ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ist der SVM Code wirklich nötig?

Ist der SVM Code wirklich nötig?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 12:43

Hallo, ich hab mal eine Verständnisfrage und benötige Hilfe:

 

ich will mir am A4 B9 neue LED Heckleuchten (von Automotive Lighting - ein OES Produkt!) einbauen lassen.

 

Meine Audi Vertragswerkstatt sagt mir, dass ich dafür den SVM Code vom Hersteller mitbringen muss, damit sie die Daten im Steuerungsgerät so ändern können, das diese nach einem Soll-/ Istvergleich noch vorhanden sind.

 

Der Hersteller der LED kann mir den SVM Code anscheinend nicht geben :-(

 

Welche mögliche Lösungen gibt es?

 

Ist es eine Option, einfach keinen Soll-/Istvergleich durchzuführen? Wer genau macht sowas überhaupt in welcher Situation und (wie?) kann man darauf verzichten?

 

Oder ist es möglich, bei jedem Soll-/Istvergleich einfach bestimmte Schritte (welche?) zu wiederholen?

 

Gruß, Jan

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 6:26

Warum nur vor Ort bei dir? Per TeamViewer und entsprechender Verbindung zwischen meinem Laptop und meinem A4 müsstest du doch problemlos den Datensatz von Remote aufspielen können?

Dynamischer blinker ist kein problem lauft alles mit orginal stg

Zitat:

@jimbolaya schrieb am 3. Juni 2017 um 08:26:05 Uhr:

Warum nur vor Ort bei dir? Per TeamViewer und entsprechender Verbindung zwischen meinem Laptop und meinem A4 müsstest du doch problemlos den Datensatz von Remote aufspielen können?

wie gesagt nur hier vor Ort

Gründe dafür gibts genug - und fangen fast alle mit "K...."an

... und gehen mit opierschutz weiter? :)

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 9:57

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. Juni 2017 um 09:49:15 Uhr:

... und gehen mit opierschutz weiter? :)

Um den Datensatz später mal (nach einem Software Update von Audi) erneut aufspielen zu können, muss man ihn doch eh auf einem OBD Dongle erhalten - oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ist der SVM Code wirklich nötig?