MB Werkstattmeister) selber gemacht worden, den großteil der künftigen Wartungen werd ich auch selber machen, deswegen wird mit Kulanz wohl nicht all zu viel sein...

am 5. September 2011 um 14:01

Auf dem Bild kann man die typischen Merkmale nicht wirklich erkennen.

Ich dachte zuerst das ist der hier:

http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqF,!h0E4qByC6BvBOQZCJr0K!~~_14.JPG

aber der hat ein paar andere pixel im Hintergrund.

Der sieht Kühler und Neblermässig auf dem kleinen Bild auch nach VorMopf aus, ist aber ein MOPF.

Wenn es der ist: viel zu teuer.

Themenstarteram 5. September 2011 um 14:10

tuluxx01: kann dein Link nicht öffnen

hier noch ein Bild von hinten. Man sieht den Auspuff nicht rechts und links! Das kam erst mit MOPF, oder?

E320cdi-von-hinten
am 5. September 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

tuluxx01: kann dein Link nicht öffnen

Musst du kopieren, aber der isses dan nicht, der von mir verlinkte ist ne limousine.

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

 

hier noch ein Bild von hinten. Man sieht den Auspuff nicht rechts und links! Das kam erst mit MOPF, oder?

Ich seh da garnichts ausser ein paar scheinwerfern und vielleicht, das es ein kombi ist.

Der Doppelauspuff gehört zum Sportpaket, das hat nichts mit MOPF zu tun.

am 5. September 2011 um 14:16

Infos zum Mopf sind hier zu finden:

http://www.e211.de/Modellpflege__Mopf_/modellpflege__mopf_.html

 

auf den pics kann ich da so gar nichts erkennen

 

Hoffe, der Link hilft

Es ist ein vor Mopf.

 

Auf dem Bild von hinten kann ich ganz klar die kleine 3. und die hellen Rückleuchten erkennen.

 

Die Erstzulassung hilft uns hier nicht weiter, dann wäre es nämlich ein Mopf. Was wirklich hilft, ist die FIN.

Themenstarteram 5. September 2011 um 14:38

ja, der Link hilft. Es ist ein Vormopf !!!!!!!!!!!!

Muss ich mir Sorgen machen wegen der SBC Bremse? Welche anderen "Krankheiten" haben (oder könnne haben) die späten Vormopfs.

Ich denke da an Rost, Fahrwerkteile wie Querlenker, etc...

Oder auf was soll ich beim Kauf achten?

Danke

Aron

am 5. September 2011 um 14:40

Zitat:

Muss ich mir Sorgen machen wegen der SBC Bremse? Welche anderen "Krankheiten" haben (oder könnne haben) die späten Vormopfs.

Ich denke da an Rost, Fahrwerkteile wie Querlenker, etc...

Oder auf was soll ich beim Kauf achten?

Danke

Aron

 

 

 

Da findest Du über die Suche Material bis Weihnachten

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Themenstarteram 5. September 2011 um 14:41

.... und natürlich die SBC Bremse. Ist das ein Thema?

Übrigens: Gibt es Probleme beim Kauf, wenn der Wagen nicht auf den Verkäufer angemeldet ist sondern auf einen Händler von dem er wiederum den Wagen erworben hat (jedoch noch nicht auf seinen Namen angemeldet hat weil er ihn sofort weiterverkaufen will)?

geht das überhaupt?

am 5. September 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

.... und natürlich die SBC Bremse. Ist das ein Thema?

Übrigens: Gibt es Probleme beim Kauf, wenn der Wagen nicht auf den Verkäufer angemeldet ist sondern auf einen Händler von dem er wiederum den Wagen erworben hat (jedoch noch nicht auf seinen Namen angemeldet hat weil er ihn sofort weiterverkaufen will)?

geht das überhaupt?

Andere Frage: Ist dir wohl bei der Sache? Ist das der einige, welcher in Frage kommt?

am 5. September 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

Übrigens: Gibt es Probleme beim Kauf, wenn der Wagen nicht auf den Verkäufer angemeldet ist sondern auf einen Händler von dem er wiederum den Wagen erworben hat (jedoch noch nicht auf seinen Namen angemeldet hat weil er ihn sofort weiterverkaufen will)?

geht das überhaupt?

Das klingt doch wieder nach einer dieser "Gewährleistungsumgehungs Geschichten". Auf jeden fall Fischig.

Weshalb sollte der Händler das Auto auf sich zulassen? Vorführwagen? Doch wohl kaum bei nem 5-6 Jahre alten Fahrzeug. Und weshalb der neue Besitzer nicht? Händler schlagen da gut auf den Preis, den vom Händler in nem guten Zustand billiger zu bekommen ist doch, wenn nicht unmöglich, so doch zumindest unwahrscheinlich.

Ich würd mir sowas nicht antun.

Themenstarteram 5. September 2011 um 15:20

jetzt keine Interpretationen bitte.

Der Wagen ging vom Händler an eine Privatperson (Verkauf). Die Privatperson hat den Wagen noch NICHT auf sich zugelassen, er hat es sich anders überlegt und will den Wagen weiterverkaufen. Thats All

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist dies ein MOPF oder Vormopf