Ist der Preis angemessen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

plane unseren Signum durch einen gebrauchten Insignia zu ersetzen.
Nun habe ich einen Cosmo ins Auge gefasst, finde den Preis allerdings etwas zu hoch (subjektiv).
Was haltet ihr von folgenden Angebot:

Insignia ST 131 PS (Diesel)
66.000 km
Ausstattung Cosmo ("nur" Cosmo) was ist da eigentlich genau der Unterschied zu "Innovation"?

So sieht der Insignia eigentlich recht gepflegt aus, stammt laut Händler von einem Opel-Mitarbeiter, kosten soll das gute Stück 21.000 Euro.

Bin für jede Hilfe dankbar.....!!

28 Antworten

Hey,

mehr Eckdaten wären von Vorteil, für alle von uns 🙂. BJ.. Als Cosmo ist die ALTE Bezeichnung---- Innovation ist die NEUE Bezeichnung dafür.

21.000 € hört sich nicht viel an, kommt darauf an, ob er wirklich nur die Serienausstattung hat o. doch noch ein paar Kleinigkeiten an Extras....

die angabe des baujahrs und evtl. ein bild wären nicht schlecht..... 🙂 

Der Cosmo (alt) ist der Innovation (neu)

Ups zu langsam.....

sollte z.B. schon 2-Zonen-Klima, elektrische FH vorn und Hinten, AFL+, elektrische Kofferraumklappe (beim ST) serienmäßig haben

ups sorry vergessen

also Baujahr ist 07.2009 und er hat nur die Standart Cosmo Ausstattung mit dabei.

Ähnliche Themen

Tu dir was Gutes und nimm den 160PS Diesel. Selbst der ist in meinen Augen schon sehr träge. Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich...KEINE PDC. Das ist beim Insignia (besonders mit getönten Scheiben) sehr ungünstig.

Hallo

es sind leider immer noch zu wenig Angaben gemacht, um eine Bewertung abzugeben.
Nehmen wir mal mein INSI nur so als Bsp. Ich habe auch einen Cosmo mit Panoramadach, Infinitysoundsystem ein unbedingtes muss in meinen Augen, PDC ist auch da, Heckklappe ist elektrisch, die Reifen waren wie neu und er hatte nur 20.000 km runter achja da sind noch Rollos in den hinteren Türen das Trennnetzt ist auch schon dabei und der Preis waren 25.000 Euro. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Also je mehr Daten um so besser wird die Éinschätzung sein....

mh.. mehr Daten hab ich auch leider nicht, der Insignia hat nur die Cosmo Serienausstatung ...mehr nicht...kein PDC, Panoramadach etc. nur wirklich die reine Cosmo Serien...

also neu würde das teil JETZT ca. 34`€ kosten, vor 2 jahren vielleicht dann 33`€. die kilometerleistung mit 66` ist auch recht ordentlich für knapp 2 jahre. wenn man überlegt, dass autos in den ersten 3 jahren am meisten verlieren, erscheinen mir jetzt 21`€ etwas überdreht. da gibt es bestimmt noch spielraum.... 🙂

Mh... also der Preis geht sicher noch zu toppen!
Habe meinen letzte Woche gekauft:

Insignia Sports Tourer
2.0 CDTi (160ps)
Sport
mit vielen Extras
40.000 km
EZ 06/08
21.300 EUR

In Ruhe schauen und vergleichen zahlt sich aus!

Zitat:

Original geschrieben von tcp91

mh.. mehr Daten hab ich auch leider nicht, der Insignia hat nur die Cosmo Serienausstatung ...mehr nicht...kein PDC, Panoramadach etc. nur wirklich die reine Cosmo Serien...

Bitte mach dir den gefallen und schau noch ein bisschen im Netz und vor allem achte auf PDC, Infinitysoundsystem. Ich habe den 130PS Diesel mit Automatic und es reicht mir persönlich aus, aber das muss jeder selber wissen was er braucht. Vergleiche einfach die Ausstattungen was es so alles gibt und schlage dann bei Preis / Leistung zu wenn es passt. Ich habe ca. 2 Monate gesucht und dann auch gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Cruiser

Insignia Sports Tourer
2.0 CDTi (160ps)
Sport
mit vielen Extras
40.000 km
EZ 06/08
21.300 EUR

Also für die EZ ist der um einiges zu teuer...

Wir hatten letztens nen Sport da, 2.0 CDTi 160 PS war EZ: 01/09 mit sehr sehr viel Extras, 60.000 km drauf, war der 4-türige und hat 14.800,- gekostet... schon klar nur der 4-türige aber trotzdem...

"Also für die EZ ist der um einiges zu teuer...

Wir hatten letztens nen Sport da, 2.0 CDTi 160 PS war EZ: 01/09 mit sehr sehr viel Extras, 60.000 km drauf, war der 4-türige und hat 14.800,- gekostet... schon klar nur der 4-türige aber trotzdem..."

--------------------------------------------------------------------------

Mh... also ich habe fast 6 Monate lang immer wieder im Netz geschaut und dann jetzt endlich zugeschlagen! Meiner Meinung nach war es eine SEHR gutes Angebot! Und der 4-Türer schied bei mir direkt aus. Wollte ihn entweder als 5-Türer oder ST. Letzterer ist es geworden und ich freu mich auf den "Kleinen"... auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, dass ich keine Memory-Sitze habe. Vor allem, weil sich daher die Außenspiegel nicht automatisch abklappen beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schade...

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Cruiser

Insignia Sports Tourer
2.0 CDTi (160ps)
Sport
mit vielen Extras
40.000 km
EZ 06/08
21.300 EUR

bitte prüfe deine angaben auch noch mal in ruhe. der sportstourer des insignia wurde doch erst 04/2009 vorgestellt, ode vertue ich mich jetzt? der 4/5-türer wurde im herbst 2008 vorgestellt?

@ BMWtordi:
sicher, der 130er zieht nicht ab wie die wolke, aber ich fand ihn auch ausreichend, als ich ihn neulich mal als werkstattauto hatte. im anfahrverhalten sogar ´n ticken besser als mein 160er. war aber ´n mj 2011, hatte also den kleineren turbo, was etwas ausmachen könnte. denke, es ist summa summarum nicht so der ganz große unterschied....

@ te:
kauf nichts ohne pdc und xenon. schon gar nicht zu dem preis! meine persönliche meinung...

viele grüße,
ticconi

...da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:
Streiche 06/2008 und setze 06/2009! 🙂

Deine Antwort