Ist der Wagen echt so schlecht?
Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben
Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂
und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂
ist das ein Schrotthaufen
Beste Antwort im Thema
Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben
Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂
und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂
ist das ein Schrotthaufen
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Sei froh, dass du noch nen B7 hast Ambition - ich war mit meiner Büchse in den ersten zwei Jahren auch gefühlte 100 x beim Freundlichen. Mittlerweile ist wohl alles was defekt gehen kann ausgetauscht - seit jetzt sechs Monaten kein defekt mehr.
? Dann hast du doch dasgleiche durchgemacht wie die User hier mit Ihren "Montagsautos". Ich versteh eh nicht, wie die Leute hier so dünne Nervenstränge haben bei einem brandneuen Modell. Solang das Auto in der Garantie/Kulanzzeit ist, zahlen Sie keinen Cent für Ihre Probleme. Sollte es zuviel werden (gibt ja einige gravierende Fälle hier) wird gewandelt und fertig. Was man danach kauft bleibt einem selbst überlassen, ändert aber leider nix daran, dass der Benz (innen), der BMW (gesamt) und der alte B7 inzwischen steinzeitmäßig und optisch eine klasse drunter daher kommen neben dem B8 - sorry!
Ich werd wieder nen B8 nehmen (sollte S-Tronic mit 125KW TDI in Q3 verfügbar sein...)
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Was man danach kauft bleibt einem selbst überlassen, ändert aber leider nix daran, dass der Benz (innen), der BMW (gesamt) und der alte B7 inzwischen steinzeitmäßig und optisch eine klasse drunter daher kommen neben dem B8 - sorry!
Der "Benz" - wenn Du die "C-Klasse" meinen solltest: ich persönlich empfinde ihn auch von außen als Beleidigung für meine Augen 🙁 - die aktuelle E-Klasse dagegen sieht von außen echt gut aus.
Zitat:
Ich werd wieder nen B8 nehmen (sollte S-Tronic mit 125KW TDI in Q3 verfügbar sein...)
Gute Idee - ist neu am Markt und hat noch genug Kinderkrankheiten. Viel Spaß damit 😁
Im Ernst: ein (leistungsstarkes) DKG hat zwei genau der Kupplungen, die im CVT Probleme machen. Meinst Du echt, das ist viel besser? Das DKG im Passat macht auch genug Probleme, obwohl es schon länger am Markt ist als das neue "Längsmotor"-DKG von Audi. Nach meinen Erfahrungen mit einer der ersten V6-TDI-CVTs seinerzeit würde ich nicht wieder "Early Adaptor" spielen wollen - trotz Garantie und Kulanz.
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Original geschrieben von ITler
Gute Idee - ist neu am Markt und hat noch genug Kinderkrankheiten. Viel Spaß damit 😁Zitat:
Im Ernst: ein (leistungsstarkes) DKG hat zwei genau der Kupplungen, die im CVT Probleme machen. Meinst Du echt, das ist viel besser? Das DKG im Passat macht auch genug Probleme, obwohl es schon länger am Markt ist als das neue "Längsmotor"-DKG von Audi. Nach meinen Erfahrungen mit einer der ersten V6-TDI-CVTs seinerzeit würde ich nicht wieder "Early Adaptor" spielen wollen - trotz Garantie und Kulanz.
Naja als Firmenwagen ist mir das ziemlich egal. Sollte es nicht eingeführt werden bis dahin, bestell ich nenn CC, auch wenn der von innen nicht so schön ist. Dafür kann ich mehr reinbauen fürs gleiche Geld 😉
Zitat:
...
Dann hast du doch dasgleiche durchgemacht wie die User hier mit Ihren "Montagsautos". Ich versteh eh nicht, wie die Leute hier so dünne Nervenstränge haben bei einem brandneuen Modell. Solang das Auto in der Garantie/Kulanzzeit ist, zahlen Sie keinen Cent für Ihre Probleme. Sollte es zuviel werden (gibt ja einige gravierende Fälle hier) wird gewandelt und fertig. ...
Wenn man als Kunde einer Premiummarke derartig geringe Ansprueche hat, dann ist es nahezu unmoeglich enttaeuscht zu werden. Fraglich bleibt nur, warum man dann die Preispraemie zu beahlen bereit ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sollte es nicht eingeführt werden bis dahin, bestell ich nenn CC, auch wenn der von innen nicht so schön ist. Dafür kann ich mehr reinbauen fürs gleiche Geld 😉
Ich persönlich finde den Innenraum vom CC nicht schlechter. Im Gegenteil: die Rollabdeckung für die Mittelkonsole und die beiden "Einzelsitze" hinten machen einen optisch hervorragenden Eindruck. Das RNS510 ist in der Bedienung deutlich einfacher als das MMI..., aber schlechter integriert und leichter zu klauen.
Der ACC-Sensor im CC ist zudem "unsichtbar" hinter dem VW-Logo versteckt, beim A4 wird er deutlich zur Schau getragen.
Insgesamt würde ich CC und A4 optisch und in der Handhabung auf eine Stufe stellen. Wir haben auch beide probegefahren - meine Frau hätte sogar den CC insgesamt vorgezogen, wg. Lieferzeit wird es aber ein A4 (ist meiner Frau auch nicht ganz unrecht: schwarzen Himmel mit rotem Leder gibt's im CC nämlich nicht 😁).
Also mal Hallo! Hab den 8 k jetzt ca. ein Monat - (direkter Umstieg von B7) und bin vollauf begeistert. Hab allerdings keine so großartigen Extras wie die meisten hier. 1.8 TSFI 160 PS - avant! Ablagepaket, Lichtpaket, Schisack, GRA, Radio Concert, Servotronic, Hold assist, Dachreling blank, Glanzpaket, Mittelarmlehne und das wars. Alleine die Optik läßt mich schwer aus dem Wagen aussteigen - wäre es etwas wärmer - ich würde darin schlafen ;-).... nein im Ernst - klar gibts Sachen die nicht so perfekt sind - Bremsen quitschen und 1. Gang geht schwer rein - hatte ich allerdings bei allen meinen bisherigen Audis (3 A 4). Komisch das so offensichtliche Schwachstellen nicht in den Griff zu bekommen sind. Zur Verteidigung von Audi möchte ich aber darauf hinweisen - das der Preisanstieg für die vielen Neuheiten die der B7 nicht hatte auch nicht so groß war. Hätte Sie die höherwertigen Materialien wieder überall eingesetzt wäre wohl der Preis ein noch höherer! So muß Schluß machen - geh wieder A4 fahren....
Gruß
Sammy
Zitat:
? Dann hast du doch dasgleiche durchgemacht wie die User hier mit Ihren "Montagsautos". Ich versteh eh nicht, wie die Leute hier so dünne Nervenstränge haben bei einem brandneuen Modell. Solang das Auto in der Garantie/Kulanzzeit ist, zahlen Sie keinen Cent für Ihre Probleme. Sollte es zuviel werden (gibt ja einige gravierende Fälle hier) wird gewandelt und fertig. Was man danach kauft bleibt einem selbst überlassen, ändert aber leider nix daran, dass der Benz (innen), der BMW (gesamt) und der alte B7 inzwischen steinzeitmäßig und optisch eine klasse drunter daher kommen neben dem B8 - sorry!Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Sei froh, dass du noch nen B7 hast Ambition - ich war mit meiner Büchse in den ersten zwei Jahren auch gefühlte 100 x beim Freundlichen. Mittlerweile ist wohl alles was defekt gehen kann ausgetauscht - seit jetzt sechs Monaten kein defekt mehr.
🙂 Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
Zoork gehts offensichtlich hauptsächlich darum, sich den B7 schön zu reden, dass sieht man auch deutlich an seinen anderen Beiträgen hier im 8K-Forum.
Also bitteschön: Der B7 ist besser, sieht besser aus, ist schneller und alle, die lieber das aktuelle Modell fahren, statt des Veralterten, sind Dummköpfe. 😉 Zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
nehmen wir mal GTA 4da hat es bis zum Patchrelease maximal 2 Wochen gebraucht
fast mit Audi vergleichbar 😁ehrlichgesagt bei allem wo die Stand der Technik Ausrede zu hören ist wird sich auch nichts ändern da ja kein Fehler vorliegt also entstehen auch keine Kosten 🙂
vielleicht denkt Audi sogar sie verkaufen gute Autos 😁
momentan würd ich das was sie machen zwischen Diebstahl und Betrug einstufen
einfach ein Produkt auf den Markt bringen das so teuer ist das man die 2 Jahre Garantie mit dem Repkosten locker überdecken kann danach verdient man richtig übel dran.
die Strategie haben sie anscheinend aus der Drogenscene übernommen
der erste Schuss ist for Free kein Thema wir sind ja Kollegen 🙂
naja, mein GTA4 läuft aber immer noch übel, hätte aber nen Quad und 4GB + 8800GT OC. habe performanceschwankungen und grafikfehler 😠 und wieso bringt man in der heutigen zeit ein spiel ohne AA raus? sieht ja grauenhaft aus.
Zitat:
? Dann hast du doch dasgleiche durchgemacht wie die User hier mit Ihren "Montagsautos". Ich versteh eh nicht, wie die Leute hier so dünne Nervenstränge haben bei einem brandneuen Modell. Solang das Auto in der Garantie/Kulanzzeit ist, zahlen Sie keinen Cent für Ihre Probleme. Sollte es zuviel werden (gibt ja einige gravierende Fälle hier) wird gewandelt und fertig. Was man danach kauft bleibt einem selbst überlassen, ändert aber leider nix daran, dass der Benz (innen), der BMW (gesamt) und der alte B7 inzwischen steinzeitmäßig und optisch eine klasse drunter daher kommen neben dem B8 - sorry!
Du hast zwar nicht ganz Unrecht, dass schließlich alles innerhalb der Garantie mit Ersatzwagen und allem drum und dran abgewickelt wird. Aber damit ist auch ein gewisser Umstand verbunden. Wenn natürlich Euer Autohaus das Fahrzeug in der Firma abholt und bringt, mag das sehr angenehm sein. Dann wäre es mir auch egal, würde mich beim Fuhrparkleiter melden und sagen machen lassen. Wenn du aber noch die ganze Sache selbst abwicklen musst, ist das nicht so angenehm. In meinem Fall beispielsweise hat die Werkstatt des Händlers von 8 bis 18 Uhr geöffnet, wenn Du den Meister noch sprechen möchtest, um herauszubekommen was nun getan wurde, musst du bis um 17 Uhr da sein (weil er sich nämlich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann 🙂). Jetzt sei mal pünktlich um 8 Uhr an der Annahme und reite um 8.15 Uhr mit deinem Leihwagen vom Hof (wäre dann schon sehr schnell). Wenn du 8 Stunden arbeiten darfst, 1/2 Stunde Mittagspause ist und du nur 30 Minuten Händler zur Arbeitsstätte und zurück benötigst, dann wird das schon ganz schön knapp mit 17 Uhr (und auch 18 Uhr ist nicht wirklich komfortabel), zumal du meistens auch noch den verbrauchten Kraftstoff nachtanken solltest (zusätzlich mindestens 10 Minuten). Und wenn du dann noch einen total verständnisvollen Vorgesetzten hast, da du dir ja diese Fehler immer freiwillig aussuchst, nur um diesen zu ärgern, kommt wirklich Freude auf ... oder du eventuell Termine verschieben musst...oder ... oder. Du stehst damit völlig alleine da, musst dich für Dinge rechtfertigen, die du nicht zu vertreten hast und bekommst dann als Antwort "ist Stand der Technik" --> da kann man einfach nicht so gelassen reagieren.
Die Leihwagenabwicklung ist auch nicht immer so ohne. Habe es bei BMW erlebt. Habe abends, es war dunkel, ein Fahrzeug übernommen, mich reingesetzt ohne das Fahrzeug mir anzuschauen und bin fortgefahren. Am nächsten Tag die Fahrzeuge wieder getauscht, allerdings tagsüber. Bei der Kontrolle wollten die mir eine Beule in der Tür anhängen. Konnte das Thema zwar abwenden, hat aber auch wieder Zeit und diverse Mails / Faxe gekostet.
Gruß,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
naja, mein GTA4 läuft aber immer noch übel, hätte aber nen Quad und 4GB + 8800GT OC. habe performanceschwankungen und grafikfehler 😠 und wieso bringt man in der heutigen zeit ein spiel ohne AA raus? sieht ja grauenhaft aus.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
nehmen wir mal GTA 4da hat es bis zum Patchrelease maximal 2 Wochen gebraucht
fast mit Audi vergleichbar 😁ehrlichgesagt bei allem wo die Stand der Technik Ausrede zu hören ist wird sich auch nichts ändern da ja kein Fehler vorliegt also entstehen auch keine Kosten 🙂
vielleicht denkt Audi sogar sie verkaufen gute Autos 😁
momentan würd ich das was sie machen zwischen Diebstahl und Betrug einstufen
einfach ein Produkt auf den Markt bringen das so teuer ist das man die 2 Jahre Garantie mit dem Repkosten locker überdecken kann danach verdient man richtig übel dran.
die Strategie haben sie anscheinend aus der Drogenscene übernommen
der erste Schuss ist for Free kein Thema wir sind ja Kollegen 🙂
das ist für mich auch unverständlich ehrlichgesagt
aber laufen tuts bei mir mit meinem neuen Rechner eigentlich spitze solang der Ram von der Graka nicht vollgeschrieben ist
hab heute die Antwort bekommen das das Ruckeln mit einem Update behoben wird in KW 29
ich hoffe das es nur das Ruckeln ist und nicht die Motorleistung 🙂
mein Thermostat ist übrigens auch im Eimer ist mir heute früh aufgefallen
hab ich gleich noch mit angegeben 🙂
es ist schon nervig wenn man alle arschlang beim Audi Händler vorfahren muss
schon allein weil mein Händler keinen mit Standheizung hat wie gesagt
das war heut ne schau mit den absolut zugefrorenen A3 Cabrio Fenstern
@ Counderman & die Mehrheit der unzufriedenen 8k Fahrer...
Danke... jetzt habt ihr es wirklich geschafft... mir die Freude auf den Wagen zu nehmen. Am besten tretet ihr das Modell in die Tonne. *Hrmpf*
Ist doch wahr...
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
@ Counderman & die Mehrheit der unzufriedenen 8k Fahrer...Danke... jetzt habt ihr es wirklich geschafft... mir die Freude auf den Wagen zu nehmen. Am besten tretet ihr das Modell in die Tonne. *Hrmpf*
Ist doch wahr...
das wollt ich natürlich nicht
langsam glaub ich auch das ich ein Auto erwischt hab das Montag direkt nach dem Urlaub und während der nicht vorhandenen Weihnachtsfeier im August vom Band gelofen is 😁
so schlecht kann nicht jeder Wagen sein
gut aussehen tut er natürlich
schnell ist er auch
das wars aber dann auch schon
wenn ich Wandle hol ich mir sowieso nen EoS
der kann ja wohl nichtmehr in der Beta sein
Hallo!!!
Der EOS hat von Auto- Bild vor Weihnachten die silberne Möhre bekommen!!! Wäre zu überlegen😁😁😁😁😁😁!!!!!
http://www.autobild.de/artikel/kummerkastenbilanz-2008_822276.html
Ist wirklich keine Alternative,- oder?????
Gruss Ralf
Nabend
meiner ist wieder fit. Zentralverriegelung war u.a. ausgefallen, kam ne neue Software drauf, Geht wieder. Naja mit dem Gängen 1-2 konnte er nicht viel machen, Audi sagt das läuft sich noch ein (Km 7200 aufa Uhr). Kofferaumdeckel wurde neu eingestellt und alle Scheiben wurden poliert wegen den Werks Aufkleber. Nebenbei noch denZeigerausschlag freischalten lassen und alles ist erstmal gut. Morgen auf der BAB nochmal alles geben, zur Konrolle ob er noch so zieht wie vorher. Nicht das die mir auch noch die Luft abgeschnürt haben wie beim Diesel😉
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
🙂 Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.Zitat:
Zoork gehts offensichtlich hauptsächlich darum, sich den B7 schön zu reden, dass sieht man auch deutlich an seinen anderen Beiträgen hier im 8K-Forum.
Also bitteschön: Der B7 ist besser, sieht besser aus, ist schneller und alle, die lieber das aktuelle Modell fahren, statt des Veralterten, sind Dummköpfe. 😉 Zufrieden?
nix für ungut A4Junkie - aber was du schreibst, ist Mist. 😉 Ich kann dem neuen A4 eben nicht viel abgewinnen - na und? Ich rede mir den B7 auch nicht schön - ist teilweise ne echte "Scheiß" Karre, was da schon alles defekt wahr - na und, fahre ihn trotzdem weiter. Und warum, weil ich ihn schön finde, genau so wie ihr eure B8 - bis auf die Front gefällt mir der B8 eben nicht, von hinten sieht er richtig Mistig aus, der Inneraum ist Asbachuralt vom Design her und sieht auch nicht hochwertiger aus, kenne ich auch schon seit Jahren aus dem A6 - haltet doch mal das MMI-Display zu, was bleibt da übrig? Ein mickriges Kombi und zwei häßliche Plastikblenden vom Laufwerksschacht und von der Klima mit dem Design eines Weckerradios - darf das meine Meinung sein? Ich kann diesem Auto eben nichts abgewinnen - Punkt - das schreibe ich auch weiter. Und die B8-Besitzer reden sich ihren Wagen doch wohl ebenfalls schön und sehen das Uralte gar nicht - Stichwort Navi - Technikstand 1999! Die Erfahrungen, die ich mit dem Wagen gemacht habe, lässt für mich eben nur einen Schluss zu - nein Danke und ich kaufe kein Auto wegen ein paar LEDs vorne. Genau so viel könnte ich aber auch am B7 meckern - meine Fehlerliste sollte dir bekannt sein, da du ja meine Beiträge anscheindend verfolgst. Ich freue mich zumindets, wenn dir dein Neuer gefällt, dann ist doch alles gut - ich rede hier auch über Blech, Plastik usw. - ich verteidige mein Auto nicht - wer mich fragt bekommt die erhliche Antwort - mein B7 ist schön, trifft meinen Style von außen und ist bei der Fehleranfälligkeit und durch billige Bauteilen trotzdem Müll - habe ich kein Problem mit. Und die, die neue Modelle fahren sind eben Betatester - das sie deswegen Dummköpfe sind würde ich nie behaupten - soll doch jeder machen wie er möchte! 😉 In diesem Sinne - allen viel Spass mit ihren Möhren. 😁