Ist der zu teuer eingestellt?

Mercedes W201 190er

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckke1aehjdvs

Das Auto meiner Frau muss wieder weg, da sie über 9 Liter Spritverbrauch klagt. Jetzt möchte sie auf einmal mit dem Smart die 20 km am Tag zur Arbeit bewältigen! Mich trauert es sehr, da einiges investiert und jetzt im guten Zustand! Staune jedoch bisher nur 2 Anfragen von Exportaufkäufern gehabt zu haben, zum inakzeptablen Preis. Liegt das an den Kilometern? Die sieht man ihm aber nicht an! Oder wollen die Leute mit getürkten Kilometerständen betrogen werden? Ich sehe ständig angebotene Wagen, die schlechter dastehen und angeblich 150.000 drauf haben. Naja, ist ja erst n paar Tage drin.
Vielleicht hat noch jemand Tips, was ich am Inserat verbessern sollte.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

ein sauberes und ehrliches Angebot. Du verheimlichst nichts und beschönigst auch nichts.
So wünscht man sich Auto-Verkaufsanzeigen.
Und der Preis ist auch in Ordnung.
Lediglich mit den Bildern warst Du etwas nachlässig.
Es kommt immer besser, wenn der Betrachter diese nicht alle, oder zumindest einige, immer erst drehen muss.
Also, viel Erfolg, wobei es echt schade wäre, wenn dieser Wagen einem Export-Aufkäufer zum Opfer fallen würde.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der ist von Innen tatsächlich wie Neu! Keine geschrumpften Türverleidungen. Sonne hat er auch kaum gesehen, die Zeiger der Armaturen sind dunkel-orange! An den Unterkanten der Türen war erstaunlicher Weise nur ganz minimal Flugrost (inzwischen behandelt) Wurde eben immer optisch und technisch gepflegt!
Wie gesagt, ist mir zu albern den Kilometerstand zu türken, auch wenn es rein opt./techn. glaubhaft rüberkommen würde. Natürlich wäre dann das nachvollziehbare Checkheft und die MB-Rechnungen der letzten 5 Jahre über tausende Euro dahin! Mir ist es lieber ein ehrliches Auto zu verkaufen, in das wir auch nochmal über 1.000,- Euro in dem fast 1-jährigen Besitz investiert haben(exklusive Verbrauchsstoffe/Steuer/norm. Unterhalt) , wenn auch nicht bei MB.😰

Hadda schon ne neue Zyl.kopfdichtung😕

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Hadda schon ne neue Zyl.kopfdichtung😕

Muss ich offen gestanden passen, da nur Rechnungen der letzten 5 Jahre aufgehoben wurden, warum, weiß ich nicht. Allerdings deutet nichts auf einen derartigen Defekt hin und bei dem Kilometerstand wäre ein notwendiger oder prophylaktischer Tausch möglich. Was ich leider nicht garantieren kann. "Siffen" tut nix!😉

PS: Der Smart steht schon und befindet sich gerade in der Motorrevision! Wie gesagt, war auch nicht meine Idee, sondern die meiner Frau, welche lieber kleine Autos fährt, der 190er zählt für sie als "groß". In Sachen Parkplatz und Spritverbrauch kann ich sie ja verstehen. Aber im Vergleich Motorleistung/Hubraum säuft der Smart Benziner wohl mehr, als der kleene 1,8er! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Aber im Vergleich Motorleistung/Hubraum säuft der Smart Benziner wohl mehr, als der kleene 1,8er! 😁

🙁 Jaaap, der Smart ist zwar sparsam, aber NUR wenn er sparsam gefahren wird!!!

...

Um was für einen Smart handelt es sich denn?
Baujahr,km-stand, Ausstattung
ggf. noch Anzeige im Netz?

Wie gesagt, ich kann da ja mitreden, der Smart ist ein tolles Auto,
wer Heckantrieb fahren kann (Das kann sie ja wohl dank 190E 😁 )
kommt auch gut durch den Winter --WINTERREIFEN!!! Wichtig!

Aber im Vergleich zum 190er sind da Welten...

Smart macht Spaß ist einfach anders, aber Komfort und hingleiten --Pustekuchen