Ist die Zeit reif für Sommerreifen?
Habe heute meine Sommer reifen auf die neuen Felgen ziehen lassen will am Montag wieder umrüsten von Winter auf sommer! Was meint ihr ist es zu früh? Genau richtig? oder sollte ich doch noch bissl warten? ich glaube ja kaum das es noch frösteln wird???
Danke
94 Antworten
...und heute nachmittag werden´s 16 🙂
Aber das muss doch wirklich jeder selbst wissen. In welcher Region wohne ich? Wo will ich in den nächsten 3-4 Wochen noch hin?
Also ich fahre seit 10 Tagen auf Sommer und geniesse das erste Mal die 5-Doppelspeiche, da meiner im Winter ausgeliefert wurde...
sonnige grüsse
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Hi Schnussi,
was hast Du denn da für Platten gekauft? Das ist ja lebensgefährlich!!!
Zu Deiner Frage mit dem 88er Index. Ich fahre sie auch beim Avant. Paßt gerade so um 50kg pro Rad. Schau aber mal auf http://www.reifen.de/tragfaehigkeit.html und vergleiche mit den Achslasten in Deiner Zulassung. Achtung das hier sind Radlasten, also x2.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hatte welche von FK.
Habe erst später im Internet zahlreiche Meldungen gelesen wo es darum ging das die nicht richtig auf den A4 passen.
Was mich nur gewundert hat, sie lagen bei mir Plan auf und ließen sich mit nem Drehmomentschlüssel auch richtig anziehen.
Gruss
Schnussi
Ähnliche Themen
hab mir bei www.mytire.de Dunlop SP Sportmaxx bestellt -auch wg. der geringen Abrollgeräusche. Müssten Mittwoch da sein. Dann mal gucken ob mir die jemand aufzieht 😁
Habe heute die Sommerreifen aufgezogen.
Wetterbericht sagt für die ganze Woche Temperaturen von bis zu 16Grad voraus.
Möchte den Winterreifen nicht länger die "warmen" Temperaturen zumuten
Für das Wochenende haben die Meteorologen bis in tiefere Lagen noch mal Schnee angesagt. Ich werde noch etwas warten.
Sunplaya
Zitat:
Original geschrieben von Sunplaya
Für das Wochenende haben die Meteorologen bis in tiefere Lagen noch mal Schnee angesagt. Ich werde noch etwas warten.
Sunplaya
Also bis Freitag bleibts trocken mit viel Sonnenschein und bis 17Grad am Samstag bewölkt aber trocken bei bis zu 13Grad und Sonntag Regen bei 12Grad.
Auch Nachts sinken die Temperaturen nicht mehr unter 5Grad+
Also allerfeinstes Cabbywetter😁
Hallo
Also wir hatten Gestern Morgen noch - 5C° !
Und die "alten Leute" munkeln was von " Es wird wieder kälter"!
Mal schauen....
Gruß
Also ich habe mich jetzt entschieden...P Zero Nero bestellt (235/40-18) für 212Euro inkl. allem. Spätestens Sa kommen die drauf 😁
Viele Grüße
JP
guten morgen, wollt mal fragen wer von euch wieder auf Winterreife zurückgerüstet hat? 😁
bei uns schneit es seit Tagen 😰
gruß aus dem verschneiten Allgäu
Harry
Zitat:
Original geschrieben von harry23lindau
gruß aus dem verschneiten Allgäu
Harry
Lindau im Allgäu? Na das erzähl mal jemanden in Füssen oder Wertach 😁 😁 😁
Naja, es soll ja auch Leute in Memmingen geben, die behaupten im Allgäu zu wohnen 🙂
😁 Lindau gehört zum Allgäu und ganz genau wohne ich in Lindenberg im Allgäu und das gehört zum Landkreis Lindau. Memmingenn ist schwaben 😁
Sers Mädels,
@ harry Lindenberg, kauft ihr euch mal lieber nen Jeep für den Winter, des is ja abnormal was es bei euch schnee gibt
also ich hab meine Sommerreifen schon seit ca 2 wochen drauf.
Aber das erwies sich als leichter fehler.War vorgestern in Ingo bei Audi und da fing es dann schon beim wegfahren leich zu schneien an.Hab mir gedacht macht nichts das bleibt eh nicht leigen und so war es dann auch, bis abends zumindest als es dann um halb 5 so dicke flocken herschmiss das es innerhalb kürzester zeit einen richtigen schneematsch auf den straßen hatte und ich bei jeder kleinen kurfe die ich sehr langsam fuhr schon ins rutschen kam.Da meine sommerreifen eh nur noch 2 mm haben war das ne ziemliche scheiße auf good german gesagt ja.
Also rat von mir lasst die dinger noch bis ne woche nach ostern drauf und seit auf der sicheren seite,
Gruß
Matze