Ist der Preis zu Hoch angesetzt???

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,

habe vor meinen Kombi zu verkaufen und habe ihn letzte Woche bei den üblichen Böresen inseriert.

Habe mich auch schon vorher Schlau gemacht bezüglich der Preise. Habe alle Ausstattungen angeklickt die meiner hat und habe dann den Preis im letzten drittel angesetzt wo die anderen sind. Seitdem ich es inseriert habe kam einmal ne mailanfrage von irgendeinem Händler dass er mir für den Vectra C 1.0 CDTI Cosmo Plus 6500€ bieten würde. Bevor ich den Wagen für den Preis verkaufe, schlachte ich es und verkaufe es in Teilen. Oder ist etwa der Preis von 8250€ VB zu hoch angesetzt?

Danke für die antworten und allseits gute FAHRT!!!!

Beste Antwort im Thema

Komisch, im November letzten Jahres hat er nur 7300€ bei 98000Km Laufleistung für den Wagen bezahlt. Und jetzt fragt er ob der Preis zu hoch angesetzt ist. Ich würde sagen, die Frage hat er sich schon selbst beantwortet

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Der Vectra ist zu 90% für 7250€ weg. Der Interessent ist unterwegs und wir fahren später den Vectra abmelden. Ein Jahr lang ca 40tkm gefahren und mit 50€ Verlust verkaufen halte ich für OK.

Ich habe mich intensiv mit dem Phaeton beschäftigt und weiss dass der Wertverlust bei der Oberklasse höher ist als beim Vectra/Astra/Corsa.

Der Phaeton ist gerade bei "der Gläsernden Manufaktur" und laut meinem Händler werden dort alles, aber wirklich auch alle Verschleissteile wie Bremsen , Scharniere usw ausgewechselt, auch wenn die noch in Ordnung sind.
Es wird ein Individual Bi-Colour mit ACC, 18 Wege Massagesitze, Keyless Access und vielen weiteren Spielereien.

Dann neidlosen Glückwunsch, wenn Du den Vectra so gut wie weg hast und ihn nur mit Reparaturen und laufenden Kosten fahren konntest. Das ist wohl die absolute Ausnahme. Mir als Neukäufer kamen trotz 19% Neuwagenrabatt beim Verkauf nach 5,5 Jahren die Tränen, aber auch als Gebrauchtkäufer dreht sich die Wertverlustspirale beim Vectra ordentlich weiter.

Phaeton: Gute Wahl! Wäre als 3,0 TDI auch mein Auto, wenn ich wegen Hund keinen Kombi bräuchte. Als 2-4 Jahre alten Gebrauchten gibt´s wohl nirgends mehr Auto für relativ wenig Geld, aber auch hier geht der Restwert rasant in den Keller und ein Phaeton ist nach ein paar Jahren sicher noch schwerer loszuwerden als ein Vectra Caravan. Aber egal, erstmal fahren und genießen. 😎

@Jens HG

Es werden m.W. nur die Phaeton in der Manufaktur komplett aufgearbeitet, die direkt über VW vermarktet werden. Ein gutes Argument, denn in vielen Belangen wie Verschleißteilen ist der Wagen quasi neu.

Auch von mir Gratulation. 7250 ist ein sehr guter Preis. Da kann man wirklich nicht meckern.

Zur Info:
Der Vectra ist für 7250€ verkauft.
Ddanke für alle hilfreiche Tipps und Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Zur Info:
Der Vectra ist für 7250€ verkauft.
Ddanke für alle hilfreiche Tipps und Beiträge.

Hast alles richtig gemacht. Und Phaeton wäre auch meine erste Wahl gewesen.🙂