ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ist der Preis für mein Fahrzeug zu hoch?

Ist der Preis für mein Fahrzeug zu hoch?

VW Passat
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 18:56

Zurzeit Verkaufe ich meinen Passat und immer wieder bekomme ich Angebote von nicht mehr als 9000€. Immer wieder kommt der Spruch ,, Mehr ist der Wagen nicht Wert mit dem Schaden''. Findet ihr das die Preisvorstellung zu hoch ist? Ich habe immer ein bisschen Puffer für die Verhandlung. Was würdet ihr zahlen?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1545876463-216-1030

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schon etwas hoch. Habe für meinen bitdi alltrack mit üppiger Ausstattung 24500 gezahlt inkl. Händler Gewährleistung. 81.000 km.

Den Schaden solltest du unbedingt reparieren lassen, denn er stört den ansonsten guten Gesamteindruck des Fahrzeugs empfindlich.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 19:06

Kostet mich wahrscheinlich ein Haufen Geld

Ich hatte nahezu dieselbe Ausstattung (auch EZ 11/2015) mit meinem Firmenfahrzeug (180.000km).

Diesen habe ich im Juni für 15.000,- von der Leasing gekauft, ohne erkennbare Beschädigungen.

(Neupreis des Fahrzeugs damals 56.000,-)

Ich fand den Preis einen ticken zu hoch, aber da nur ich das Fahrzeug gefahren habe (95% der Starts nur nach 30min. Standheizung) und die Ausstattung natürlich meinem Wunsch entsprach, war ich bereit den Mehrpreis zu bezahlen.

Das schreibe ich, damit Du ein weiteres Argument für Deine Überlegung hast.

Ein Preis ist dem Käufer IMMER zu hoch und dem Verkäufer IMMER zu niedrig.

Basis sind die Preise ähnlicher Fahrzeuge im Internet, selbst wenn sie dafür nicht verkauft werden. :cool:

 

Mit Laufleistung und Schaden würde ich zwischen 11-13K ansetzen.

Ich konnte kein Foto mit dem Schaden finden oder erkennen. Das könnte ein Grund sein warum die Leute nicht so viel zahlen möchten, wenn sie den Schaden nicht sehen. Lg yaabbaa

Sehe ich auch so, viel zu hoch angesetzt. 5 Jahre alt, balt 200.000km gelaufen, Diesel und eine ordentliche Delle im Kotflügel.

Max. 12.000€ würde ich ansetzen.

Mach ihn doch bei Mobile.de rein, da kommt evtl. mehr raus. Da siehst Du auch ab welchen Preis er interessant wird mit Zugriffszahlen etc..

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 20:14

Zitat:

@Kerli07 schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:03:29 Uhr:

Mach ihn doch bei Mobile.de rein, da kommt evtl. mehr raus. Da siehst Du auch ab welchen Preis er interessant wird mit Zugriffszahlen etc..

Wollte ich inserieren allerdings wurde das Inserat gelöscht wegen rassistischer Äußerungen.

Aktuell ist auch ein eher bescheidener Zeitraum zum Verkaufen, hatte auch erst die Freude...

 

Am Ende habe ich den Wagen (3,5Jahre 40tkm Focus turnier 150ps ecoboost) zu einem gefühlten Spottpreis (12t) abgegeben. Hatte aber keine Lust noch weitere Wartungen und Versicherung zu zahlen.

 

War immer der Günstigste auf mobile. Kamen aber nichtmal die „letzter Preis“ Anrufe... Harte Zeiten...

 

Lass ihn einfach mal beim wirmachenvielwerbung.de bewerten. (Die Variante mit Bildern und verbindlichem Preis) Dann hast du ne Basis. Ich hab dann am Ende dort verkauft.

am 20. Oktober 2020 um 22:03

Zitat:

@TurboRakete57 schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:14:30 Uhr:

Wollte ich inserieren allerdings wurde das Inserat gelöscht wegen rassistischer Äußerungen.

Mit dem Filter hatte ich auch mal Bekanntschaft gemacht, obwohl ich lediglich Verhandlungen in deutscher Sprache vorausgesetzt habe.

Zitat:

@TurboRakete57 schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:06:20 Uhr:

Kostet mich wahrscheinlich ein Haufen Geld

Frag mal Google nach smart repair, das sollten die für "kleines Geld" hinbekommen, das Fahrzeug wird dadurch aufgewertet!

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:31

Zitat:

@VW-B8 schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:58:55 Uhr:

Zitat:

@TurboRakete57 schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:06:20 Uhr:

Kostet mich wahrscheinlich ein Haufen Geld

Frag mal Google nach smart repair, das sollten die für "kleines Geld" hinbekommen, das Fahrzeug wird dadurch aufgewertet!

Habe einen Karosseriebauer direkt um die Ecke gefunden fahre mal dort hin.

Auch wenn das Auto keine Beule mehr hat, muss man dennoch bedenken bald 200T km auf der Uhr. Wenn der PDF und Lambdasonde noch nicht gemacht worden ist, wird das bald kommen und das ist dann auch nochmal ordentlich kosten. DSG Ölwechsel wäre auch fällig. Ob mir das alles 12T Euro wert wäre.... Ich weiß ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ist der Preis für mein Fahrzeug zu hoch?