Ist der Wagen echt so schlecht?

Audi A4 B8/8K

Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben

Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂

und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂

ist das ein Schrotthaufen

Beste Antwort im Thema

Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben

Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂

und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂

ist das ein Schrotthaufen

216 weitere Antworten
216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neklleod

Zitat:

Original geschrieben von Zip3.0

[/quote
Die Diskussion über die Größe des Wischwassertanks setzt diesem Thread m.E. die Krone auf. 🙄
[/quote
.. ich stimme voll zu. Ist das immer so auf Diskussionsseiten?
Ich hoffe nicht. Habe mich leider auch dazu hinreissen lassen,
diese Diskussion mit zu gestalten. Damit ist jetzt meinerseits Schluss.

So lange es jedoch Leute gibt, die die Qualität eines Autos an der Größe des Wassertanks messen,
werden solche threads wohl auch weiterhin stets gefüllt sein...

Ich würde eher sagen ,dass du damit angefangen hast 😁

Alex.

Jemand hier leidet an Amnesie... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Neklleod

Jemand hier leidet an Amnesie... 😁

Na dann lies dir doch mal deine erste Antwort auf petaxls Fehlerposting duch.

Du zerreißt ihn in der Luft für seine (zugegeben etwas theatralische Fehlerbeschreibung ) .Auto super-Fahrer doof (nachtblind? )

Andere Leute haben eben andere Probleme.Was dem einen egal ist dem andern lebenswichtig.Aber hier wird ja jeder ,der mehrere Fehler/Probleme (auch subjektive ) auf einmal postet zur Schnecke gemacht.

Alex.

momentan hab ich ein riesen Problem

mein Audi hat einen zu kleinen Wischwassertank was nicht so schlimm wäre weil ab März mein Motorrad wieder angemeldet ist und ich glücklicherweise darauf ausweichen kann

aber jetzt kommts
ob ihrs glaubt oder nicht
des hat garkeinen Wischwassertank sowas nutzloses und fehlkonstruiertes hab ich ja noch nie gesehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

momentan hab ich ein riesen Problem

mein Audi hat einen zu kleinen Wischwassertank was nicht so schlimm wäre weil ab März mein Motorrad wieder angemeldet ist und ich glücklicherweise darauf ausweichen kann

aber jetzt kommts
ob ihrs glaubt oder nicht
des hat garkeinen Wischwassertank sowas nutzloses und fehlkonstruiertes hab ich ja noch nie gesehen 😁

Vielleicht kannst du es wandeln und wenn du Glück hast ,nimmt der Motorradhändler auch dein Auto zurück!

Ich war nun auch mal in der Garage,weil du mir Angst gemacht hast.Mein Moped hat auch keinen Wischwassertank-das ist ja Kühlwasser. So ein Mist

Alex.😁

Hallo liebe A4-Gemeinde,

ich bin hier neu und deshalb doch schon etwas überrascht, wie der A4 verrissen wird. Da möchte ich doch gleich wieder auf Skoda umsteigen - nee mach ich sicher nicht. Fakt ist doch, dass bei einem so qualitativ hochwertigen Produkt kleine Probleme mehr schmerzen als bei ... z.B. Skoda. Ich finde das Auto super, bin aber auch nicht mit allen Umsetzungen der Funktionalitäten 100%ig zufrieden. Das lösen andere Hersteller teils besser. Trotzdem habe ich mich für diesen Wagen entschieden. Die Straßenlage ist im Vergleich zu den Fahrzeugen die ich bisher bewegt habe einfach genial und ob der Tank der Scheibenwaschanlage nun 5 Waschungen weniger kann oder in China ein Fahrrad umfällt hat für mich nicht erste Priorität. Und mal ehrlich, ein Hingucker ist der schon.

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Hallo liebe A4-Gemeinde,

ich bin hier neu und deshalb doch schon etwas überrascht, wie der A4 verrissen wird. Da möchte ich doch gleich wieder auf Skoda umsteigen - nee mach ich sicher nicht. Fakt ist doch, dass bei einem so qualitativ hochwertigen Produkt kleine Probleme mehr schmerzen als bei ... z.B. Skoda. Ich finde das Auto super, bin aber auch nicht mit allen Umsetzungen der Funktionalitäten 100%ig zufrieden. Das lösen andere Hersteller teils besser. Trotzdem habe ich mich für diesen Wagen entschieden. Die Straßenlage ist im Vergleich zu den Fahrzeugen die ich bisher bewegt habe einfach genial und ob der Tank der Scheibenwaschanlage nun 5 Waschungen weniger kann oder in China ein Fahrrad umfällt hat für mich nicht erste Priorität. Und mal ehrlich, ein Hingucker ist der schon.

Verrissen ist ja auch übertrieben-geht hier immer sehr emotional zu.

Klar ärgern Kleinigkeiten immer mehr,je teurer das Auto war.Jammern auf hohem Niveau .

Das mit dem Hingucker betrifft auch eher die Besitzer 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich war nun auch mal in der Garage,weil du mir Angst gemacht hast.Mein Moped hat auch keinen Wischwassertank-das ist ja Kühlwasser. So ein Mist

Alex.😁

Also meine hat schon nen Wischwassertank. Und zwar direkt am Lenker, damit man ihn jedezeit im Blickfeld hat. 😁 Hab ihn vorhin sicherheitshalber gleich mal mit Sonax Scheibenklar voll gefüllt.... Hoffe ich hab nichts falsch gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Zitat:

Alex.😁

Also meine hat schon nen Wischwassertank. Und zwar direkt am Lenker, damit man ihn jedezeit im Blickfeld hat. 😁 Hab ihn vorhin sicherheitshalber gleich mal mit Sonax Scheibenklar voll gefüllt.... Hoffe ich hab nichts falsch gemacht?

Ach so !?!?!?

Da habe ich auch links und rechts solche Dinker.Also Sonax muss da rein. Endlich mal was gelernt

Alex.😁

Zitat:

Zitat:

Hallo liebe A4-Gemeinde,

Klar ärgern Kleinigkeiten immer mehr,je teurer das Auto war.Jammern auf hohem Niveau .

Alex.

Hi Alex,

ich wollte damit auch niemand zu nahe treten. Das Forum ist ja sehr umfassend und darum auch der Grund für meine Anmeldung. Erhoffe mir auch Infos, die man so von der Garage nicht bekommt. Will mir zum Bsp. gerade Bluetooth nachrüsten. Wird sicher lustig. Der Dealer meinte nur, dass das nur mit Softwareupdate für viel Kohle möglich sei.

Gruß

Heiko

Zitat:

Zitat:

Alex.

Hi Alex,
ich wollte damit auch niemand zu nahe treten. Das Forum ist ja sehr umfassend und darum auch der Grund für meine Anmeldung. Erhoffe mir auch Infos, die man so von der Garage nicht bekommt. Will mir zum Bsp. gerade Bluetooth nachrüsten. Wird sicher lustig. Der Dealer meinte nur, dass das nur mit Softwareupdate für viel Kohle möglich sei.
Gruß
Heiko

Wenn du hier keine Hilfe kriegst,dann nirgens

Alex.

Zitat:

Zitat:

Alex.

Hi Alex,
Gruß
Heiko

Vielleicht hilft dir der Link hier weiter:

http://www.kufatec.de/.../...isprecheinrichtung-Audi--Basic-Plus-.html

Ansonsten sehe ich die Sache genau wie Du... bei berechtigten Problemen gibts hier oft gute Tips und man kann sich dem Ärger auch Luft machen und über die Problemlösungen austauschen.

Manches wird aber einfach ein bisschen zu heiss gekocht, und das steckt dann schon an... zum Beispiel hab ich mich vorhin dabei ertappt, mindestens 5 mal die Fahrertür nach dem Aussteigen auf- und zugemacht zu haben, weil ich mir eingebildet habe, da würde plötzlich etwas quietschen oder pfeiffen, wie hier schon von manchen geschrieben. Bei meinem Passat hätte ich darüber nichtmal nen Gedanken verloren. Genauso wie das dort massenhaft verbaute Billigstplastik, oder die schrumpeligen Seitenwangen der zu weich gepolsterten Sitze, oder die "Winteruntauglichkeit" besagten VWs, bei dem beim späten Wintereinbruch letzten April 3 der 5 Türen für mehrere Tage eingefroren und nicht mal mit Gewalt öffnen liessen.

Weiter oben oder in einem anderen Thread regte sich jemand darüber auf, dass es keine äussere Türdichtung gibt und daher Schmutz in die Türrahmen gerät, und dass das beim Weissen stark stört. Mein Lavagrauer A3 und mein schwarzer Passat hatten auch immer schmutzige Türrahmen, vor allem hinten... fand ich unschön aber "normal".

Ich würde das nicht alles überbewerten. Für die meisten hier ist das Auto wichtiger als für den Durchschnittsautofahrer, und bei einem "Premium Produkt" wird mancher extrem sensibel.

http://de.youtube.com/watch?v=Q2EA4kV7L0k
😁 😁

http://de.youtube.com/watch?v=zdzK25zkQZo

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

und solange man noch garantie hat, kann einem doch egal sein, welche anfangsmacken das auto hat.

Sorry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Auch wenn der 🙂 von mir keinen € möchte, kostet es mich doch Zeit, Nerven und auch Geld. Entweder stehe ich eine halbe Stunde früher auf, oder bin eine halbe Stunde später im Büro, die ich dann wieder hinten dran hänge. Das Abholen kommt noch dazu. Unter einer Stunde Freizeitverlust pro Werkstattbesuch geht da nichts. Ich berechne meinen Kunden einen Tagessatz von 1.400 €. Und genau diese Summe entsteht mir als Schaden, wenn ich 6-8 mal die Werkstatt aufsuche.

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

und solange man noch garantie hat, kann einem doch egal sein, welche anfangsmacken das auto hat.
Sorry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Auch wenn der 🙂 von mir keinen € möchte, kostet es mich doch Zeit, Nerven und auch Geld. Entweder stehe ich eine halbe Stunde früher auf, oder bin eine halbe Stunde später im Büro, die ich dann wieder hinten dran hänge. Das Abholen kommt noch dazu. Unter einer Stunde Freizeitverlust pro Werkstattbesuch geht da nichts. Ich berechne meinen Kunden einen Tagessatz von 1.400 €. Und genau diese Summe entsteht mir als Schaden, wenn ich 6-8 mal die Werkstatt aufsuche.

1400 €/Tag? Dann würde ich aber R8 fahren und nicht A4 😛

Deine Antwort