ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der neue Civic Vollverzinkt?

Ist der neue Civic Vollverzinkt?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:04

Hi!

Mich würde mal interessieren ob der neue Honda teil- oder vollverzinkt ist?

Ich frage desshalb weil ich werde mich von meinem BMW 7er wohl mal irgendwann trennen müssen. Und der Civic seht schon nett aus (vorallem mit Spoilerpaket).

Aber ich möchte ein Auto bei dem ich sicher gehen kann das er nach 12 oder 15 Jahren auch noch nicht eine Rost-Laube ist. Von BMW und MB bin ich da nur bestes gewohnt.

Wir hatten auch schon viele Opels und alle waren nach 7-10 Jahren total Durchgerostet. Sowas will ich niemehr haben!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Mai 2007 um 10:11

von nem 7er aufn kompakten japaner? das ist ja mal n übelster abstieg. ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber die antwort kommt sicher noch

am 6. Mai 2007 um 10:11

Frag mal bei Honda nach der Garantie da wird dir was auffallen.

am 6. Mai 2007 um 10:13

sags doch einfach direkt ist sicher einfacher

am 6. Mai 2007 um 10:24

meinen Informationen nach ist der Teilvz.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 11:29

Danke!

Naja, Abstieg... wie mans nimmt! Bei nem Bj:92. Hab jetzt ständig was drann. Und die Teile sind nicht gerade billig.

Ich bin schon viel gefahren und Fahrwerkstechnisch bin ich mit BMW einfach nicht zufrieden. (zuviel zu schneller Verschleiß)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

von nem 7er aufn kompakten japaner? das ist ja mal n übelster abstieg. ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber die antwort kommt sicher noch

@Peter

Diesen Spruch verstehe ich nicht. Obwohl rein klassenmäßig auch ich einen Abstieg hinter mir habe, habe ich nie das Gefühl einen solchen gemacht zu haben.

Obwohl der Vergleich unzulässig ist, so wage ich ihn trotzdem.

Platz: der FK ist schmäler als der V70, aber hat sogar deutlich mehr Knieraum hinten und den besseren Einstieg (zumindest für Kleinkinder) , weil die Türen viel weiter aufgehen. Kofferraum: in 90% der Fälle mehr als genug, und sonst habe ich ja noch den CR-V.

Fahrleistungen: besser

Fahrverhalten: viiiieeeel besser

 

Wendekreis: viiiiiiiieeeeeeeeeeelllll besser

Image: wie mans nimmt. Von sehr konservativ auf sehr progressiv und jugendlich

Qualität: mindestens so gut

 

Komfort: schlechter. Federung viel härter, dafür liegt er traumhaft. Geräusch: Motor sogar leiser, Windgeräusche und vor allem abrollen deutlich lauter. Sitze sind auch nicht so gut, aber setzt aber Volvo Masstäbe. Und die neuen Sitze im S80/V70 können nicht mehr mithalten. Im Civic habe ich auch nach 750km am Stück keine Kreuzschmerzen.

Fahrspaß: um den halben Preis doppelten Fahrspaß, das ist doch was.

OK, ein 7er ist ken Volvo, sondern noch 1,5 Wagenklassen darüber. Dafür ist es ein 15 Jahre altes Auto. Ich finde besser einen guten neuen Kleineren, als eine alte Schüssel im Kingsizeformat, die nur mehr Ärger macht. außerdem ist so ein verbrauchtes Auto auch kein Vergnügen mehr, egal wie toll es einmal war.

am 7. Mai 2007 um 10:35

woher soll ich wissen dass die schüssel so alt is

soweit ich weiß sind alle Honda modelle seit BJ 2001 Vollverzinkt, zumindest Accord und CRV, denke aber auch der neue Civic auf jeden fall. wenn nicht wäre das etwas peinlich für honda

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

soweit ich weiß sind alle Honda modelle seit BJ 2001 Vollverzinkt, zumindest Accord und CRV, denke aber auch der neue Civic auf jeden fall. wenn nicht wäre das etwas peinlich für honda

die Antwort kannste perforieren und am nächsten Morgen in der Kloschüssel runterspülen :-)

Also, wer kann harte Fakten hier posten ob die neueren Honda's oder zumindest nur einzelne Modelle verzinkt sind ?

am 7. Mai 2007 um 17:49

http://www.honda.de/content/service/car/faq_37010.html

"Durchrostungsschutz

Die kritischen Teile der Karosserie an Ihrem Fahrzeug sind verzinkt. Die übrige Karosserie werden durch eine Vielzahl anderer Korrosionsschutzmaßnahmen gegen Durchrostung geschützt."

Wenn Du eine genauere Antwort haben möchtest schreibe eine Mail an Honda.

Danke @Tripsi :-)

@Eddi25, kannst Dein Post in diesem Thread ausdrucken und morgen früh in der Kloschüssel entsorgen *grins*

@ V70_D5

Du kennst dich ja anscheinend mit Volvo aus.

Was sagst du denn zum Volvo S40? Meine Eltern kaufen sich den, Motorisierung noch ungewiss, aber ich habe ihnen zum 136-PS-Diesel geraten.

Ist die Verarbeitung bei Volvo besser als bei Honda?

Mein Vater hat den S40 heute bei einem Volvo-Händler in schwarzer Lackierung in der Auslage gesehen und hat heute schon gesagt, daß er demnächst bestellt.

Kann man den Volvo S40 mit dem Honda Accord vergleichen? Nächstes Jahr kommt doch der neue Accord auf den Markt.

am 7. Mai 2007 um 19:50

schon mal was von pn funktion gehört

Zitat:

Original geschrieben von Sega66

Danke @Tripsi :-)

@Eddi25, kannst Dein Post in diesem Thread ausdrucken und morgen früh in der Kloschüssel entsorgen *grins*

ja ja, du mich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist der neue Civic Vollverzinkt?