Ist der Preis gerechtfertigt?
Servus zusammen,
habe mir gestern ein Auto angesehen! Es sieht optisch echt Top aus. Der Wagen wurde in Grau-Metallic Foliert und hat schwarze 18 Zöller drauf🙂 Findet ihr den Preis zu hoch? Wenn ja, was wäre ein guter Preis für den man das Auto kaufen kann?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
41 Antworten
Ausstattung sieht gut aus vom Umfang her... Preis ist etwas hoch für die km finde ich. Wenn er technisch tip-top ist und gut da steht. Anschauen geht immer. Habe aber auch schon gute 325 Cabrio für 6000 gesehen. Und der Fahrersitz und die Türleiste erzählen jetzt nicht gerade Geschichten von liebevollem Umgang. Auch Tieferlegung sehe ich beim Cab eher kritisch. Die Karosserie mag anfälliger gegen Verwindung sein. Schau ihn dir genau an und achte auf Rost vor allem an den Cabrio stellen 😉 Historie und Zustand genau prüfen. Und dann den Preis nennen den er dir wert ist. Das kann kaum einer vorschreiben... Da liegen Meinungen eh immer weit auseinander...
Gerne. Ist aber immer nicht so leicht was zu zu sagen. Sowas läuft hier auch ganz gerne Mal aus dem Ruder.
😁 hast du denn selber Ahnung von e46 und zumindest rudimentäre Schraubenkenntnisse oder nen bekannten der dir da die kleinen und großen Wehwehchen machen kann. Der e46 ist ein tolles Auto aber eben auch in die Jahre gekommen und auf lange Sicht sicher nicht sorgenfrei.
Ansonsten kann ich zu eine Cabrio nur raten 😉 es ist ein Traum - selbst mit dem - wie in meinem Fall - ach so schlechten 4 Zylinder N46b20.
Ich mach alles an meinen Autos selber! Hab ne Hebebühne zuhause😉 Hab eher mehr Ahnung von E36 Cabrio, da ich selber einen fahre.
Ähnliche Themen
Falsche Felgenangabe in der Anzeige, aufgerissene Wange im Fahrersitz, Fahrzeug für die Bilder nicht gereinigt, Aussenfarbe grau silber aber auf den Bildern weiß ??
Felgen mit einem Hauch Gummi ist noch übertrieben, die Eintragung würde ich gerne sehen!
Scheinwerfer sind zu "dunkel" da wurde vielleicht nachgefärbt?
Keine Bilder vom Motorraum?!
Sind das dann die Bilder vorm folieren, da ja eindeutig weiß?
Felgen sind sicher keine 18 Zoll M135.
Ansonsten wie ich bei der letzten Kaufberatung schon geschrieben habe. Einen Preis für ein E46 Cabrio 325 und 330 festzulegen ist schwierig, da das Angebot von guten Fahrzeugen immer geringer wird. Wenn dir das Fahrzeug so gefällt und du glücklich bist, passt auch der Preis.
Aber da muss ein hochgepreistes Fahrzeug auch top dastehen.
Und da fängt es schon bei den dreckigen Felgen an. Übertrieben gesagt: Ein Haufen Geld verlangen und die 1 Std zum Felgen reinigen nicht investieren wollen?!?
Kein Ausschlusskriterium aber erste Anzeichen von Misstrauen kommen bei mir auf.
Foliert würde ich keinen kaufen. Evtl. wurden die üblichen Rostschäden (insbes. hintere Radläufe) damit kaschiert?
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 24. April 2021 um 09:59:14 Uhr:
Foliert würde ich keinen kaufen. Evtl. wurden die üblichen Rostschäden (insbes. hintere Radläufe) damit kaschiert?
Dies würde man dann ja an der Folie sehen ob da roststellen sind. Dann würde sich ja die Folie ablösen!
Zitat:
@woife199 schrieb am 24. April 2021 um 09:54:00 Uhr:
Sind das dann die Bilder vorm folieren, da ja eindeutig weiß?
Felgen sind sicher keine 18 Zoll M135.
Ansonsten wie ich bei der letzten Kaufberatung schon geschrieben habe. Einen Preis für ein E46 Cabrio 325 und 330 festzulegen ist schwierig, da das Angebot von guten Fahrzeugen immer geringer wird. Wenn dir das Fahrzeug so gefällt und du glücklich bist, passt auch der Preis.
Aber da muss ein hochgepreistes Fahrzeug auch top dastehen.
Und da fängt es schon bei den dreckigen Felgen an. Übertrieben gesagt: Ein Haufen Geld verlangen und die 1 Std zum Felgen reinigen nicht investieren wollen?!?
Kein Ausschlusskriterium aber erste Anzeichen von Misstrauen kommen bei mir auf.
Das Auto auf dem bild ist foliert, am foto nur schwer zu erkennen! Live sieht es echt echt hammer aus!
Der Teppich ist vor dem Fahrersitz im Bereich Mitteltunnel neben der Fußmatte aufgerissen.....den zu tauschen wird aufwendig......Fahrersitz richten oder gar tauschen wird auch kein Schnäppchen.....insgesamt könnte das Leder ein bischen Pflege bekommen,das Lenkrad is super speckig.....
Schau ihn genau an,Probefahrt machen,laß ihn beim TÜV mittels Gebrauchtwagencheck durchsehen,investier die paar Euro VOR dem Kauf.
Wenn dann noch alles paßt,verhandel hart,denn das mit Teppich und Sitz wird dich Geld kosten und das sind nur die sichtbaren Dinge...diverse Fahrwerksteile werden unter Garantie ebenso fällig werden....evtl. auch Teile bezüglich Motorkühlung in den nächsten 12 Monaten.....
Am Ende isses dein Geld und du mußt wissen,ob dir die Kiste die aufgerufene Summe wert is.
Ich persönlich mache um solche tiefergelegten Cabrios einen großen Bogen.....
Und für die Farbenblinden:
Der Originallack ist an den Türeinstiegen auf den Innenfotos zu erkennen,ein graumetallic.
Die Folie ist euer "weiß" was aber ein helles grau ist.
Greetz
Cap
Für mich persönlich ne Bastelbude,kenne aber die momentane Situation der E46 nicht,da meine E46-Zeit schon 15 Jahre her ist.Vielleicht ist es ja das maximale was der Markt an Zustand hergibt.
Was mich stören würde, im Kundenauftrag. Da hast du gar keine Gewährleistung. Und wie schon gesagt der Pflegezustand ist miserabel.
Ziemlich fertig, die 18 Jahre alte Karre. Dazu noch tiefer gelegt...
Viele der notwendigen Reparaturen wurden ja schon erwähnt. Geh davon aus, dass die Vanos auch noch gemacht werden muss, dazu etliche Schläuche wegen des Alters.
Folierung deutet meist auf fertigen Lack hin bzw. etwas zu verdecken.
Ein gutes Cab ohne Reparaturstau in dem Alter ist sicher seine 12000 wert. Da du locker 3-5 tausend (oder mehr) bis zu dem Zustand investieren musst... rechne dir es selbst aus.
Zitat:
@M3tzl3r schrieb am 24. April 2021 um 10:01:38 Uhr:
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 24. April 2021 um 09:59:14 Uhr:
Foliert würde ich keinen kaufen. Evtl. wurden die üblichen Rostschäden (insbes. hintere Radläufe) damit kaschiert?Dies würde man dann ja an der Folie sehen ob da roststellen sind. Dann würde sich ja die Folie ablösen!
Rost vorher wegschleifen, Spachel rein, Lack drüber pinseln, dann naßschleifen - sieht kein Mensch in der ersten Zeit!