Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Porsche

Ich stelle mal zur Diskussion:
Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:
Mehr Leistung
Mehr Image
Mehr Exklusivität
Geringerer Preis
Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:
Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:
Mehr Leistung
Mehr Image
Mehr Exklusivität
Geringerer Preis
Atemberaubendes Design

Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!

Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Alles was gegen den Jaguar spricht, nämlich:

der bescheuerte Angstgriff für den Beifahrer
Stört mich nicht!
der viel zu kleine Kofferraum
Stört mich auch nicht, wenn dieses Auto als Spaßauto eingesetzt wird!
keine Rücksitze
Brauch ich nicht!
kein Allrad
Brauch ich auch nicht!
das Design bei geschlossenem Verdeck
Gefällt mir ebenso wie offen!
die geringe Auswahlmöglichkeit bei technischem Schnickschnack
Den ganzen Technikmist baraucht ein Mann nicht!
das Ford Image, welches die übrigen Jaguar Modelle noch hochhalten
Gibt es lange nicht mehr! Oder hast du die letzten Jahre gepennt?
und... man kann damit nicht zu Porsche in die Werkstatt
Ha ha. was für für ein dummer Kommentar!

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Das Image bleibt. Und klappern tut der F-Type kaum weniger als der S-Type von 2000. Und war das nicht Tata? Na, egal... ein Grund mehr, den nicht zu kaufen. Nicht dass ich was gegen Indien und Hilfe für die Dritte Welt hätte. Ist mir aber zu weit weg.
Ich habe den F-Type Roadster einen ganzen Tag über den Salzburgring gescheucht und es hat nichts geklappert. Man sollte sich erst eine Meinung bilden, wenn man ein Fahrzeug getestet hat.🙄
....den Kofferraum habe ich übrigens nicht einmal geöffnet...😎

Dem kann ich mich nur anschließen lieber Herr Boris Porsche Panamera Fahrer! Wetten du hast dieses Fahrzeug nicht einmal aus der Nähe gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Dem kann ich mich nur anschließen lieber Herr Boris Porsche Panamera Fahrer! Wetten du hast dieses Fahrzeug nicht einmal aus der Nähe gesehen.

1. Welches Fahrzeug meinst du? F-Type, S-Type, Panamera?

2. Warum willst du wetten, wenn du doch nie einen Beweis darüber bekommst, welche Autos ich in der Vergangenheit probiert habe? Vom Pana könnte ich dir natürlich beliebige Nudelfotos machen, wenn es dich glücklich macht. Und wenn ich dafür nicht aus der Garage fahren muss, denn so wichtig ist es mir auch nicht. 😉

3. Was willst du mit dem springenden Pferd in deinem Avatar sagen?

Zitat:

Zitat:

1. Welches Fahrzeug meinst du? F-Type, S-Type, Panamera?
2. Warum willst du wetten, wenn du doch nie einen Beweis darüber bekommst, welche Autos ich in der Vergangenheit probiert habe? Vom Pana könnte ich dir natürlich beliebige Nudelfotos machen, wenn es dich glücklich macht. Und wenn ich dafür nicht aus der Garage fahren muss, denn so wichtig ist es mir auch nicht. 😉
3. Was willst du mit dem springenden Pferd in deinem Avatar sagen?

Das ist doch ersichtlich, das ich deine Kritik bezüglich der Verarbeitungsqualität (klappern im Innenraum) des F-Type in Frage gestellt habe, oder? Ich selbst bin dieses Fahrzeug nicht gefahren, aber ich habe von Leuten, die so ein Fahrzeug wirklich gefahren sind oder sogar einen bestitzen diesbezüglich noch keine Kritik gehört/gelesen.

An einem Nudelfoto habe kein Interesse. Ob du in Besitz eines Panamera bist oder nicht ist mir eigentlich egal.

Na für was das springende Pferd steht solltest du eigentlich wissen. Es gibt auch noch andere Sportwagenhersteller ausser Porsche 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich selbst bin dieses Fahrzeug nicht gefahren, aber ich habe von Leuten, die so ein Fahrzeug wirklich gefahren sind oder sogar einen bestitzen...

Danke für die ehrlichen Worte. Mir ist nur nicht klar, warum du in diesem Fall bei dir einen Kompetenzvorteil siehst, der Anmaßungen wie "Wetten du hast dieses Fahrzeug nicht einmal aus der Nähe gesehen." rechtfertigt. 😕

Zitat:

Na für was das springende Pferd steht solltest du eigentlich wissen.
Darauf

kannst du wetten. Aber das war nicht meine Frage. 😉

Es riecht hier wieder verdammt nach Ferien...

Zitat:

Zitat:

Ich selbst bin dieses Fahrzeug nicht gefahren, aber ich habe von Leuten, die so ein Fahrzeug wirklich gefahren sind oder sogar einen bestitzen...
Danke für die ehrlichen Worte. Mir ist nur nicht klar, warum du in diesem Fall bei dir einen Kompetenzvorteil siehst, der Anmaßungen wie "Wetten du hast dieses Fahrzeug nicht einmal aus der Nähe gesehen." rechtfertigt. 😕

Zitat:

Zitat:

Na für was das springende Pferd steht solltest du eigentlich wissen.
Darauf kannst du wetten. Aber das war nicht meine Frage. 😉

Mehr möchte zu dem ganzen Thema eigentlich nicht sagen außer, dass es nervt wenn einige Porschefahrer der Meinung sind Ihre Marke sei das beste der Welt und somit andere Marken schlechtreden.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Bin zwar nur stiller Mitleser, aber ich finde es schon sehr amüsant

Biite weiter so.

Gruß
Stefan

Ps: Ich bin auch Porschefahrer und find's absolut geil !

Zitat:

Mehr möchte zu dem ganzen Thema eigentlich nicht sagen außer, dass es nervt wenn einige Porschefahrer der Meinung sind Ihre Marke sei das beste der Welt und somit andere Marken schlechtreden.

Wer wirklich einen Porsche selbst fährt, hat es nicht nötig, andere Sportwagenhersteller schlechtzureden.

Leben und leben lassen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Wer wirklich einen Porsche selbst fährt, hat es nicht nötig, andere Sportwagenhersteller schlechtzureden.

Leben und leben lassen! 🙂

Das meine ich ja auch. Aber der TE hat ja explizit danach gefragt. Ich habe meine Meinung geäußert und Ferrari - der olle Besserwisser, der den F-Type vermutlich "noch nicht einmal aus der Nähe gesehen" hat - war anderer Meinung. Zudem habe nicht ich, sondern er hat den Panamera erwähnt, der hier überhaupt nicht zur Debatte stand. Ferrari ist halt ein genügsamer Mensch, Verzeihung ein "Mann", der all das was der F-Type nicht hat auch gar nicht braucht. Ich warte dann mal auf den Bericht von seinem neuen Jaguar. Falls er zu dem Thema doch noch etwas sagt. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Bin zwar nur stiller Mitleser, aber ich finde es schon sehr amüsant
Biite weiter so.

Gruß
Stefan

Ps: Ich bin auch Porschefahrer und find's absolut geil !

Das war nicht als Aufforderung die Bespaßung einzustellen zu verstehen sondern vielmehr als Hinweis gemeint schon mal Popcorn zu holen 😁 ganz wie in alten Zeiten, als Nudeln und Lebkuchenhäuser noch hoch im Kurs standen.

Das es hier leider viel zu viele Vollpfosten gibt ist ja nix Neues.
Das die nur Mitleid erregen ist ja klar, was ich jedoch genauso traurig finde sind Leute, die dann tatsächlich auch Nudelfotos usw machen.
Wem bitte soll ich was beweisen und vor allem wieso?

Das Selbstbewusstsein sollte stark genug sein, solche Versager links liegen zu lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

.... Aber die technischen Klimmzüge die Porsche machen musste um das Heckmotorkonzept für einen Durchnittsautofahrer auch bei widrigen Wetterbedingungen beherschbar zu machen sind nicht mein Ding. ..

So?

Welche "Klimmzüge" muss Porsche denn machen?

Und warum müssen diese Klimmzüge (wenn es welche gibt) andere nicht machen?

Und selbst, wenn es spezielle "Klimmzüge" gäbe, warum wären diese von Nachteil?

Der Heckmotor macht das Fahrzeug eben sehr hecklastig. Ein ausgeglichenes Fahrwerk ist bei dieser Achslastverteilung schwierig. Nur beim Bremsen oder auf glatter Fahrbahn hat es eine gute Gewichtsverteilung. Der weiter hinten liegende Schwerpunkt verstärkt die Seitenwindempfindlichkeit. Was meinst du mussten die alles versuchen, um das Übersteuern überhaupt in der Kurve zu mildern. Fahr mal ein G-Modell (vom Turbo ganz zu schweigen) im Grenzbereich, dann weißt du was gemeint ist. Zusammen mit dem möglichen positiven Sturz an der Hinterachse hatten sich die Elfer gerne mal gedreht oder waren umgekippt, außer sie wurden mit entschiedenem Gegenlenken wieder eingefangen. Du hast bestimmt schon davon gehört, daß ein 911er früher mal ein Auto für Könner war.
Das alles merkst du natürlich bei den neueren Baujahren nicht mehr durch elektronische Helferlein.

Selbst meine 14 jährige Tochter darf schon ab und zu mit dem 997 über unser Betriebsgelände heizen. 😁

Ihr habt ja beide Recht (speedmike, birddog und karl)...
Ich würde es aber nicht als Klimmzug bezeichnen, was Porsche machen musste. Es ist die konsequente Entwicklung und Nutzung der technischen Möglichkeiten.
Ich müsste doch als Ingeneur ne Schraube locker haben, wenn ich es nicht ausnutzen würde über einen Taster ein 500 PS Auto zu einem gezähmten Wolf werden zu lassen.
Ferrari macht das mit dem Drehrad halt offensiver und BMW nennt das seit Jahren die "M-Taste" - selbst der neue Golf GTI hat in seiner Performance Variante eigentlich nur 10 PS mehr, dafür aber ein genialies Differntial - auch das ist ein Helferlein.
Im Web gibt es ein schönes Video wie jemand in Amerika seine Viper zerlegt - ein Auto für Könner, aber mit ABS wäre der wohl nicht kaltverformt - da finde ich es unsinnig diese Systeme nicht zu nutzen.
Ich würde gerne mal einen dieser Strom-Kisten fahren die die einzelnen Räder mit einem eigenem Motor antreiben - das sind das wohl innovative Konzepte (wie ich finde) und da sind dann wohl technisch noch ganz andere Sachen möglich.

Deine Antwort