Ist der Preis zu Hoch angesetzt???
Hallo Gemeinde,
habe vor meinen Kombi zu verkaufen und habe ihn letzte Woche bei den üblichen Böresen inseriert.
Habe mich auch schon vorher Schlau gemacht bezüglich der Preise. Habe alle Ausstattungen angeklickt die meiner hat und habe dann den Preis im letzten drittel angesetzt wo die anderen sind. Seitdem ich es inseriert habe kam einmal ne mailanfrage von irgendeinem Händler dass er mir für den Vectra C 1.0 CDTI Cosmo Plus 6500€ bieten würde. Bevor ich den Wagen für den Preis verkaufe, schlachte ich es und verkaufe es in Teilen. Oder ist etwa der Preis von 8250€ VB zu hoch angesetzt?
Danke für die antworten und allseits gute FAHRT!!!!
Beste Antwort im Thema
Komisch, im November letzten Jahres hat er nur 7300€ bei 98000Km Laufleistung für den Wagen bezahlt. Und jetzt fragt er ob der Preis zu hoch angesetzt ist. Ich würde sagen, die Frage hat er sich schon selbst beantwortet
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Aber Fakt ist leider auch: Es ist ein Opel und nicht "Das Auto" oder "Freude am Fahren"... Vectras stehen (wie früher schon auch schon der Omega B) wie Blei bei den Händlern, warum weiß keiner. Einen Passat mit 0815-Ausstattung reißen sie Dir aus den Händen, den schönen, großen Opel nicht.
Das Problem wie der TE hatte ich auch, als ich meinen damals ebenfalls 5,5 Jahre alten Vectra mit gehobener Ausstattung und 118.000 km verkaufen wollte. Ich dachte, dass die Ausstattung für Interessenten reizvoll wäre, aber bis auf eine Anfrage auf meine Offerte hier im Marktplatz und den üblichen Portalen null Reaktion. Die Schwacke online-Bewertung ergab Händler-EK 9250 Euro, VK 12.300 Euro. Ich habe ihn für 9900 Euro VHB inseriert und dann nach erfolglosen 3 Wochen zum Glück für 9500 Euro bei Volvo in Zahlung geben können. Dort war der Wagen nach nicht mal 2 Wochen wieder vom Hof, weil der richtige Käufer zur richtigen Zeit dort über den Hof lief.
Dem Vectra fehlt am Markt die Wertschätzung und ist leider zur Ramschware verkommen, richtig. Aber auch einen Passat wird man nicht mehr so einfach los. Die riesigen Bestände und die breite Auswahl drücken auch beim angeblich begehrten und wertstabilen Passat auf den Preis. 2 Bekannte sind ihre 3C Variant auch nur mit großem Verlust und mit vielen Wochen Geduld losgeworden. Es fehlten 2 oder 3 begehrte Extras. Da suchen Interessenten lieber weiter, bis sie aus dem riesigen Angebot das passende Auto gefunden haben. Beim Vectra seltsam: Auch fett ausgestattete Caravan gehen nicht allzu leicht weg.
Aber tröstet euch: Auch um Mercedes, die vor einigen Jahren zugeteilt wurden, prügelt sich heutzutage niemand mehr. Ich habe vor 4 Wochen eine nagelneue B-Klasse ohne Zulassung mit 20% Rabatt angeboten und niemanden damit hinter dem Ofen hervorgelockt. Nach erfolglosen 2,5 Wochen habe ich den Rollator mit 28% Abschlag auf den LP an einen mir seit Jahren bekannten Händler verkauft.
Mein nächstes Auto MUSS z.b Massagesitze, Keyless Go haben. Da suche ich dann lieber länger oder fahre weiter hin. Ich achte schon auf Extras. Anderen wiederum sind Extras egal. Der eine so, der andere so.
Komisch, im November letzten Jahres hat er nur 7300€ bei 98000Km Laufleistung für den Wagen bezahlt. Und jetzt fragt er ob der Preis zu hoch angesetzt ist. Ich würde sagen, die Frage hat er sich schon selbst beantwortet
Zitat:
Original geschrieben von Varapilot
eagle eye das forum vergisst nie 😁😁😁
Ähnliche Themen
@südschwede
Ist aber nicht nur bei Opel so, das ist bei anderen nicht besser.
Schwiegereltern haben nach 5 Jahren Leasing, den Mondeo 2.0 Titanium X mit allen drum und dran zurück gegeben und einen neuen C- Max geleast, der Mondeo steht nun schon 5 Monate beim Händler, anfangs noch für 11500,- Euro und seit dieser Woche für 9690,- Euro.
http://www.autohus.de/.../?number=72
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von kampfnoob
eagle eye das forum vergisst nie 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Varapilot
NUR WEIL ICH DEN VECTRA VOR EINEM JAHR FÜR 7300, ALSO CA 300 UNTER DEM DAMALIGEM WERT GEKAUFT HABE, HEISST ES JA NICHT AUTOMATISCH, DASS ICH IHN DANN JETZT FÜR 5000 VERKAUFEN SOLL!!!!!
Deine Feststelltaste scheint zu klemmen....
Dass so ein Auto nach 12 Monaten nicht im Wert steigt, sollte dir aber auch klar sein, oder?
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von aysoo_canoo
NUR WEIL ICH DEN VECTRA VOR EINEM JAHR FÜR 7300, ALSO CA 300 UNTER DEM DAMALIGEM WERT GEKAUFT HABE, HEISST ES JA NICHT AUTOMATISCH, DASS ICH IHN DANN JETZT FÜR 5000 VERKAUFEN SOLL!!!!!
Und wenn dir keiner was für zahlt - hat er
keinenWert mehr. Selbst wenn du selber letztes Jahr noch 15000 für bezahlt hast 😁
Zitat:
Original geschrieben von andi.36
@südschwedeIst aber nicht nur bei Opel so, das ist bei anderen nicht besser.
Vollkommen richtig. Liest man z.B. im Mercedes C-Klasse-Forum, werden dort ebenfalls Tränen wegen derben Wertverlusten und Verkaufsproblemen vergossen. Selbst bei Mercedes schlägt das zu. Das ist in allen Foren von A-Z das gleiche. Ein neueres Auto ist eben heutzutage kein Wertgegenstand mehr. Mehr Geld als mit einem neueren Auto kann man sonst nirgends verbrennen. Nur mit gesuchten Klassikern und Youngtimern ist man noch gut bedient. Mit Glück schießen die Werte im Laufe weniger Jahre satt nach oben, siehe Dauerklassiker 911 oder SL.
Zitat:
Wenn Du ihn damals schon unter dem damaligen Wert eingekauft hast, wirst Du ihn wohl ein Jahr später auch unter dem aktuellen Wert verkaufen müssen. Es sei denn Du hast viel Geduld und wartest mehrere Wochen oder schlimmstenfalls Monate, bis der richtige Interessent anruft, der ausgerechnet Dein Auto zum aktuellen Wert haben will. Ich war froh, dass ich meinen für sogar leicht über dem Schwacke Händler-EK loswerden konnte. Das war wohl eher die Ausnahme.
Zitat:
NUR WEIL ICH DEN VECTRA VOR EINEM JAHR FÜR 7300, ALSO CA 300 UNTER DEM DAMALIGEM WERT GEKAUFT HABE, HEISST ES JA NICHT AUTOMATISCH, DASS ICH IHN DANN JETZT FÜR 5000 VERKAUFEN SOLL!!!!!Zitat:
Original geschrieben von kampfnoob
eagle eye das forum vergisst nie 😁😁😁
Von 5000,- redet hier niemand, aber davon, dass Du angepisst bist, weil 1000,- Gewinn nach einem Jahr und 40tkm mehr gerechtfertig wäre.
Setz ihn so an, warte was passiert und irgendwann hast Du ihn verkauft oder fährst ihn eben weiter. Versteh nicht so ganz das Problem.
Für meinen bekomm ich auch nicht mehr das Geld, was ich mir vorgestellt hab. -Ich- inserier ihn erst gar nicht, fahre ihn weiter und geb Ruhe.
Suche ja jemand, der ähnlich gepflegten wie Meinen tauschen würde 150PS Diesel gegen meinen V6, das Leben ist aber kein Ponyhof
EDIT:
Brüller ..............Zitat:
Ich war bis jetzt mit den Opels recht zufrieden, wenn da nicht der so grosse Wertverlust wäre. Aber ich kaufe ja ein Auto um es zu fahren und nicht um ed mit Profit weiterzuverkaufen.
Ab in die Ecke, schäm Dich.
Was für ein Troll...😁
Zur Not kannste ja auch bei
Biete "Rostlaube" suche Traumauto mitmachen...
Die Tante verkauft die Autos ja auch mit Traumpreisen.... und hat massenhaft Händerkollegen die den Wagen sicherlich auch vür 9500 EURO ankaufen.
Allerdings bin ich etwas erschüttert.
Mercedes hat Wertverluste???? Hier in Norddeutschland reden mir alle Bauern ein das Mercedes das beste und wertstabilste Auto ist....
Ich spüre eine Erschütterung der Macht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Und wenn dir keiner was für zahlt - hat er keinen Wert mehr. Selbst wenn du selber letztes Jahr noch 15000 für bezahlt hast 😁Zitat:
Genau so ist es. Eine Ware ist nur soviel Wert, wie der Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen. Und ich glaube nicht, dass der TE so schnell einen Dummen findet, der für ein Auto, das vor einem Jahr 7300 Euro gekostet hat, nun 8200 Euro zu zahlen bereit ist. Denn ein wenig dreist ist es schon, ein Auto mit deutlich mehr KM und nach einem Jahr Gebrauch zu einem höheren Preis verkaufen zu wollen, als man selbst vor einem Jahr bezahlt hat. Das geht vielleicht mit einer Rarität, nicht jedoch mit einer Massenware wie dem Opel Vectra :-)
Schreib in für 7'000 oder besser 6'500 Euro aus, dann findest du auch einen Käufer.
Hallo,
woher soll ein Käufer wissen, dass das Auto mal weniger gekostet hat?
Der TE wird das bestimmt nicht erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Hallo,
woher soll ein Käufer wissen, dass das Auto mal weniger gekostet hat?
Der TE wird das bestimmt nicht erzählen.
Natürlich muss der TE das nicht sagen. Nur war er vor einem Jahr der Meinung, dass 7300 ein guter Preis ist (deshalb hat er gekauft, nehme ich an). Und nun, diverse KM und 1 Jahr später, soll plötzlich über 8000 ein guter Preis sein? Ich bezweifle einfach, dass er ihn zu diesem Preis los wird. Und diese Listenpreise sind immer nur Anhaltspunkte, in der Regel kriegt man den Verkaufspreis nie, allerhöchstens den Händlerankaufspreis. Und der liegt ja bei 7600. Wenn man nun bedenkt, dass Vectras und Signums an jeder Ecke stehen und nicht verkauft werden, kann man sich ungefähr vorstellen, wie realistisch über 8000 sind. Kommt noch dazu: Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann nur von einem Händler mit Garantie. Von Privat muss günstig sein, ansonsten nehme ich einen der hunderten Vectras und Signums, die da auf den Plätzen der Händler stehen.