Ist der Passat jetzt ausgereift?
Nach den vielen Berichten im letzten Jahr wg. Knackgeräuschen in der A-Säule etc. nun die Frage an alle die ihren Passat in den letzten 12 Wochen (also ab Nov.06) bekommen haben:
Ist der Wagen jetzt ausgereift oder sind wir immer noch Testfahrer für VW?
17 Antworten
Re: Lederqualität nun besser?
Zitat:
Original geschrieben von Mark Pfennig
Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass die Qualität des Leders zumindest zeitweise nicht gut war. Einige berichteten von abgestoßenen Kanten und abgewetzten Stellen, die schon nach ganz kurzer Zeit auftraten.
Ist die Qualität des Leders und dessen Färbung mittlerweile besser geworden?
Mark
Das Leder bei VW / Audi ist immer mit Vorsicht zu geniessen...habe bei meinem Vorgänger 3BG sehr grosse Probleme gehabt, bei meinem ersten 3c auch (nach 4732km), der momentane macht gar keine Probleme, sieht aus wie neu...
@hotrod_104,
@passerati_rick
Zur SRA:
Danke für Euer "Mut machen". War mit den ganzen Infos hier aus dem Forum beim 😉. Servicemensch machte kompetenten Eindruck und hat mir (glaubhaft???) versichert, bei meiner Kombination: Sorte Steuergerät, Softwareversion, etc. ginge genau das eben nicht.
Immerhin haben sie die Empfindlichkeit des Lichtsensors (durch Auswahl eines anderen Scheibentyps) geändert und jetzt fahre ich mit Auto-Licht. Damit habe ich jetzt im Hellen die Chance, die Scheibe zu wischen, ohne den Vorderwagen einzusauen... 😉
Was soll ich machen? Werde bei nächster Gelegenheit nochmal Anlauf nehmen. Extra Termin deswegen ist es mir nicht Wert! Also bis zum Service warten - habe jetzt 17 Tkm...
Ach übrigens, mit dem Leder habe ich auch keine Probleme (normale Highline-Sitze). Habe 2 oder 3 x das Shell-Lederpflegemittel benutzt. Nur das kriege ich auf meine Tankkarte!
pitiplatsch