Ist der Preis ok..??

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wollte mal nachfragen was ihr von diesem Wagen haltet...

Insignia Sports Tourer

Bin den mal Probegefahren... Ist soweit alles TOP...

Was haltet ihr von dem Preis... Für meinen Signum Turbo Sport (BJ 2004) mit 200000 KM bekomme ich noch 4000 €..

Bitte um feedback..

19 Antworten

Hallo ! Schicker Wagen, und eine tolle Ausstattung...

Aber ich glaube, der Wagen hat keine "Sport" Ausstattung. Und es ist auch kein Metallic Lack, sondern er hat "nur" einen Uni Lack. Weiß Metallic hat OPEL leider nicht im Programm, und die "Sport" Ausstattung hat z.B. Sportsitze, Flex-Ride Sportfahrwerk und Alu Pedale Serienmäßig.

Sieht mit eher nach einer "Cosmo" Ausstattung aus.

Gruß, Stefan

Hallo bei der Überschrift wird wohl kaum einer wissen um was es geht. Dann geht auf einmal der link nimmer und der Thread ist dahin.

Daher es gibt Vorstellungsthreads, gebrauchte, hier werdet ihr geholfen die du in der Suchfunktion findest. Dies waren nur Beispiele für die Suche.

Was machst wenn jetzt jeder der sich für ein Insignia interessiert éin Thread aufmacht, der eine schreibt ist der Preis ok, der nächste soll ich

zuschlagen. Wir sind angehalten das Forum so übersichtlich als irgendwie möglich zu halten.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Der Wagen hat weder Alupedale noch komplett lackierte Türgriffe, es ist sicher kein Sport mit 10 mm Tieferlegung ab Werk. Ausstattung hingegen wenn dann alles korrekt beschrieben ist gut.

Hier auf die schnelle gefunden.

Um mal wieder zur eigentlich Frage zu kommen ... ich finde den Preis zu hoch!

Der Händler-VK (für das Modell Sport) liegt zwar rund 500,-€ über dem geforderten Preis, aber die guten Preise beim Neu- und/oder Jahreswagenkauf, sowie der i.M. unter Druck stehende Markt sollten m.M.n. auch bei älteren Modellen mit hoher Laufleistung berücksichtigt werden.

Falls derselbe Händler den erwähnten Signum ankauft sieht es natürlich wieder anders aus.

Ich werde immer höchst skeptisch, wenn ein Dealer nur Mobil-Rufnummern in die Annonce setzt.

Zitat:

VERKAUF ERFOLGT DURCH KUNDENAUFTRAG

Dann wird es ggf. auch schwer, Gewährleistungsansprüche durchzusetzen ....

Ähnliche Themen

für nen Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung, dazu nen altes BJ und akzeptable Ausstattung, meiner Meinung nach 1-2000€ zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo
...
Wir sind angehalten das Forum so übersichtlich als irgendwie möglich zu halten.
....
Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hallo,

es ist doch schön, daß es noch Leute gibt die auch ausführen was ihnen aufgetragen wurde.

Dieses Lob hatte ich schon einmal hier geschrieben, anscheinend wurde es wohl gelöscht - ich frage mich von wem und warum! Ist man auch angehalten zu zensieren ? Soetwas wird es doch hier nicht geben!!? ;-)

Gruß Blaubeer

p.s. wie ich wohl schon einmal an anderer Stelle (  www.motor-talk.de/forum/eigene-poi-dateien-selbst-erstellen-t4333733.html  ) gesagt habe, wird jedes Forum besonders übersichtlich wenn niemand mehr etwas schreibt. Bevormundung ist der beste Weg dahin. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Ich werde immer höchst skeptisch, wenn ein Dealer nur Mobil-Rufnummern in die Annonce setzt.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

VERKAUF ERFOLGT DURCH KUNDENAUFTRAG

Dann wird es ggf. auch schwer, Gewährleistungsansprüche durchzusetzen ....

Hab ich glatt überlesen.😰

Vertretungsberechtigt Ossama El ... macht´s nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht besser! 😰😎

Bei nur einem Vorbesitzer - versuch den doch mal ausfindig zu machen ... vielleicht steht das Angebot dann in einem völlig neuen Licht da ... ?!

Bei solchen Preisanfragen geht es doch hauptsächlich darum gegen einen Marktwert zu vergleichen. Für sowas sind dann eher Organisationen wie DAT oder Schwacke gut. Eine Preisliste aus 2009 ist natürlich ebenso hilfreich.

Potentielle Fehler oder Unfallschäden oder dergleichen liest man ja weder vom Durchschnittspreis noch aus dem Angebotstext, da hilft also nur sich persönlich vom Fahrzeug zu überzeugen.

MfG BlackTM

Hallo,
Der Preis ist da er einen Automaten hat ,wenn er in echt so in Schuss ist wie man auf den Bildern vermutete und wenn es ein Opelhandler wäre in Ordnung!
Da es ein 2009 ist muss oder sollte man ihn auf gewisse Anfälligkeit prüfen ( siehe Forum)!!!!
Bei einem freien Händler bekomme ich in der Regel nach die "sozialen Leistungen" nicht so ausführlich wie in einem (guten) Autohaus. Meistens nur die gesetzliche Gewährleistung (da sind die ersten 6 Monate interessant)eine zusätzliche Garantie muss ich extra abschließen. Beim Autohaus sollte man 12 Monate geholfen werden und die sind im Preis mit dabei.
Kurzum bei einem freien Händler und beim BJ wäre ich vorsichtig aber sonst ein schöner Insi !!!!

Gruß Bernd

Beim "Verkauf im Kundenauftrag" ist der Händler nur Vermittler = er haftet nicht und die Sachmängelhaftung bei gewerblichen Verkäufern kommt nicht zum Einsatz.
Der Verkäufer haftet bei Vorsatz.
Sollte der Verkäufer eine Privatperson sein wird es unter Umständen schwer den Vorsatz nachzuweisen.

Alles, was über 2.000 € kostet an Fahrzeugen, niemals beim Fähnchenhändler oder gar beim Händler unter der Brücke kaufen, welcher Nationalität auch immer.
Kaufen nur beim Neuwagen-Fachhändler oder  -Mehrmarkenhändler mit Geschäftsräumen. Es wird und kann nicht gut gehen, denn diese anderen Händler haben immer ein Geschmäckle. Jörg und Dragan sind aus dem Leben gegriffen, das ist nicht nur im TV so.

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Alles, was über 2.000 € kostet an Fahrzeugen, niemals beim Fähnchenhändler oder gar beim Händler unter der Brücke kaufen, welcher Nationalität auch immer.
Kaufen nur beim Neuwagen-Fachhändler oder  -Mehrmarkenhändler mit Geschäftsräumen. Es wird und kann nicht gut gehen, denn diese anderen Händler haben immer ein Geschmäckle. Jörg und Dragan sind aus dem Leben gegriffen, das ist nicht nur im TV so.

Hallo,

nun, ich habe auch schon betrügerische Vertragshändler kennenlernen "dürfen".
Es hängt nicht davon ab, ob der Verkäufer einen schönen Glaspalast hat und ob er gut daherreden kann.

Als ich meine neuen Audis und VWs bestellt habe, haben sie auch sehr freundlich dahergeredet.
Als sich dann aber herausstellte, das ich zwei Schrottkarren erwischt habe, da hat sich dann plötzlich niemand mehr um meine Probleme und um meine Rechte als Kunde gekümmert.

Nur der Mensch macht den Unterschied, kein Glaspalast oder Gerede.

Grüße VC

Deine Antwort