- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Ist die Antenne sinnlos?
Ist die Antenne sinnlos?
Hallo,
Nach der Autowäsche habe ich letztens vergessen die Antenne wieder ans Auto zu schrauben und das ist mir 3 Tage lang nicht aufgefallen, obwohl ich immer Radio höre im Auto. Der Empfang ist nicht spürbar schlechter geworden.
Ich habe das Standart-Radio mit SYNC BJ 03/14
Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Wenn dem nämlich wirklich so ist, schraub ich da oben nur eine Abdeckkappe drauf und gut ist
VG
thps
Beste Antwort im Thema
Das Radio hat zwei Tuner und zwei Antennen, eine Dachantenne und eine Scheibenantenne. Fehlt die Dachantenne empfängt das Radio somit immer noch über die Scheibenantenne, daher fällt das nicht sofort auf.
Gruß, flinki
Ähnliche Themen
34 Antworten
ah okay vielen dank :-)
lg dom
Update:
Nach Befestigen der originalen Antenne ist die Map wieder wie sie sein soll:
Der Münchner Ring wird rot dargestellt (soll ich lachen oder weinen..)
Also mit ori Antenne sind die TMC Daten nach ein paar Sekunden da. Mit der kleinen die Zwecks Design montiert hatte waren TMC Daten spät oder garnicht verfügbar.
Dankeschön!
Zitat:
@MK3-MUC schrieb am 12. November 2014 um 15:43:14 Uhr:
Dankeschön!
Auch Dankeschön für den "Lagebericht"

macht leider nicht jeder.
Gruß, flinki
Zitat:
@flinki1 schrieb am 4. November 2014 um 15:21:19 Uhr:
Das Radio hat zwei Tuner und zwei Antennen, eine Dachantenne und eine Scheibenantenne. Fehlt die Dachantenne empfängt das Radio somit immer noch über die Scheibenantenne, daher fällt das nicht sofort auf.
Gruß, flinki
Danke für die Info flinki. Das habe ich noch nicht gewußt. Sehr viele Autos haben mittlerweile keine sichtbare Antenne mehr. Mit der kurzen Dachversion sieht das Mäxchen einfach besser aus.
Zitat:
@Michel42 schrieb am 12. November 2014 um 21:29:40 Uhr:
...Mit der kurzen Dachversion sieht das Mäxchen einfach besser aus.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden

Gruß, flinki