Ist der Preis o.k.?

BMW 5er E39

Hallo Forumsteilnehmer,

mir wird ein 97er 520i (E39) angeboten.
Gefahren wurde er von einer alten Dame (Fahrzeug wahrscheinlich nur zum Einkaufen bewegt); km-Stand: 43000.
Ausstattung: Leder, Automatik, SSD, PDC, Klimaautomatik, 4 EFH, Allarmanlage, Nebel, Sitzheizung , 8-fach bereift (sehr gute WR und SR auf Alu).
Ich meine, ein rundrum gut ausgestattetes Gebrauchsfahrzeug für den Alltag.
Preis incl 1 Jahr Händlergarantie: 8800 Euro.
Ich würde gerne Eure Meinung wissen.

Viele Grüße
Hans

19 Antworten

Na Glückwunsch 🙂 Wenn du Fragen hast du weisst ja wo wir zu finden sind 😁

Dann will ich auch noch kurz meinen Senf loswerden.
Ich denke dass grundsätzlich der Preis in Ordnung geht, ich ihn mir aber auf keinen Fall gekauft hätte. Das Argument mit alte Dame gefahren will ich mal so dahingestellt lassen, vieleicht hat ja der Enkel den Wagen auf die Großmutter laufen lassen...und schwups is es ein "Fahrzeug nur von Rentnerhand gefahren"....Ne ne, ne Oma mit 81 Jahren mit nem 5er....naja, will ich mal so akzeptieren.

Aber auf alle Fälle ist bei nem 520 auch noch mit Automatik absolut nichts los....so rein Leistungsmäßig lockt man damit keine alte (81jährige) Frau hinterm Herd raus.

@ Corsa Ding
Ich kann mich Meta nur anschließen....wüsste jetzt auch nicht wo ein 520er gefragt sein sollte.

So, als denn...auch wenn ich jetzt ma nicht so gut über nen 520er gesprochen hab...das wichtigste is dass Du mit ihm zufrieden bist. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß

Datomis

einen 520 ger verkauft man bei uns so gut wie gar nicht!und dann noch automat den mußt dann an jeder kreuzung anschieben! ab 523 kann man es gelten lassen ist aber unterste grenze.selbst der ist noch sehr sehr lahm.richtig motorisiert ab 525 aufwärts.deshalb ist der preis auch zu hoch.die km sind relativ er hat das alter wo eben dichtungen porös werden und bauteile den geist aufgeben.denke ein normal gefahrener mit 100000km wäre besser.die dame ist ausschließlich kurzstrecke gefahren also 40000 km kalt!!macht so wie 200000 km längere strecke.dazu wird er total verkokt sein.den freizublasen kann im motorschaden enden...kein guter kauf

Moin....

Mein Gott wie kann man nur soooo negativ denken. Ihr tut ja alle so als wenn der 520 das schlechteste ist was es gibt auf der Welt. Er hat doch 1 Jahr Zeit den zu treten und auf Garantie alles zu wechseln. Immerhin ist das ein BMW und kein VW GOLF. BMW kann das ab......

Glückwunsch zu dem Wägelchen.....

Andy