ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der Preis für der Civic ok?

Ist der Preis für der Civic ok?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 0:59

Hallo Jungs und Mädels

ich will mir demnächst nen Civic vom Händler zulegen

Civic EJ 9

EZ: 05/2001

KM: 52.000

PS: 75

Klima

el. FH

usw. für 7.800€

und ich weiß nicht ob der Preis in Ordnung ist..

Um wieviel sollte ich den Preis versuchen zu drücken?

Danke

MFG

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. Juni 2005 um 12:18

Um mich auch mal einzumischen, ich fahre seit 3 Jahren mit den 75 PS rum und heiz eigentlich auch recht gerne, ich muss sagen, für mich und den Umkreis in dem ich wohne reichen 75 PS um zu heizen... Um den Kopf einzurennen reichen ja bekanntlich schon wenig PS... Von daher, find ich es vernünftig, mit dem Kleinen einsteigen zu wollen... Was größeres kann man immernoch kaufen... (ich mir net, ich krieg das was ich will nicht mehr)...

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 12:24

jeder fängt mal klein an :)

also die 75 bzw. 90 ps würden mir eigentlich schon reichen..weil das auto wird eh meist in der stadt bzw landstrasse bewegt...und selten bzw ab und zu autobahn.

sagst du jetzt :D

am 27. Juni 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Nardo2k4

jeder fängt mal klein an :)

also die 75 bzw. 90 ps würden mir eigentlich schon reichen..weil das auto wird eh meist in der stadt bzw landstrasse bewegt...und selten bzw ab und zu autobahn.

mein erste auto war der polo von meiner mom der hatte 45 PS und war mir nach 1½ Monaten schon zu langsam dann hatte ich nen ed2 mit 90 PS der ging schon besser bis mir eine junge Dame die vorfahrt genommen hat und er ein Totalschaden war danach hatte ich nur noch autos über 120 PS aber als Fahranfänger ist man schon froh, wenn man was zum fahren hat. Wenn ihn auf 90 PS aufzwirbelst langt das auch schon ein weilchen wird dir aber nach spätestens 1½ bis 2 jahren nicht mehr langen glaub's mir.

dann kannst ja immer noch was schnelleres kaufen :D:D

Greetz BURNER

am 27. Juni 2005 um 12:58

manche haben einfach nicht so viel geld, sich jetzt eins mit 75/90 und später eins mit 120 und dann eins mit 200 zu kaufen!

ich hab die erste stufe übersprungen. und bin froh drüber.

und die meisten haben dann auch nicht die geduld, 2 jahre mit dem tunen zu warten, weil es ist wohl nicht ganz so billig, wenn man 2 autos tunen will

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:07

deswegen hol ich mir jetzt 75/90 ps civic

spar mir das geld fürs tunen..und hol mir in 3-5 jahren was großeres

aber die sache mit dem preis ist immer noch net geklärt...ist der i.O? oder wieviel sollte er noch vllt. runtergehen

am 27. Juni 2005 um 13:17

Nun ja, ich arbeite an meinem kleinen 75PSler... Habe mir zum Ziel gesetzt, ihn Stück für Stück zuerst optisch (außen und innen), wieder auf Vordermann zu bringen und währenddessen weiter zu sparen, da ich bei den optischen Dingen immer weniger zahle als normal (Lackierer an der Hand => ca. Hälfte vom Normal-Preis, Sattler an der Hand => nur Material, den Rest können wir selbst)... Und wenn ich dann genug zusammen habe mal sehen was ich dann machen werde... Ich hab recht wenig Hoffnung jemals einen gut erhaltenen EG6 zu finden (wäre das einzige Auto was außer meinem EG3 in Frage kommt, alles andere will ich einfach nicht weil's mir net gefällt)... Also muss ich mir dann nen Weg suchen, aus meinem mehr Dampf rauszukriegen...

 

Wie ich gesagt hab, der Wert liegt lt. ADAC bei 6400 € im Händlerverkauf bei 59000 km... Lass ihn ma die 7000 km weniger noch mit berechnen, aber ich würde sagen du würdest ihn noch gut drücken können...

am 27. Juni 2005 um 13:38

finde den Preis zu teuer würde versuchen ihn auf um die 7000 zu drücken aber wie schon erwähnt hol dir aus dem netz bei autoscout 24 oder so ein paar vergleichbare angebote welche weniger kosten und konfrontiere den Händler damit

am 27. Juni 2005 um 13:48

den ej9 bekommt man doch ganz einfach per dichtung auf 90 ps? oder bin ich da jetzt falsch informiert?

also wenn es 90 ps sind geht das schon...ich fahre auch schon seit 3 jahren mit 100 ps und damit bin ich zufrieden...klar würde ich auch gerne nen ctr fahren oder so aber das kann ich mir nicht leisten.mir ist eben auch noch die ausstattung wichtig und das ich mich wohlfühle. und das stimmt bei mir eben.

@ Nardo2k4

also wenn der keinerlei macken hat und tip top ist...dann kannst sowas versuchen wie mit den winterreifen....oder ähnliches.

wenn nix dazu bekommst dann versuch es mit 7300 würd ich sagen...

schauen solltest ob er nicht übertrieben aufgeputzt ist...also mit silikon schon die amaturen speckig glänzend gemacht oder nochmal motorwäsche gemacht....dann weißt nämlich nicht ob der irgendwie öl verliert...

und wenn was sein sollte garantie ist ja auch noch mit.

am 27. Juni 2005 um 13:52

@ RICE BURNER

sicherlich nur wenn es da private sind, wird er dir sagen das eben keine garantie ist...

oder die sind meist weiter weg.

habe das auch gemacht mit den angeboten aus dem inet...nur mir ist noch zufällig der gleiche im inet begegnet von privat nur wollte honda 7000 euro und die nette dame 5800 euro....

da hat der nette verkäufer auch angefangen zu stottern... :D

ich fands aber lustig

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 23:49

das problem hier im umkreis von 50km von stuttgart...gibts kaum civics die vergleichbare werte haben..und wenn das sind die teuerer

bei mobile und autoscout ist auch nix drin

am 28. Juni 2005 um 4:35

ALso 90PS sind schon OK.

Fahre ihn ja jetzt etwas mehr als 3Jahre und im großen und ganzen reicht es aus wenn man ehrlich ist.

Sicher würde ich auch gern mal unter 9sek auf 100 gehn aber muss man das - Mist eigentlich schon

Aber für den täglichen Gebrauch reicht es und zum andere ärgern reicht es

am 28. Juni 2005 um 7:45

90 wären für mich die unterste grenze. aber ok. und für den anfang sowieso!

wo wohnst du denn?

am 28. Juni 2005 um 8:28

das mit deiner umgebung ist dann eben auch ein problem und dieses kriterium wird bei dem adac check sicher nicht berücksichtigt oder?

na schau ihn dir einfach an und dann kannst dir doch eher nen urteil bilden.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 9:55

wohne nähe esslingen..ostfildern genau gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der Preis für der Civic ok?