Ist der wirklich so sparsam oder gehts nach Überschreiten der Hälfte der Tankuhr rapide bergab?
Hallo Leute,
nun hab ich meinen 1.6 tdci erst wenige Tage ( EZ 10/2011 25.000km) und wollte die 1. Tankfüllung auch bewußt konservativ fahren, um mal zu sehen was die Entwicklung der Motoren im Spritsparen die letzten Jahre geleistet hat.
Ich habe derzeit 720 km gefahren und die Nadel der Tankanzeige hat noch nicht ganz "halb" erreicht. Bin total überrascht...auch wenns sicherlich die 2. Hälfte so nicht weitergehen wird - oder?
Gruß
Mike
15 Antworten
Aleo bei meinem schaff ich immer so 1100 bis 1250 km mit 70L. Die Restreichweite errechnet sich der BC durch die durchschnittsgeschwindigkeit und verbrauch. Je nachdem wie ich vorm tanken gefahren bin kann die restrechweite mit vollem tank 900 oder 1200 oder auch 700 km sein. Aber das gleicht sich immer beim fahren oder dann irgendwann beim aus und wieder an machen an.
Meine Tankanzeige ist sehr genau. Wenn ich bei halbvoller anzeige nchtanke kriege ic auch so zwischen 32 und 36L rein