1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ist der Q5 eigentlich ein Frauenauto???

Ist der Q5 eigentlich ein Frauenauto???

Audi Q5 8R

Hallo Forum
Mann sieht ja nicht ganz so häufig die kleinen Kühe in freier Wildbahn.:cool:
Aber, mir ist aufgefallen das wenn ich mal eine sehe, eine Frau hinter dem Steuer sitzt.
Das verhältnis Frau zu Mann würde ich zu 75 zu 25 aus rein subjektiver sicht beurteilen.
Ich weiss, ist schon ein bisschen bekloppt auf sowas zu achten...., aber wenn man einmal anfängt....
Ist Euch das eventuell auch schon mal aufgefallen???
Gruss S-liner

Beste Antwort im Thema

Also dieser Thread hat eigentlich eine Auszeichnung verdient, als überflüssigster von allen! Da fahren erwachsene Männer von Nord nach Süd durch die Republik und beobachten, ob am Steuer entgegenkommender SUVs Männlein oder Weiblein sitzt...ich hoffe es wurden auch akribisch Strichlisten geführt.
Mit kopfschüttelndem Gruß, Daddatz.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Ja genau, ich zum Beispiel, mach ich schon von Berufs wegen!
Ist es aber natürlich nicht, weil Autos selbstverständlich für ganz bestimmte Zielgruppen entwickelt werden. Oder möchte jemand bestreiten, dass eine Barchetta oder ein Fiat 500 primär auf Frauen zielen?

Die Werbe-/Marketing Branche fragt danach, mit welchen Mitteln man das Produkt noch besser verkaufen kann. Natürlich denken sie in Zielgruppen, das macht das entsprechende Auto trotzdem noch lange nicht zu einem "Raserauto", "Frauenauto", "Machoauto"...(Liste beliebig erweiterbar).

Dass ein Fiat 500 ein Frauenauto wäre, würden wahrscheinlich viele stolze Fiatbesitzer aufs Heftigste verneinen. Das Etikett bekommt der Kleine vor allem wegen der Vorliebe vieler Frauen für kleine Wagen; trotzdem würden sich viele Jungautomobilisten bedanken, wenn man einen Käfer, Mini oder einen Golf als ein Frauenauto bezeichnen würde.

Zitat:

Im Volvo XC60 Katalog sind praktisch ausschließlich Frauen mit Shopping-Accessoires abgebildet. Jedem Fahrzeug lassen sich bestimmte Attribute zuordnen, und jedes zielt auf ganz bestimmte Käufer.

Sicher, in den Augen des Werbefritzen schon; er muss ja gewisse Attribute und Vorlieben von sogenannten Zielgruppen herausfinden, um seinen Job zu erledigen.

Warum, denkst du, wurden bisher praktisch alle Autos auf Automessen mit Frauen mit langen schlanken Beinen, Minirock und tiefem Décolté, die sich auf und ums Auto räkeln, präsentiert - auch der Cinquecento??

Gibt es also keine Autokäuferinnen???????

Was die Werbe-/Marketingleute im Auge haben ist eine Sache, ob ein Etikett wie "Frauenauto" gerechtfertigt ist, eine andere, zumal solche Etiketten (oder in der Marketingsprache: Zielgruppen) "draussen im richtigen Leben" mit ganz anderen Bedeutungen wahrgenommen werden als ursprünglich beabsichtigt.

Hi,
ich wollte mit meinen Gedanken in keiner Weise andeuten, dass der Q5 ein "Frauenauto" ist - woran sollte ich das auch objektiv festmachen? Ich finde nur, man darf über so eine Frage ruhig mal nachdenken, ohne gleich für debil erklärt zu werden.
Denn natürlich kauft (oder least) sich jeder mit seinem Auto auch ein bestimmtes Image, eine bestimmte Lebensanschauung und vor allem Abgrenzung (natürlich nach "unten";). Viele geben das nicht zu, schließlich ist es "ja nur ein Auto". Ich fand aber schon immer sehr spannend zu sehen, wer welches Auto fährt - weil es viele Rückschlüsse auf die Person zulässt.
Das war eigentlich schon alles - und wie gesagt, im November 2011 brauche ich ein neues Auto. Und der Q5 ist in der engeren Wahl, obwohl ihn in meinem Bekanntenkreis nur Frauen fahren. Übrigens durchweg attraktive Frauen :)

Zitat:

Ich fand aber schon immer sehr spannend zu sehen, wer welches Auto fährt - weil es viele Rückschlüsse auf die Person zulässt.

Na dann hau doch mal raus! Gibt hier bestimmt einige, die gerne mehr über sich erfahren würden.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

.....
Na dann hau doch mal raus! Gibt hier bestimmt einige, die gerne mehr über sich erfahren würden.
Spartako

Hier, vor all den Leuten?

:D

Wenn das man gut geht, bei so einem brisanten Thema.

;):D

Zitat:

Zitat:

Ich fand aber schon immer sehr spannend zu sehen, wer welches Auto fährt - weil es viele Rückschlüsse auf die Person zulässt.

Spartako

Manchmal muss man nicht mal das Auto sehen, ein Blick auf den Nick reicht...

:p

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Hier, vor all den Leuten? :D Wenn das man gut geht, bei so einem brisanten Thema.;):D

Na klar. Wir haben doch keine Geheimnisse voreinander. Dass wir attraktive Frauen sind, wissen wir ja nun; würde aber gerne noch mehr über mich und Dich erfahren.

;)

Zitat:

Manchmal muss man nicht mal das Auto sehen, ein Blick auf den Nick reicht... :p

Und manchmal reicht schon die Bemerkung über einen Nick: Sie könnte auf äußerst oberflächliches Geschichtswissen hindeuten.

:p

Sparta

ko

(nicht Spartacus)

Von diesen Intoleranzen, was ein *typisches* Frauenauto ist, halte ich genauso wenig wie von etwaigen "typisch" männlichen Verhaltensmerkmalen. :D:D

http://www.myvideo.de/watch/2959108/Mann_vs_Frau_um_Auto

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Von diesen Intoleranzen, was ein *typisches* Frauenauto ist, halte ich genauso wenig wie von etwaigen "typisch" männlichen Verhaltensmerkmalen. :D:D

Danke, Marie!

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Danke, Marie!

Ach was, nich dafür....;) :D

Zitat:

Und manchmal reicht schon die Bemerkung über einen Nick: Sie könnte auf äußerst oberflächliches Geschichtswissen hindeuten. :p
Spartako (nicht Spartacus)

Nun ja,

meine Glaskugel sagt mir, dass Du entweder ausgesprochen anspruchslos und genügsam bist...oder der geborene Anführer unterdrückter Seelen.

Halt, dritte Möglichkeit: Du bist ein anspruchsloser Anführer. Also ein Q-Hirte, der zum Hüten auf einen handgeschalteten 2.0 TDI mit 143 PS, Stoff Steppe und AHK setzt.

Oder bist Du gar eine Frau? Nein, das ginge zu weit...

:)

Gruß

Es wird bunt: ich bin dafür, daß die Quh ein Frauenauto ist - zu mindest wenn Marie fährt. Und es kann auch zum I....nauto werden, wenn der richtige am Volant ist.
Gruß
Stefan
(oder zum Försterwagen, zum Schwulenauto, zur Politikerdroschke, zur Provinzdschunke oder oder)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Es wird bunt: ich bin dafür, daß die Quh ein Frauenauto ist - zu mindest wenn Marie fährt. Und es kann auch zum I....nauto werden, wenn der richtige am Volant ist.
Gruß
Stefan
(oder zum Försterwagen, zum Schwulenauto, zur Politikerdroschke, zur Provinzdschunke oder oder)

Eben. Es ist ein hoch erfolgreiches, offenbar viele ansprechendes Auto und ich bin jeden Tag froh, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.

Egal wer drin sitzt, ich freue mich für jede(n), dass es ihm/ihr -hoffentlich!- genauso ergeht.

Ein schönes Schlußwort, lieber Huckelbuck, damit sollten wir es auch belassen und den Thread beerdigen. Ein wunderschönes Auto für alle, die Ihn fahren!
Gruß Daddatz

Zitat:

meine Glaskugel sagt mir, dass Du entweder ausgesprochen anspruchslos und genügsam bist...oder der geborene Anführer unterdrückter Seelen.
Halt, dritte Möglichkeit: Du bist ein anspruchsloser Anführer. Also ein Q-Hirte, der zum Hüten auf einen handgeschalteten 2.0 TDI mit 143 PS, Stoff Steppe und AHK setzt.
Oder bist Du gar eine Frau? Nein, das ginge zu weit... :)

Wow, das sind ja viele Alternative. Aber mit einem Blick auf meine Signatur könnte man zumindest die 3. ausschließen. Dazu braucht man nicht einmal eine Glaskugel.

;)

Spartako

(einfach nur ein Name, der mit dem Gladiator und Sklavenführer Spartacus absolut nichts zu tun hat)

Liebe Gemeinde, gestattet einem Außenstehenden eine Bemerkung. Die Diskussion ist wirklich belustigend. Kann man denn wirklich den Charakter eines Menschen an seinem Fortbewegungsmittel erkennen oder einén Gebrauchsgegenstand wie einen PKW auf eine ganz bestimmte Zielgruppe zuschneiden? Diese Betrachtung erscheint mir äußerst oberflächlich. Ich zähle Frauen zu meinem Bekanntenkreis, die stecken technisch und fahrtechnisch viele der ach so männlichen Könner einfach locker in die Tasche - auf 2 und auf 4 Rädern. Ich kenne Männer (die ich persönlich sehr schätze und würdige), die mit dem rosa Putzeimerchen durch das Haus flitzen, während die Gattin mit dem Spaten und der Spitzhacke im Garten wütet. Mein PKW entlarvt mich mit Kompaktklasse Kombi dunkelgrau-metallic, 100PS TdCI bar jeglicher elektronischer Helferlein als pragmatischen Spießer - meine Bikes, eines mit schnuffigen 124PS als renitenten Straßenrüpel - bin ich ergo der Jekyll and Hyde der Neuzeit?

Haltet es einfach mit dem alten Fritz - möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden - und hütet Euch, aus Status-Symbolen Charakter oder Wert eines Menschen ablesen zu wollen - das geht manchmal arg in die Beinkleider.

Manche Themen erinnern mich an den Dorfanger, auf dem die alten Weiblein stehen und einfach irgendwas daherreden, nur damit die Gusche wackelt ;). Das Schlusswort von huckelbuck find ich sehr gut - mit freundlichem Einverständnis werd ich es gelegentlich angepasst in den Bikerforen anwenden

Deine Antwort