Ist der Preis für den GTS ok?

Opel Vectra C

Hallo Leute!

hab vor kurzem einen Vectra GTS Bj.:04 2,0 Turbo angesachaut und Probegefahren.

Ausstattung:
- elek. Fensterheber vo. + hi.
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Le Main Paket
- Teillederausstattung (blau schwarz)
- Radio CD 2005

31200 tkm

Preis: 16550.-

Ist das wohl ok?

24 Antworten

Der HEK ist aber teilweise weit unter dem realistischen Verkaufspreis.

Frag mal simmu, der hatte neulich irgendwo eine Zahl genannt für seinen V6 mit Gas-Umbau. Der war ziemlich lächerlich.

DAs Problem ist eben, daß der Händler so tief rangehen muß, weil er ja im Falle des Verkaufs die Gewährleistungspflicht hat.

die meisten GTS Turbo in der Klasse hab ich meistens so bei 18.000.- gesehen.
Und die Ausstattung was er hat mit Bj.04 und nur 30tkm + Satz Winterreifen, 1 jahr car Garantie find ich 16.500.- ok, oder nicht?
Das einzigste was er nicht hat, wo mir auch gefallen hätte, wären Tempomat, Xenon, und Navi muß aber dazusagen das ich auf diese Ausstattung verzichten kann.

MFG

nagut.

aber nur als bsp:

meiner ist ähnlich zu deinem.

unterschied: ich hab xenon und 10tkm mehr auf der uhr. bei nem z22se

mein preis 14500 €

und den hab ich mir vor nem jahr geholt wo er also noch jünger war.

ich finde deinen zu teuer - evtl würde ich auf den turbo verzichten und mir de 2.2 direct oder 1.9 cdti holen

ja gut, war bei deinem ein satz winterreifen dabei? Teillederausstattung? Elek. Fensterheber vorne und hinten? TÜV und AU neu? 1Jahr Garantie?

MFG

Ähnliche Themen

identlisch:

le mans (mit borccomputer, checkcontroll, elektr vo und hi, teilleder, 17" räder)
xenon
klimaautomatik
cdr2005 - inkl vda telefonvorbereitung
z22se

44tkm
aber nur sommerreifen - winterreifen hätte ich mir eh selber gekauft weil ich alus wollte
das ganze war auch vom händler. gefunden über autoscout24

und noch zum thema motor:
ich bin auch den 2.0 turbo probe gefahren - der ging schon etwas besser als der z22se aber hat auch mehr geschluckt. mein traum wäre der neue 2.2 direkt (z22yh?)

Zitat:

Original geschrieben von MC_Hebber

Also vom Preis geht er nicht weg, weil das Autohaus den in Auftrag einer Privatperson verkauft.

Aber ein Satz Winterräder ist noch dabei, also kann man sagen das 16.500.- ok sind, oder?

MFG

Bitte dann auch beachten das evtl keine gewährleistung oder Garantie gegeben wird wg. Privatverkauf, da autohaus nicht im Kaufvertrag erscheint 😉

Hallo,
der Z22SE ist eigentlich (leider) kein Vergleich mehr, da er preislich ziemlich abgesackt ist, nachdem der direct rauskam. Einen ähnlichen 22SE hätte ich für fast 2000 Euro unter dem Preis meines direct bekommen.
Daher hab ich noch ein paar Monate abgewartet und weitergespart, damit ich mir den direct holen konnte.

Turbo bin ich leider nie gefahren, gereizt hat er mich auch, aber bei meiner hohen Jahresfahrleistung hab ich zum Z22YH (direct) gegriffen, und es nicht bereut. Ein Sahnemotor!

Wie gesagt, den Preis finde ich ok. Für einen GTS muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen, als für einen Edition oder Limo, aber das lohnt sich auch.

Gruß
Andrej

@mc-hebber

Bei Dir liest man schon richtig raus, dass Deine Entscheidung offenbar schon längst gefallen ist. Argumenten gegen dem von Dir gewählten Wagen verschließt Du dich ziemlich...

Bedenke ernsthaft die Einwürfe von torjan (immens wichtig) und der anderen.

Ich persönlich halte das Wägelchen für mager ausgestattet, WR und Teilleder hin oder her...

Nix für ungut, aber wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen und ich denke, einen Schenllschuss wirst Du bei der nächsten richtig guten Gelegenheit bereuen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von next_one

zumal das es schwer ist an einen guten GTS ran zu kommen. nach meinem crash wollte ich nen anderen, aber nix zu bekommen mit der ausstattung.

Hust, und ich habe meinen nun für rd 13 TEU schon seit längerem zum Verkauf anstehen und den guten will keiner haben 😁

Das mit der fehlenden Garantie würde mich auch stutzig machen. Denn normal macht ein Autohaus mit einem "Jungen Gebrauchten" schon seinen Reibach. Da ist dann die Garantie mit drin.

Deine Antwort