ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DAT Wert für meinen Wagen 21.000€

DAT Wert für meinen Wagen 21.000€

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. September 2012 um 8:39

Hab mal nur aus Spaß bei DAT meinen Wagen eingegeben (mit HSN/TSN), und da kam ein Händlereinkaufspreis von ca 21.000€ heraus. Kann das sein? Bei Mobile werden gleich alte und ähnlich ausgestattete Wagen zwischen 33 und 36.000€ abgegeben.

Ich will ihn nicht verkaufen, aber das wäre ja schon erschreckend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Hab mal nur aus Spaß bei DAT meinen Wagen eingegeben (mit HSN/TSN), und da kam ein Händlereinkaufspreis von ca 21.000€ heraus. Kann das sein? Bei Mobile werden gleich alte und ähnlich ausgestattete Wagen zwischen 33 und 36.000€ abgegeben.

Woher weißt du für welchen Preis sie abgegeben werden ?

Ich sehe bei mobile nur den Wunschpreis der Verkäufer...

Junge E91 machen jetzt wegen der Vorstellung des F31 einen richtigen Satz nach unten.Das beruhigt sich dann in einem Jahr wieder etwas

 

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. September 2012 um 8:50

Die müssen auch deren Kosten decken und was am Auto verdienen. Aber du hast Recht, der Preisunterschied ist gewaltig.

hab auch gerade mal mein E92 7/2010 eingelesen mit 21t km kam 21.796,00 raus lächerlich

Ist euch langweilig oder weshalb macht man so was?

am 9. September 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ist euch langweilig oder weshalb macht man so was?

Einfach nur aus Spaß an der Depression... :D

Vom Händler wird man aber nicht viel mehr als den bei DAT ermittelten Einkaufspreis bekommen, wobei die DAT Sonderausstattungen und dergleichen gar nicht berücksichtigt. Da wird nur die Serienausstattung bewertet, muss man also noch aufrechnen.

Wenn das Auto also in der Serienausstattung 40.000 Euro kostet und in der DAT noch 20.000 angezeigt werden, so kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug mit Sonderausstattung für 50.000 Euro noch gut 25.000 Euro beim Händler bringen würde.

Und da wir ja alle wissen, dass die Besitzer ihre Autos grundsätzlich für wertvoller halten, als sie wirklich sind, nähert man sich da im Verkaufspreis an Privat doch recht schnell an. Läge der Händlereinkaufspreis bei 25.000 Euro, macht das im Verkauf beim Händler in der Preisklasse vielleicht noch gut 28.000 Euro. Von Privat also in etwa 27.000 Euro...

:D :D :D

Das ist wie man man Bier trinkt, von dem man weiß, dass man Kopfweh bekommt. Muss wohl am www Zeitalter liegen.

am 9. September 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das ist wie man man Bier trinkt, von dem man weiß, dass man Kopfweh bekommt. Muss wohl am www Zeitalter liegen.

HiHi..., ein super Vergleich. So ist es... :D :D :D

Ich persönlich tu mir das gar nicht an. Wenn ich mein Fahrzeug mal verkaufen will, interssiert mich der DAT-Wert auch nur beiläufig, denn wert ist das Auto allenfalls so viel, wie jemand mir zu zahlen bereit ist - unabhängig von dem, was irgendwelche Listen sagen... :p

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Hab mal nur aus Spaß bei DAT meinen Wagen eingegeben (mit HSN/TSN), und da kam ein Händlereinkaufspreis von ca 21.000€ heraus. Kann das sein? Bei Mobile werden gleich alte und ähnlich ausgestattete Wagen zwischen 33 und 36.000€ abgegeben.

Woher weißt du für welchen Preis sie abgegeben werden ?

Ich sehe bei mobile nur den Wunschpreis der Verkäufer...

Junge E91 machen jetzt wegen der Vorstellung des F31 einen richtigen Satz nach unten.Das beruhigt sich dann in einem Jahr wieder etwas

 

 

 

am 9. September 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich sehe bei mobile nur den Wunschpreis der Verkäufer...

Eine interessante feststellung, die nur allzu oft vergessen wird... :D

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:47

Die Preise sind meistens von Autohäusern, und viel geht da nicht mehr. Vielleicht noch n 1000er wenns hochkommt. Also schon recht realistisch. Private E91 mit der geringen Laufleistung findet man ja eh nur selten. Wenn mir mein Händler beim Kauf eines F31 aber nur 21.000€ für meinen anbieten würde wär ich schneller wieder raus aus seinem Autohaus als n Masseur aus John Travoltas Kabine.

Leider ist es so. War bei meinem händler genauso! Für den interessierten Wagen höchst Preise vordern und für meinen niedrigst Preise bitten.

Deswegen kaufte ich meinem von einem Firmen Besitzer.

Der nach 2 Jahre ein Gutachten erstellen lies und für händler Einkaufspreis weiter verkaufte.

Bin direkt zum Händler um die Ecke, der meinte die hätten ihn mir mindestens 3000€ teurer verkauft.

Natürlich muss man noch die Aufbereitung und Garantie drauf zahlen.

Das Risiko liegt erst mal bei denen.

Gruss

Ist doch logisch ... wenn man eine Gurke selbst aus dem Feld ausgräbt ( wieso fällt mir ausgerechnet jetzt DIESER Vergleich ein :confused::confused:) ist sie deutlich billiger, als wenn sie mir, mit dem Silberlöffel, vom befrackten Kellner, als Essiggürkchen an Möhrenschaum kredenzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Leider ist es so. War bei meinem händler genauso! Für den interessierten Wagen höchst Preise vordern und für meinen niedrigst Preise bitten.

Billig verkaufen kann jeder und ist keine Kunst.

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:39

Selbst wenn, 27 oder 28.000€ hätte ich ja noch verstanden, aber 21.000€? Das ist unverhältnismäßig.

rechnet dat nicht nur nach motorisierung u modell?! da fehlt die anteilige ausstattung.. da mögen auch ma gern 20k bzw anteilig 10k dazukommen....

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Selbst wenn, 27 oder 28.000€ hätte ich ja noch verstanden, aber 21.000€? Das ist unverhältnismäßig.

+ Sonderausstattung

+ MwSt ?

+ dass, was der Händler von sich aus noch drauf legt ...

Nur nicht so schwarz sehen oder gleich einen 10 Jahre alten Fahren .... und vor allem sich erst Gedanken machen, wenn es soweit ist ... kennt eigentlich von Euch auch schon jemand die aktuellen Preise für Grabplatten und was ein Buchstabe Inschrift kostet??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DAT Wert für meinen Wagen 21.000€