Ist der Preis angemessen?
Hallo,
plane unseren Signum durch einen gebrauchten Insignia zu ersetzen.
Nun habe ich einen Cosmo ins Auge gefasst, finde den Preis allerdings etwas zu hoch (subjektiv).
Was haltet ihr von folgenden Angebot:
Insignia ST 131 PS (Diesel)
66.000 km
Ausstattung Cosmo ("nur" Cosmo) was ist da eigentlich genau der Unterschied zu "Innovation"?
So sieht der Insignia eigentlich recht gepflegt aus, stammt laut Händler von einem Opel-Mitarbeiter, kosten soll das gute Stück 21.000 Euro.
Bin für jede Hilfe dankbar.....!!
28 Antworten
hallo
ich könnte dir meinen INSIGNIA ST SPORT 2.0 cdti 160PS karbongrau anbieten
E.Z.16.08.2010 11.000 km
von Werksangehörigen
fast vollaustattung:
Leder(perforiert)
AFL+
PDC
dvd800
el. hecklappe
flexride SPORT--TOUR
memory sitze
klappbare spiegel
usw...........
vielleicht auch mit lebenslange garantie
und orginal Opel-Winterräder (17''😉
wenn noch fragen dann per pn schicken
mfg romzi
...und was soll das Schätzchen kosten?
Klingt ja soweit sehr verlockend! 🙂
könntet ihr eure verkaufsverhandlungen per pn ausmachen?
@ romzi:
warum hast du dir denn die opc-line schriftzüge unter die seitenblinker gepappt? ich kann an deinem wagen nichts opc-liniges entdecken... nur interessehalber, ich war froh, als ich die an meinem los war...
viele grüße,
ticconi
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Tu dir was Gutes und nimm den 160PS Diesel. Selbst der ist in meinen Augen schon sehr träge. Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich...KEINE PDC. Das ist beim Insignia (besonders mit getönten Scheiben) sehr ungünstig.
also ich bin gerade alle beide probegefahren 130 und 160ps! da is wirklich kein unterschied festzustellen - erst ab 130 km/h zieht der 160 ps noch mehr an! also wenn man nicht gerade viel autobahn fährt, dann is der 130ps viel besser, da er wirtschaftlich gesehen viel günstiger ist!
Ähnliche Themen
Hi,
oder schau Dir mal meinen an.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145500351&secret=cc330b3109d1f765f53cdfdfd60a3d66
Ist in einem Top Zustand.
Gruß
Insigi
Zitat:
Original geschrieben von Insigi
Hi,oder schau Dir mal meinen an.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145500351&secret=cc330b3109d1f765f53cdfdfd60a3d66Ist in einem Top Zustand.
Gruß
Insigi
Warum willst du ihn den los werden ?
Dies frage ich mich auch. Was war der an Listenpreis?
wußte ich doch, daß mir der wagen bekannt vorkommt...
hier schon mal vorgestellt und diskutiert
wirst ihn wohl nicht los?😛
ich bin zwar kein mod, aber ich werde das gefühl nicht los, daß das anpreisen von verkaufsofferten nicht in diesen teil des forums gehört!
viele grüße,
ticconi
Zitat:
Original geschrieben von gusher
also ich bin gerade alle beide probegefahren 130 und 160ps! da is wirklich kein unterschied festzustellen - erst ab 130 km/h zieht der 160 ps noch mehr an! also wenn man nicht gerade viel autobahn fährt, dann is der 130ps viel besser, da er wirtschaftlich gesehen viel günstiger ist!Zitat:
Tu dir was Gutes und nimm den 160PS Diesel. Selbst der ist in meinen Augen schon sehr träge. Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich...KEINE PDC. Das ist beim Insignia (besonders mit getönten Scheiben) sehr ungünstig.
Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Es ist kein riesen Unterschied, aber man merkt ihn wenn man umsteigt. Und der 160er ist in meinen Augen schon kein Kraftprotz.
danke erstmal für die Antworten....werde morgen den 130er mal probefahren. Bin ja mal gespannt...weniger PS und noch etwas mehr Gewicht als mein Signum....aber man wird ja älter unf fährt "etwas" vernünftiger (langsamer)....
werd mal posten wie es war. Kann man eigentlich den PDC nachrüsten...wahrscheinlich ars** teuer dann oder?
Zitat:
Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Es ist kein riesen Unterschied, aber man merkt ihn wenn man umsteigt. Und der 160er ist in meinen Augen schon kein Kraftprotz.Zitat:
Original geschrieben von gusher
also ich bin gerade alle beide probegefahren 130 und 160ps! da is wirklich kein unterschied festzustellen - erst ab 130 km/h zieht der 160 ps noch mehr an! also wenn man nicht gerade viel autobahn fährt, dann is der 130ps viel besser, da er wirtschaftlich gesehen viel günstiger ist!
Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht. Der 160 PS Diesel geht zwar nicht erheblich, trotz alledem spürbar besser. Und die Frage, ob der 130er wirtschaftlich sehr viel günstiger ist, würde ich auch nicht mit ja beantworten wollen. Tendenziell würde ich wieder zum 160er greifen und diesen Motor auch jeden ans Herz legen, der die Wahl zwischen 130er und 160er hat. Wie BMWTordi schon schrieb ist auch der 160 PSer kein Kraftprotz im dicken Insignia.
Christian
p.s. den Preis halte ich übrigens für zu hoch (um beim Thema zu bleiben), gerade mit dieser Laufleistung. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tcp91
danke erstmal für die Antworten....werde morgen den 130er mal probefahren. Bin ja mal gespannt...weniger PS und noch etwas mehr Gewicht als mein Signum....aber man wird ja älter unf fährt "etwas" vernünftiger (langsamer)....werd mal posten wie es war. Kann man eigentlich den PDC nachrüsten...wahrscheinlich ars** teuer dann oder?
also ich bin auch kein raser - eher ein gemütlicher fahrer - ich hätte aber auch gerne 160ps, wenn man einen wirklichen unterschied erkennen würde - nur wie gesagt, der unterschied ist zum aufpreis gesehen sehr minimal und beim 160ps hast dann auch noch einen höheren verbrauch und du zahlst mehr steuern!!!
da kannst das geld wieder in ein afl oder in 20" felgen investieren! 🙂
als sich meine freundin einen 1er bmw gekauft hatte, da wars genau so! wir sind zuerst den 121ps diesel und dann den 143ps diesel gefahren - man konnte erstaunlicherweise auch keinen unterschied feststellen! sogar der händler, ein guter freund von mir, meinte wir sollten wirtschaftlich gesehen, lieber den 121 ps nehmen!!! also hat sie sich einen 121ps diesel gekauft und ist total zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht. Der 160 PS Diesel geht zwar nicht erheblich, trotz alledem spürbar besser. Und die Frage, ob der 130er wirtschaftlich sehr viel günstiger ist, würde ich auch nicht mit ja beantworten wollen. Tendenziell würde ich wieder zum 160er greifen und diesen Motor auch jeden ans Herz legen, der die Wahl zwischen 130er und 160er hat. Wie BMWTordi schon schrieb ist auch der 160 PSer kein Kraftprotz im dicken Insignia.Zitat:
Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Es ist kein riesen Unterschied, aber man merkt ihn wenn man umsteigt. Und der 160er ist in meinen Augen schon kein Kraftprotz.
Christian
p.s. den Preis halte ich übrigens für zu hoch (um beim Thema zu bleiben), gerade mit dieser Laufleistung. ;-)
ich glaub jeder soll seine erfahrungen selber damit machen! natürlich ist ein unterschied zu erkennen, aber zum aufpreis gesehen, ist der wirklich nicht gerechtfertigt!! und ich kann mich in diesem forum erinnern, dass die 160ps fahrer doch mehr verbrauch als die 130ps fahrer haben - kommt natürlich auch auf die fahrweise drauf an! aber jetzt generell zu sagen der 160ps motor ist besser, würde ich nicht sagen - weil man einfach das rundherum sehen muss - sprich die bereits angeführten mehrkosten!
aber sollte es einen 160ps insi zum preis einen 130ps inis geben, würde ich auch überlegen den 160ps zu nehmen, nur das spielt sich leider nicht!
Hallo,
am Wagen ist nicht auszusetzen, wie gesagt Top Zustand und auch kein Werkstattwagen.
Bei mir hat sich nur mein Fahrprofil erheblich geändert,so daß ich eigentlich keinen Diesel mehr benötige und wir brauchen nur noch einen Wagen der dann durch einen Familien Van später ersetzt wird.
Wollte diesen Thread nicht misbrauchen.
Gruß
Insigi