ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ist der Passat B8 teuer oder ist es in ordnung

Ist der Passat B8 teuer oder ist es in ordnung

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 15:32

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem bei einem Händler einen schönen Passat gesehen 2.0 TDI DSG Variant R-Line 190 PS TDi

ez 11/2017

km: 79000

kostenpunkt 23.890 €

inzahlungnahme wäre ein Golf 7 1.6 TDI 105 PS DSG 101800 km gelaufen und bietet für mein 9500€

Darf aus gesundheitlichen Gründen nur Automatik fahren.

hat der eigentlich schon Adblue und wieviele gänge müsste der haben?

Was beinhaltet der Fahrerassistenz plus paket sowie der Spiegelpaket und Licht & Sicht Paket?

Ich bedanke mich im voraus

Ausstattung
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 7. Februar 2021 um 11:28:45 Uhr:

Beheizte Waschdüsen sind in dem anvisierten Highline Serienmäßig verbaut, die Klimaautomatik sagt doch nichts über das Winterpaket aus. Wie kommst Du darauf?

Der Wagen wo hier nach gefragt wurde hat zb. keine beheizte Rückbank.

Doch, hat er, weil das Winterpaket separat ausgeschrieben ist. Und das beinhaltet die beheizbaren äußern Fondsitze. Wie bei meinem Passat mit Winterpaket. Steht so in der Ausstattung der FIN, so wie in der Konfiguration. Mehr sagt das Winterpaket nicht aus. Geh einfach mal in den Konfigurator und gucke mal unter „Winterpaket“. Da steht dann „mit zusätzliche beheizbaren äußeren Sitzen“. Wie schon beim Vor-Facelift. Beheizbares Lenkrad und Standheizung ist alles extra.

Asset.JPG

Ich meinte das hintere Bedienteil, nicht das vordere Bedienteil. Auf dem Bild ist unten mein Auto und oben das aus dem Inserat...

Asset.JPG

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:29:31 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 7. Februar 2021 um 11:28:45 Uhr:

Beheizte Waschdüsen sind in dem anvisierten Highline Serienmäßig verbaut, die Klimaautomatik sagt doch nichts über das Winterpaket aus. Wie kommst Du darauf?

Der Wagen wo hier nach gefragt wurde hat zb. keine beheizte Rückbank.

Doch, hat er, weil das Winterpaket separat ausgeschrieben ist. Und das beinhaltet die beheizbaren äußern Fondsitze. Wie bei meinem Passat mit Winterpaket. Steht so in der Ausstattung der FIN, so wie in der Konfiguration. Mehr sagt das Winterpaket nicht aus. Geh einfach mal in den Konfigurator und gucke mal unter „Winterpaket“. Da steht dann „mit zusätzliche beheizbaren äußeren Sitzen“. Wie schon beim Vor-Facelift. Beheizbares Lenkrad und Standheizung ist alles extra.

Er hat nichts von alledem was dort drinnen steht, er hat hinten nunmal keine beheizten Sitze. Das kann man ja wohl mehr als deutlich auf den Bildern erkennen.

Wir reden nach wie vor von diesem Wagen. hier.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bild 13!

R-Line-Fahrwerk fehlt auch. Zum Winterpaket: meiner hat auch das Winterpaket, ebenfalls ohne beheizte Rücksitze. Es ist erstaunlich, wie lang und breit man so ein Fahrzeugangebot "diskutieren" kann. Einfach probefahren und wenn's passt kaufen, -fertig. Sieht aus wie jeder andere der mehreren 100.000 Passat (inkl. meinem), wird auch so fahren, wird die selben Probleme haben usw..

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 07. Feb. 2021 um 13:0:33 Uhr:

Ich bin aber auch der Meinung, dass man für 3.000-4.000€ mehr noch mal deutlich mehr für das Auto bekommt.

Wieviel mehr bekommt er denn, wenn er sein Budget um 20%(!!!) aufstockt?

3000 von 24000 sind nicht unbedingt 20% aber gut.

Naja für 27-28 bekommt man halt schon n leckeren BiTdi voll..

@Variant-Fan

 

Oh stimmt, so weit hab ich gar nicht geguckt. Sorry :) Das tut mir Leid.

Dann nehm ich alles zurück :)

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 19:23

Wenn der das R-Line Paket hat müsste der doch eigentlich auch ein Sportfahrwerk haben oder?

Nein, es gibt 3 R-Line Pakete.

Interieur,

Exterieur,

Fahrwerk.

So hoch wie der ist, hat er keinesfalls das R-Line-Fahrwerk ( -15mm).

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:55

Mobiltelefon Schnittstelle Business ist das eine induktionladestation oder wie muss ich mir das vorstellen ?

hab ich so bei google so gefunden.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 7. Februar 2021 um 10:52:02 Uhr:

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:50:11 Uhr:

doch winterpaket hat er

Wie kommst Du also darauf das er das Winterpaket hat?

Er hat weder das beheizte lenkrad, Standheizung, beheizte hintere Rückbank noch sonst irgendwas wo man ein Winterpaket dran erkennen könnte.

Winterpaket ist ausschließlich beheizte Waschdüsen und sitzheizung vorn, da er das hat, hat er auch ein Winterpaket egal ob das eventuell ab Highline Serie ist, ist es dennoch das Winterpaket.

Sitz Heizung hinten ist nochmal zusatzausstattung und Standheizung hat garnichts mit dem Winterpaket zutun sondern ist einfach nur Sonderausstattung.

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:55:05 Uhr:

Mobiltelefon Schnittstelle Business ist das eine induktionladestation oder wie muss ich mir das vorstellen ?

hab ich so bei google so gefunden.

Soweit ich weiß hat die Business nicht direkt mit der ladeschale zutun.

Ich habe auch Business, hatte aber keine induktive ladeschale, liegt aber wahrscheinlich daran das ich das raucherpaket habe mit Zigaretten anzünder und Aschenbecher.

Hab mir von inbay eine induktive nachgerüstet, geht relativ schnell und günstig.

Business beinhaltet glaube den sim slot im handschuhfach und die Verstärkung über die Antenne.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 11. Februar 2021 um 23:42:52 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 7. Februar 2021 um 10:52:02 Uhr:

 

Wie kommst Du also darauf das er das Winterpaket hat?

Er hat weder das beheizte lenkrad, Standheizung, beheizte hintere Rückbank noch sonst irgendwas wo man ein Winterpaket dran erkennen könnte.

Winterpaket ist ausschließlich beheizte Waschdüsen und sitzheizung vorn, da er das hat, hat er auch ein Winterpaket egal ob das eventuell ab Highline Serie ist, ist es dennoch das Winterpaket.

Sitz Heizung hinten ist nochmal zusatzausstattung und Standheizung hat garnichts mit dem Winterpaket zutun sondern ist einfach nur Sonderausstattung.

Sitzheizung vorne hat nichts mit dem Winterpaket zu tun, hier wurden einfach nur die Sitze mit Sitzheizung bestellt bzw. diese sind Bestandteil der ledersitze welche der Wagen nunmal hat. Nicht mehr nicht weniger.

Beheizte Waschdüsen sind Bestandteil der Highline Ausstattung und gehören ebenfalls zu den Ledersitzen.

Wenn man in die Preisliste aus dem Modelljahr 2018 rein schaut findet man das ebenfalls heraus.

Bild stammt aus dem 2019er Modell da ich die 2018er Preisliste nur auf meinem privaten Rechner habe.

Ist aber Identisch!

Fazit:

- Wenn Ledersitze dann sind die elektr. beheizten Waschdüsen und die Sitzheizung für deutsche Modelle

Serie.

- Wenn Highline dann sind die elektr. beheizten Waschdüsen und die Sitzheizung Serie

Winterpaket

Nur weil es bei Highline oder bei Leder Serie ist heißt das nicht das es nicht das scheiß stink normale Winterpaket ist, welches siehe bild, nur die waschdüsen und vorderen sitzheizungen umfasst. Alles weiter, wie Sitzheizung hinten und standheizung sind einfach nur zusatzoptionen die man für teuer Geld dazu erwerben kann, wähle ich bei den kleineren Ausstattungen eine standheizung oder Sitzheizung hinten muss auch immer das Winterpaket dazu gebucht werden umgedreht allerdings nicht.

Und auch wenn es in dem Fall zur Serie gehört, kann man ja trotzdem erwähnen das es der Wagen hat und da der Wagen Sitzheizung vorn und beheizte waschdüsen hat und das im Paket bei VW Winterpaket heißt hat der Händler damit nicht Unrecht oder?

Das ganze hat auch nichts mit MJ oder BJ zutun ist auch beim FL bis heute noch so und war soweit ich weiß auch schon bei B6 und B7 so.

Übrigens steht bei deinem Bild auch Winterpaket und das es Serie ist bei Highline ;)

Screenshot_20210212_081207.jpg

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 7. Februar 2021 um 16:38:14 Uhr:

3000 von 24000 sind nicht unbedingt 20% aber gut.

Naja für 27-28 bekommt man halt schon n leckeren BiTdi voll..

Von "3000-4000 mehr" war die Rede. Das Budget liegt bei 14500€. Ich hab auf 20% abgerundet...

Das weitere Problem könnte sein: der TE will garkeinen BiTDI!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ist der Passat B8 teuer oder ist es in ordnung