Ist der Preis zu Hoch angesetzt???

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,

habe vor meinen Kombi zu verkaufen und habe ihn letzte Woche bei den üblichen Böresen inseriert.

Habe mich auch schon vorher Schlau gemacht bezüglich der Preise. Habe alle Ausstattungen angeklickt die meiner hat und habe dann den Preis im letzten drittel angesetzt wo die anderen sind. Seitdem ich es inseriert habe kam einmal ne mailanfrage von irgendeinem Händler dass er mir für den Vectra C 1.0 CDTI Cosmo Plus 6500€ bieten würde. Bevor ich den Wagen für den Preis verkaufe, schlachte ich es und verkaufe es in Teilen. Oder ist etwa der Preis von 8250€ VB zu hoch angesetzt?

Danke für die antworten und allseits gute FAHRT!!!!

Beste Antwort im Thema

Komisch, im November letzten Jahres hat er nur 7300€ bei 98000Km Laufleistung für den Wagen bezahlt. Und jetzt fragt er ob der Preis zu hoch angesetzt ist. Ich würde sagen, die Frage hat er sich schon selbst beantwortet

66 weitere Antworten
66 Antworten

Versuch macht klug😁

Ich habe meinen auch vor einem Jahr gekauft, bezahlt habe ich damals 6400€.
BJ. 07.2008 und aus 1. Hand mit knapp 145.000km

Hätte ich damals 1000€ mehr bezahlt, hätte ich auch einen mit deutlich mehr Ausstattung und weniger Laufleistung bekommen können.

Ich bezweifele daher das dein vectra für 7300€ vor einem Jahr ein riesen Schnäppchen gewesen ist.
( Aber sicherlich ein guter Preis )

Wenn du einen Vollidioten findest, dann kannst du dir mit dem Geld sicher ein Insignia kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../186979873.html?...

Es gibt immer einen der sowas kauft.....teuer oder nicht,ist eine reine Ansichtsache😛

Da sich der TE nicht mehr meldet, wollt ich mal nur ne kleine Meinung zu Meinem, was Eure Preisvorstellung wäre.
Da meiner eher selten auf Mobile zu sehen ist, hab ich selbst wenig Ahnung, was Meiner Wert wäre, Schwacke sehe ich nicht als realistisch.
Was wäre denn hier Eure Meinung, leider ab morgen 150tkm gelaufen, damit in Mobile dann in der nächste km-Stufe. Für mich vermutlich zu viel Wertverlust nach einem Jahr und daher würde ich ihn weiterfahren, auch bei dem Spritverbrauch, das bekommt man mit Auto Verkauf und anderes Auto kaufen aber so schnell nicht mehr rein, zudem läuft meiner gut und steht bestens da, nur Interessehalber.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ich habe meinen auch vor einem Jahr gekauft, bezahlt habe ich damals 6400€.
BJ. 07.2008 und aus 1. Hand mit knapp 145.000km

Hätte ich damals 1000€ mehr bezahlt, hätte ich auch einen mit deutlich mehr Ausstattung und weniger Laufleistung bekommen können.

Ich bezweifele daher das dein vectra für 7300€ vor einem Jahr ein riesen Schnäppchen gewesen ist.
( Aber sicherlich ein guter Preis )

Wenn du einen Vollidioten findest, dann kannst du dir mit dem Geld sicher ein Insignia kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../186979873.html?...

Der Insignia ist ja mehr als Nackt!!!

Ich verfolge schon den von mir eröffneten Thread.
Nur wundern mich einige Aussagen...

Der von mir angebotene Vectra ist bei mobile mit der Ausstattung momentan der günstigste und trotzdem reden/schreiben hier einige absolut Weltfremd!!!
Nochmals zur Erinnerung: Ich habe meinen Vectra vor genau einem Jahr für 7300€ gekauft. Damals hatten die Vectra Cosmo Plus ca. 9t gekostet. Ich bin in der Zwischenzeit ca 40t km gefahren und habe in den Wagen 1600€ investiert, was nun mal dazu gehört. Jedoch bin ich der Meinung, einen gebrauchten ohne Reperaturstau zu kaufen anstatt 1000€ günstiger aber dafür vom Käufer direkt in die Werkstatt zu fahren. 8 neue Reifen, ZMS mit kompletter Kupplung, Zahnriemen wären einige Reperaturen.
Ausserdem für die Besserwisser, 7200 habe ich schon geboten bekommen und ihn trotzdem nicht abgegeben.
1. habe ich noch Zeit bis der neue kommt und
2. unter meiner Schmerzgrenze verkaufe ich ihn definitiv nicht.

" Jedoch bin ich der Meinung, einen gebrauchten ohne Reperaturstau zu kaufen anstatt 1000€ günstiger aber dafür vom Käufer direkt in die Werkstatt zu fahren."

Anscheinend hast du einen mit Reparaturstau vor einem Jahr gekauft. Vergleichbare die damals vielleicht 9000€ gekostet haben, waren bestimmt top in Schuss und wahrscheinlich vom Händler mit Gewährleistung.
Wie schon einmal erwähnt, die 7300€ die du damals bezahlt hast, waren sicherlich in etwa der Marktpreis. Also kein Schnäppchen, das jetzt dein erhofften Verkaufspreis rechtfertigen würde.

Habe mir im Sommer auch 4 neue Reifen geholt, ich bezweifele jedoch sehr stark das ich meine 400€ jemals wieder sehen werde.

Machen wir uns also nichts vor, der Vectra ist wie ich finde ein tolles Auto. Jeder von uns freut sich das wir für wenig Geld so viel Auto bekommen haben. So wie du werden wir uns alle wahrscheinlich ärgern, wenn wir unsere Vectras verkaufen möchten.

1 Jahr und 40.000km bedeuten beim Vectra bestimmt 2-3000€ Wertverlust. Wenn deiner meinetwegen vor einem Jahr 9k wert war, dann ist es jetzt wahrscheinlich 6-7k wert.

Auch ich habe bei mobile schon einmal ein Vectra inseriert, ich kann mir also denken was für unverschämte Angebote du bekommst, falls jemand überhaupt anruft.

Kann mir grad beim besten Willen nicht vorstellen, das die jemand 7200€ auf den Tisch legt.

7 Monate und ca 20 tkm nach Kauf das erste mal Verschleissteile wechseln lassen ist bestimmt kein Fahrzeug mit Reperaturstau gekauft zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Da sich der TE nicht mehr meldet, wollt ich mal nur ne kleine Meinung zu Meinem, was Eure Preisvorstellung wäre.
Da meiner eher selten auf Mobile zu sehen ist, hab ich selbst wenig Ahnung, was Meiner Wert wäre, Schwacke sehe ich nicht als realistisch.
Was wäre denn hier Eure Meinung, leider ab morgen 150tkm gelaufen, damit in Mobile dann in der nächste km-Stufe. Für mich vermutlich zu viel Wertverlust nach einem Jahr und daher würde ich ihn weiterfahren, auch bei dem Spritverbrauch, das bekommt man mit Auto Verkauf und anderes Auto kaufen aber so schnell nicht mehr rein, zudem läuft meiner gut und steht bestens da, nur Interessehalber.

ist doch n schicker mit richtig guter ausstattung.............wenn du zufrieden bist und ihn unterhalten kannst, fahr ihn bis er auseinander fällt.............würd ich nicht weggeben

Ich habe im August meinen CDTI Caravan Bj. 2008 mit 121000Km für 7390€ von Privat gekauft. Ist zwar kein Cosmo Plus sondern nur ein Edition, aber mir reicht die Auststatung. Ok, Xenon wäre noch toll gewesen aber mir war der Pflegezustand des Wagens wichtiger als die Ausstattung. Der Wagen ist von innen wie von außen wirklich top gepflegt. Nach drei Wochen war zwar gleich AGR kaputt aber das war noch zu verschmerzen und nicht so teuer wenn man selber schrauben kann. Übrigens war das genau der Händlereinkaufspreis nach Schwacke.

Hätte mir der Textersteller im August seinen Wagen für 500€ mehr angeboten wie meiner gekostet hat und der wäre auch so top in Schuß gewesen, hätte ich den wohl auch gekauft. Die Ausstattung ist schon ziemlich klasse.

Ich denke schon das es ein sehr guter Preis war den er letztes Jahr für den Wagen bezahlt hat. Die Reparaturen wie ZMS hätten ja auch genau so gut erst vile später auftreten können. Das weiß man ja vorher nicht.

Also ich an seiner Stelle würde den Wagen auch weiter fahren. Zahnriemen, ZMS, Kupplung alles neu, da hat man erst mal Ruhe mit. Aber wenn man natürlich unbedingt einen Phaeton fahren will.....

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

[...] Aber wenn man natürlich unbedingt einen Phaeton fahren will.....

...der bei Betriebskosten/Verbrauch/Wartung 3x so teuer kommt wie ein Vectra C (ich weiß wovon ich rede). Es dauert also nicht lange, bis im VW-Forum ein entsprechender "Mecker"-Thread eröffnet wird... 😉

Gruß
Andre

der TE sollte zunächst mal alle Fakten auf den Tisch legen. Hier werden ja ständig neue Informationen aus der Nase gezogen (teils auch widersprüchliche).

Wenn man den Händler EK als Privatmann bekommt, ist man sicher gut bedient. Ich stelle mir die Frage lieber gar nicht erst was unser Vectra noch bringen würde ... auch wenn es eine seltene Kombination ist und evtl. mehr nachgefragt.

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

Wenn man den Händler EK als Privatmann bekommt, ist man sicher gut bedient.
sl

Meine Rede.

@ TE: Sorry, Reparaturen sind im besten Fall werterhaltend, sicher jedoch nicht wertvermehrend. Wenn du dem Wagen ein super Fahrwerkt verpasst sowie ein besseres Bremssystem eingebaut hättest und noch den Motor aufgemotzt worden wäre, ja dann könntest du allenfalls einen Zuschlag berechnen. Aber für Reparaturen? Nö, das ist Unterhalt und wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich, dass der Wagen unterhalten worden ist. Dafür zahle ich nicht extra.

Ganz ehrlich, wenn du ihn wirklich verkaufen willst, hättest du die 7200 nehmen sollen, mehr wirst du aller Voraussicht nach nicht bekommen. Denn mit jedem Kilometer, den du nun fährst, schwindet der Wert weiter dahin. Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde, ich hoffe für dich, dass einer kommt und dir 9000 zahlt :-) Nur leider ist das nicht die Realität.

Man sollte auch immer im Auge behalten, dass die Preise auf Mobile usw. die Wunschpreise sind. Für was die Autos dann wirklich verkauft werden, ist wieder was ganz anderes. Mit meinem Sharan war ich im Umkreis von 100km bei den günstigsten 10 mit den km, grüne Plakette und AHK... angerufen wurde aber erst, als ich der günstigste war nach 4 Wochen.... Ok, bis auf 3 Leute mit starkem Dialekt und der Frage ob ich ihn für die Hälfte verkaufe....

Und siehe da, er ist schon auf 7500€ herunter gegangen

Deine Antwort