ist der neue VW GOLF VI GTI für leute über 2 meter geeignet

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo mein sohn ist 2,10 m groß und mich interresiert ob er mit seiner große problemlos im golf sitzen kann könnt ihr mir erfahrungs mitteilungen senden da ich wissen möchte ob er irgendwelche porbleme haben könnte und wenn j ob man ein andres modell empfhelen kann auch gerne im oberen preisegment

ich bedanke mich schon ml im voraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Ich wunder mich immer über Threads, bei denen eine ganz allgemeine Frage zum Golf gestellt wird, die aber GTI im Threadtitel stehen haben . . . der hier ist keine Ausnahme, so Threads hab ich schon haufenweise gesehen.

Warum lautet die Frage nicht "Ist der neue Golf für Leute über 2 Meter geeignet?", ich glaube das Thema gab es sogar schonmal, leider scheint die SUFU gerade nicht zu funktionieren.

Ist es, weil mehr Leute das Thema lesen, wenn GTI im Titel auftaucht?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also ich denke die Kopffreiheit dürfte kein Problem sein wenn der Sitz nach unten gestellt ist u. der Wagen kein Schiebedach hat. Das Problem dürften eher die Beine sein, die stossen evt. ans Lenkrad.
Das einfachste wäre aber einfach mal sich in einen Golf zu setzen.
Im TV hab ich mal eine Reportage über einen 2,20 m großen Mann gesehen der auf Auto Suche war, ich glaube der kam im A3 gut zurecht, weiss es aber nicht mehr genau.

Hallo, ich bin zwar "nur" 1,90m gross, und habe Schuhgrösse 48😰 Aber ich habe noch überall genug Luft, Sitz ist noch nicht ganz hinten, und Kopffreiheit ist auch mehr als genügend vorhanden. Einfach mal ausprobieren, ich denke, das es schon passen sollte😉

Also ich bin 1,95m und für mich ist der Golf idealer als eine C-Klasse oder A4 (Ich bin beide mal Probe gefahren), weil ich im Golf gefühlt viel mehr Kopffreiheit habe. Ich muss den Sitze nicht einmal nach ganz unten oder ganz hinten verstellen. Somit denke ich, dass der Golf auch noch mehr Einstellspielraum für größere Leute bietet. Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal eine Probefahrt machst.

Kommt darauf an, ob Dein Sohn ein "Sitzriese" ist, also vergleichsweise langer Oberkörper in Proportion zu den Beinen, dann wird es im Golf eng.

Da ich selbst 2,00 m Länge aufweise, habe ich mich für den Golf Plus entschieden (ist aber kein GTI 😉). Nach oben habe ich da noch ca. 8 - 10 cm Platz und ich komme mir nicht so eingeengt vor. Mit den Beinen passt es auch gut, wenn der Sitz nach ganz unten und nach ganz hinten gestellt wurde. Im Plus passt sogar noch eine kleinere Person hinter mich (bis 1,80 m).

Aber Ausprobieren ist sicher die klügste Variante!

Ähnliche Themen

Ich wunder mich immer über Threads, bei denen eine ganz allgemeine Frage zum Golf gestellt wird, die aber GTI im Threadtitel stehen haben . . . der hier ist keine Ausnahme, so Threads hab ich schon haufenweise gesehen.

Warum lautet die Frage nicht "Ist der neue Golf für Leute über 2 Meter geeignet?", ich glaube das Thema gab es sogar schonmal, leider scheint die SUFU gerade nicht zu funktionieren.

ööööh, reinsetzen und ausprobieren?

Zitat:

Original geschrieben von maninblack

Also ich bin 1,95m und für mich ist der Golf idealer als eine C-Klasse oder A4 (Ich bin beide mal Probe gefahren), weil ich im Golf gefühlt viel mehr Kopffreiheit habe.

Das kann ich unterschreiben.

Ich kann leider nix zum 6er sagen, da meiner erst in ein paar Wochen kommt.

Aber ich kann im 5er meiner Freundin super sitzen und habe genug Platz. Der Sitz ist nicht mal ganz unten und auch nicht ganz hinten.

Ich packe in meinen Golf 2,03m, Schuhgröße 50-51 und 142kg🙂😁

Nur mal so zum Vergleich. In die aktuelle C-Klasse (T-Modell) komm ich nicht vernünftig rein und raus. Es ist eine Qual. Eng ist es auch noch, wenn ich mich mal rein gefaltet habe.

Beste Grüße

@ dil3ttant

Boooeeyy, du bist ja echt ein Riese, dagegen sehe ich ja, wie eine "halbe Portion" aus😁

Ps. Kannst ja mal deine PN activieren, dann hätte ich nicht den Threat zuspammen müssen😉

Sorry für OT🙂

Sitzschienenverlängerung mitbestellen!!!! Kostet ca. 380 Euro.
Dann hast du immer genug Reserven.

es gibt doch mehr große golffahrer als ich dachte.

bin auch der meinung, dass der golf VI 2,10m große menschen unterbringen kann. ich bin selbst auch 2,00 m hoch und fahre noch einen golf III, der immer ausreichend platz bot, mal abgesehen von der zu geringen kopfstützenhöhe. golf IV war dann nicht ganz so geräumig, was beim golf V wieder verbessert wurde. der golf VI ist ähnlich dem golf V von der größe.

wenn du alles runter und hinter stellst, bekommt man schon fast probleme das lenkrad zu erreichen.

saß im april auf der ami in leipzig in vielen fahrzeugen probe.
überzeugen konnten mich vom platz her der VW PASSAT und das AUDI S5 Cabrio. das waren welten zu den anderen.

weiß ja nun nicht, ob es gleich ein S5 cabrio sein muss. 😉

am besten ist sowieso: PROBESITZEN !!!

Hallo,
ich bin 1,90m habe verhältnismäßig lange Beine. Man könnte auch Sitzzwerg sagen.
Zum Vergleich: Jeans muss ich in 36er Länge haben, sont ist Fröschefangen angesagt.

Denke dass die Beine deines Sohnes auch nicht viel länger sein dürften.

Also, wenn der Sitz ganz unten und ganz hinten ist, kann ich die Kupplung nicht mehr richtig durchtreten.
Kopffreiheit ist dann, da Sitzzwerg, riesig

Sollte also passen.
Aber einfach mal Probesitzen beim 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maninblack

Also ich bin 1,95m und für mich ist der Golf idealer als eine C-Klasse oder A4 (Ich bin beide mal Probe gefahren), weil ich im Golf gefühlt viel mehr Kopffreiheit habe. Ich muss den Sitze nicht einmal nach ganz unten oder ganz hinten verstellen. Somit denke ich, dass der Golf auch noch mehr Einstellspielraum für größere Leute bietet. Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal eine Probefahrt machst.

Das kann ich mit 1,93 m so unterschreiben. Endlich passt auch wieder ein Schiebedach zw. Platte und Dach 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ein GTI hat auch andere Sitze. Ich finde mit 1,80 die Sitze nicht gerade breit, obwohl ich schlank bin. Ich möchte nicht wissen, wie man sich in den Sitzen mit über 2m fühlt. Daher einfach mal Probesitzen. Die GTIs findet man doch eigentlich bei jedem Händler.

Deine Antwort