ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der Preis für der Civic ok?

Ist der Preis für der Civic ok?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 0:59

Hallo Jungs und Mädels

ich will mir demnächst nen Civic vom Händler zulegen

Civic EJ 9

EZ: 05/2001

KM: 52.000

PS: 75

Klima

el. FH

usw. für 7.800€

und ich weiß nicht ob der Preis in Ordnung ist..

Um wieviel sollte ich den Preis versuchen zu drücken?

Danke

MFG

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 28. Juni 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von protec

das mit deiner umgebung ist dann eben auch ein problem und dieses kriterium wird bei dem adac check sicher nicht berücksichtigt oder?

na schau ihn dir einfach an und dann kannst dir doch eher nen urteil bilden.

Die Umgebung hat doch nix mit dem Wert eines Autos zu tun?!

am 28. Juni 2005 um 11:55

nein?!?

na dann schau mal nach einem vw in der nähe von wolfsburg und dann in brandenburg....da kanst schon ein paar euros sparen...

am 28. Juni 2005 um 12:03

Das is aber beim ADAC trotzdem net beachtet... Da geht es um den Fahrzeugwert, wenn es dann in ner Umgebung en Auto billiger gibt is das nur durch die Häufigkeit bedingt und zeichnet sich keinen Deut beim ADAC in der Wertschätzung ab, auch bei Schwacke und DAT net, fragt ja keiner wo das Auto zugelassen ist bei DAT und Schwacke...

am 28. Juni 2005 um 17:22

hier ist einer mit vergleichbarer ausstattung

allerdings ohne felgen.

link

wenn man einen günstigen wagen haben will muss man nicht nur im umkreis von 50km suchen.

am 28. Juni 2005 um 18:05

Also ich würd sagen wenn du dir wirklich als ziel setzt in zwei drei Jahren nen schnelleren Wagen zu kaufen würd ich mir jetzt eher was billiges kaufen und eher etwas sparen. Dann hast für den besseren ne ganze stange mehr geld über.

Der Civic an sich ist meiner ansicht nach völlig überteuert! Fast 8000€ für nen vier Jahre alten Civic mit nur 75PS??

Nur mal so als kleinen vergleich, mein erstes Auto war nen Peugeot 306. Als ich ihn gekauft hab war er knappe zwei Jahre alt, mit 50000km 90PS und Vollaustattung (Ledersportsitze, Klimaautomatik, Regensensor vier Airbags und die ganzen el. Helferlein halt) zusätzlich noch nen Sondermodell. Der hat mich 8000€ gekostet vom Händler mit Garantie und Scheckheft.

mfg

Dany

am 29. Juni 2005 um 17:57

also ich hatte davor einen ej9 mit orginalen 90ps und mein guter freund hatte auch ej9 mit 75ps den er dann bei honda aufmachen lassen hat auf 90ps 350 eutz gezahlt mit eintragung meiner meinung zuviel! naja gut zurück zum thema der aufgemachte 90ps konnte mit meinen nicht mithalten war immer ein zug vor im, und endgeschwindigkeit war bei mir knapp 200 und bei ihm 185-190 km/h naja gut vielleicht liegt das daran das meiner besser eingefahren wurde. jetzt hab ich eg4 und das ding ist überhaupt nicht zu vergleichen schneller und stärker!

ach ja ich hab sebring sportauspuff und tss fahrwerk für ej9 auspuff passt auch auf die eg modele wenn jemand interesse hat meine email adresse nischtak@web.de

am 29. Juni 2005 um 20:18

@ ED9-Freak

du willst doch jetzt nicht unbedingt nen peugeot mit nem honda vergleichen...

die sind doch im wertverfall sicherlich unterschiedlich...

da gab es mal ne seite wo man sowas anschauen konnte...

@ kem

sicherlich vrändert sich nicht der wert.....nur angebot und nachfrage bestimmen den preis....

am 29. Juni 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von protec

@ ED9-Freak

du willst doch jetzt nicht unbedingt nen peugeot mit nem honda vergleichen...

die sind doch im wertverfall sicherlich unterschiedlich...

da gab es mal ne seite wo man sowas anschauen konnte...

...

Willst du mir jetzt vielleicht erzählen das Hondas besonders Wertstabil sind?:rolleyes: Ich finde sogar das gerade Peugeot nen geringeren Wertverlust hat als ein Honda! So traurig es auch klingt aber alleine schon aus dem Grund das der Honda eben ein Japaner ist. Immerhin ist Peugeot in DE Importmarke Nr. 1!

am 29. Juni 2005 um 22:40

Deshalb sind die CRX Del Sol auch noch so teuer und auch die Civic noch...

Also ich habe nur die erste Spalte gelesen wo stand:

Civic EJ 9

EZ: 05/2001

KM: 52.000

PS: 75

Klima

el. FH

usw. für 7.800€

(Keine Lust gehabt alles hier zu lesen). Wollte auch nur eben einwerfen, dass ich mir meinen neuen EJ9 letzte Woche geholt habe. Um nur mal eben einen kleinen Vergleich zu stellen:

Civic EJ 9

EZ: 06/2001

KM: 56.000

PS: 90

Klima

el. FH

usw. für 6.850€ & (100€ runtergehandelt)

also dann 6.750€

Inkl. R&H Alufelgen und Stahlfelgen für Winterreifen (die wurden allerdings auf meinen Wunsch entsorgt, weil die schon "Glatze" waren)

Mein Auto ist vom Vorbesitzer TOP gepfelgt worden. Der hat keine Macken, keine Kratzer (ausser vll. mini-kleine Macken von Steinschlägen, aber das ist halt kein Neuwagen und bleibt nach 4 Jahren nicht aus. Ausserdem sieht man die nur bei ganz genauem hinsehen).

Von daher ist der Preis von dem 75 PS Civic entweder ein wenig Hoch oder ich habe ein Sauglück gehabt und ein super schnäppchen gemacht.

MfG:

tR!x

am 30. Juni 2005 um 4:08

@ Honda-tR!x

na dann ändere mal deine sig ;)

welche farbe hat denn deiner?auch schwarz?

 

@ ED9-Freak

ich frag heut mal nen kollegen.der weiß die seite wo man den wertverlust sehen kann.

das war sone seite wo man auch sehen konnte wie teuer der im monat ist also mt sprit, versicherung, etc

@ protec:

Der Civic in meiner Signatur ist von meiner Perle. Den bin bin ich das letzte Jahr die ganze Zeit gefahren und hab da ein wenig dran gemacht. :) Ausserdem ist er nicht Schwarz. Der ist blau-lila irgendwie. "Dark Amethyst" schimpft sich die Farbe ;)

Meiner ist Rot. Wollte ich zwar eigentlich nicht haben, aber als ich dieses Auto und diesem TOP Zustand gesehen habe, konnte ich nicht nein sagen. Da war mir dann die Farbe egal. Aber dafür, dass es Rot ist, ist es ein sehr cooles Rot. Richtig kräftig. Bildlink trage ich die tage nach... :)

am 30. Juni 2005 um 12:55

dieses lila-schwarz gibt es doch auch für den accord type-r oder?

wenn es die ist find ich die genial...

na dann bin ich mal gespannt wie er aussieht.

auf alle fälle haben wir einen vergleich um mal aufs topic zurückzukommen

nicht lila-schwarz.... blau-lila :D

am 30. Juni 2005 um 13:17

ups...sorry...

hab mich jetzt irritieren lassen von dem dark....naja dann leider nicht....

trotzdem find ich das dunkle-violett beim typer genial :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der Preis für der Civic ok?