Ist der Wagen Preiswert?
Hallo liebe Motor Talk Community 🙂
Ich bin kurz davor einen E90 zu bekommen 325D.
Wollte mal euren Rat haben.
Der Link zum Auto : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219481658
Voll Scheckheft 1. Hand, VR- Dienstfahrzeug.
INC. 2 Jahre Garantie.
sind 130000km zu viel?
Preis verhandelt auf ungefähr 14,300€.
MFG Felaket.
34 Antworten
kauf dir halt einen 320d mit weniger KM.
Wenn du eh schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kauf dir jetzt keinen 325d mit 120000km. Da kann schon mal ein Turbolader hoch gehen. Hast du mal nachgefragt, ob der Wagen schon irgendwelche Schäden hatte? Ich meine jetzt bezüglich Turbo oder so.
Aber wenn sowieso deine Eltern zahlen, dann kann dir ja eigentlich der Turbo egal sein...
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Das wird (egal, was alle erzählen) nie ändern, vorausgesetzt, der Schalter-Fahrer kann das.Zitat:
Original geschrieben von thana
tanke nur normalen Diesel, mit Automatik KANN man mehr verbrauchen, das kommt immer auf die Fahrweise an... Ich verbrauche definitiv mehr als ich müsste ^^Edit: das wäre aber auch beim Schaltwagen so... mit ein wenig Mehrverbrauch solltest du aber rechnen von Schalter auf Automatik.... zumindest noch bei den "damaligen" Getrieben
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden wenn ich ehrlich bin!?
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
...kauf dir jetzt keinen 325d mit 120000km.
Uiii, bei einem Gebrauchten mit 120 Tkm würd ich nicht mal mit der Wimper zucken... 😁
Man kann ganz einfach vergleichen bei mobile.de oder Autoscout und dann sieht man ob der Wagen eher günstig ist oder nicht.
Der Preis ist denke ich guter Durchschnitt.
Habe selber einen 325d(197PS) und bin neulich einen 325d(204PS) mit Automatik gefahren und so wie es ausschaut verbraucht die Automatik ca 0,6 bis 1 Liter mehr.
Man konnte auch sehen das die Automatik meistens mit mehr Umdrehungen fährt als ich es per Handschaltung tue und es ist ein gewisser Leistungsverlust durch den Wandler zu spüren.
Muss jeder wissen was ihm besser gefällt, ich finde beides nicht schlecht, hat alles seine Vor und Nachteile.
Sowas sollte man am besten immer selber mal testen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du eh schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kauf dir jetzt keinen 325d mit 120000km. Da kann schon mal ein Turbolader hoch gehen. Hast du mal nachgefragt, ob der Wagen schon irgendwelche Schäden hatte? Ich meine jetzt bezüglich Turbo oder so.
Aber wenn sowieso deine Eltern zahlen, dann kann dir ja eigentlich der Turbo egal sein...
Der Turbolader beim 325d ist sehr haltbar, beim 330d auch denn sie haben bei den gleichen Turbo verbaut.
Nur hat der Turbo im 325d weniger zutun.
Beim 320d ist der Turbo schon eher ein Thema.
120.000km ist kein Problem wenn das Auto gut behandelt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Der Turbolader beim 325d ist sehr haltbar, beim 330d auch denn sie haben bei den gleichen Turbo verbaut.Zitat:
Nur hat der Turbo im 325d weniger zutun.
Beim 320d ist der Turbo schon eher ein Thema.
120.000km ist kein Problem wenn das Auto gut behandelt wurde.
Unabhängig davon, wer einen gebrauchten R6 mit > 100.000 km kauft, sollte auch in der lage sein, reparaturen zu bezahlen. Der Turbo ist recht unauffällig, aber es kann immer was kommen. Muss aber nicht.
gretz
Ich finde das Holz schick, so hebt man sich wenigstens Gegenüber dem Plastik-ALU Mist ab, was jeder kleinwagen heute hat...
Mir Gefällt das Holz auch sehr, sieht sehr Edel aus.
Ich halte euch auf dem laufenden aber ich glaube ich werde mich für den Kauf entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Ich finde das Holz schick, so hebt man sich wenigstens Gegenüber dem Plastik-ALU Mist ab, was jeder kleinwagen heute hat...
Die Aluleisten sind hier hochwertig gemacht, gefallen mir gut bei meinem z. B. Es gibt wohl auch silberne Plastikvarianten, die sind nix, da geb ich Dir recht.
mich stört eben daran, an dieser " ALU"optik, das im Prinzip jeder Kleinwagen die drin hat -🙁 heutzutage sogar ein Kia für 9999 Euro... ok, wenn es echtes ALU ist, dann sieht es schon etwas besser aus als Fake-Alu. Aber bei BMW gibts da glaube ich viel Auswahl, an den Leisten.... Nur bitte nicht überlackieren ( was einige machen ) das wäre schade 🙁
Glückwunsch zum Kauf, hoffe der Händler kümmert sich noch um das abgegriffene Lenkrad. Es sieht ziemlich mitgenommen aus auf dem Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Glückwunsch zum Kauf, hoffe der Händler kümmert sich noch um das abgegriffene Lenkrad. Es sieht ziemlich mitgenommen aus auf dem Bild.
Stimmt, das war mir auch aufgefallen.
Vermute mal Lenkrad und Schaltknauf wurden eh nur nachgerüstet, denn die Sitze sind keine Sportsitze... also kein M-Paket innen.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Ja, sieht es, überdurchschnittlich, oder ein Autowäscher hat es kurz vor dem Foto frisch mit dreckig-nassen Händen angefasst.
Aber vermutlich durch materialaggressive Handcreme o.ä. - da wird sich aber kein (vor allem Fremd-)Händler drum kümmern, ebenso wie wohl keiner die ranzige Auspuffblende ersetzen wird.
Es ist kein Neuwagen. Hilft nur, damit zu leben oder den Kranz beim Sattler neu beledern zu lassen.
Kostet auch nicht die Welt.
Ansonsten, recht schicker Wagen, für den Preis (wieviel war's denn am Ende?) und die Ausstattung als immerhin 2008er durchaus okay, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
...oder den Kranz beim Sattler neu beledern zu lassen. Kostet auch nicht die Welt.
Bei Ebay vom Fachmann um die 119 bis 139 Euro. Hab ich beim E39 auch machen lassen. War echt perfekt gemacht...