ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ist Diebstahl ein Thema ?

Ist Diebstahl ein Thema ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 20:17

HiHo,

Ich bin am Überlegen mir einen jungen Stern zuzulegen. Ist bei der E Klasse eigentlich Diebstahl ein Thema oder doch nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@primax3 schrieb am 28. Februar 2020 um 21:17:57 Uhr:

HiHo,

Ich bin am Überlegen mir einen jungen Stern zuzulegen. Ist bei der E Klasse eigentlich Diebstahl ein Thema oder doch nicht?

Zitat:

§ 242

Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Du wirst dir wohl oder übel legal ein Auto kaufen müssen. Diebstahl ist keine Option.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@Mobileme schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:31:14 Uhr:

Wow! Ich zahle im Jahr nur etwas mehr als 700€.

Ich zahle auch knapp das doppelte trotz sehr niedriger SF. Aber da spielen ja zahlreiche Faktoren eine Rolle. Motorleistung, SB in der Vollkasko, Jahres-Laufleistung etc. Allerdings bei mir ebenfalls für nächstes Jahr leicht gesenkt. Und ich zahle für zwei Autos. Der andere hat nur halb soviel PS - ist aber nicht viel günstiger.

Zitat:

@Pastaflizzer schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:59:18 Uhr:

Versicherungskosten in Höhe von 700€ bei jährlicher bzw. 530€ bei vierteljährlicher Zahlweise ist so ohne weitere Angaben gar nicht aussagekräftig.

Der Versicherungsbetrag hängt doch von diversen Faktoren ab.

Mal eine beispielhafte Aufzählung:

  • Was für eine Motoriserung
  • jährliche Kilometerleistung
  • Vollkasko oder nur Teilkasko
  • Höhe der Selbstbeteiligung
  • SF-Klasse
  • Alter Fahrzeugführer (insbesonere Mitfahrer unter 25 Jahren führen zu hohem Aufschlag)
  • Parkplatz in der Garage oder auf der Straße
  • ...

Das ist schon klar, mir ging es nur darum, dass meins teurer geworden ist als dieses Jahr obwohl ich in der Schadensfreiheitsklasse aufgestiegen bin und es dadurch EIGENTLICH „vermeintlich“ bisschen günstiger wird, es bei mir aber teurer geworden ist :).

Sorry, habe ich falsch verstanden :rolleyes:;)

am 5. Dezember 2022 um 13:08

E450 Vollkasko 150€ SB. SF weiß ich nicht so genau. Ok nur 12000km im Jahr. Die AMGs sind da wahrscheinlich richtig teuer.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 5. Dezember 2022 um 14:08:08 Uhr:

E450 Vollkasko 150€ SB. SF weiß ich nicht so genau. Ok nur 12000km im Jahr. Die AMGs sind da wahrscheinlich richtig teuer.

Meiner ist auf 60.000 km versichert.

E450 bei SF 20 mit 12.000km und 500€ SB für 593€ Jährlich

Wie wäre es, wenn ihr eure Angaben hier macht?

 

https://www.motor-talk.de/forum/versicherung-t7013083.html?page=0

Deine Antwort
Ähnliche Themen