ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Porsche
Themenstarteram 23. November 2013 um 10:49

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!

Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Frag mich nochmal, wenn ich mit dem F-Type R-Coupe gefahren bin....;)

Es gibt nicht den F-Type oder den 911...du musst schon sagen, welche Modelle du vergleichen willst.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!

Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.

Themenstarteram 23. November 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Frag mich nochmal, wenn ich mit dem F-Type R-Coupe gefahren bin....;)

Es gibt nicht den F-Type oder den 911...du musst schon sagen, welche Modelle du vergleichen willst.

Vergleichen sollte man jeweils die sich ensprechenden motorisierungen.

Ich meine das übrigens völlig wertfrei. Mir gefällt der 911er auch... Würde gerne die objektiven vorteile des 911er zur Diskussion stellen.

Der sound des jaguar ist übrigens auch um Klassen besser! Gänsehaut pur!

Für den 911er sprechen

niedrigeres Gewicht (Das echte, nicht das von der Werbehomepage)

Das deutlich präzisere Fahrverhalten im Kurvenbereich

Das man den Porsche mit sportlichen Getrieben (Handschaltung oder PDK) kaufen kann, den Jaguar nur mit der Rentnerwandlerautomatik. Das finde ich für einen Sportwagen ein NoGo.

P.S. Der Sound des Jaguars ist nur beim V8 gut, die 6-Zylinder hören sich gekünstelt an, und der 6_zylinder Sauger ist auch noch träge.

Themenstarteram 23. November 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Für den 911er sprechen

niedrigeres Gewicht (Das echte, nicht das von der Werbehomepage)

Das deutlich präzisere Fahrverhalten im Kurvenbereich

Das man den Porsche mit sportlichen Getrieben (Handschaltung oder PDK) kaufen kann, den Jaguar nur mit der Rentnerwandlerautomatik. Das finde ich für einen Sportwagen ein NoGo.

P.S. Der Sound des Jaguars ist nur beim V8 gut, die 6-Zylinder hören sich gekünstelt an, und der 6_zylinder Sauger ist auch noch träge.

Oh, ok! Ein doppelkupplungsgetriebe ist ein massiver Pluspunkt für den 911! Das manuelle Schalten mit den wippen macht beim wandler wegen der langen schaltzeiten nämlich keinen sinn.

Jaguar, besseres Image als Porsche?

Sehe ich anders.

Ein 911 991 z.B. soll weniger Exklusiv sein?

Und das Design ist zwar geschmackssache, ich denke hier ist der 11er aber die Benchmark schlechthin.

Wer kennt nicht die Linien und die Form des 11ers? Welcher Wagen wird seit 40 Jahren so gebaut wie früher?

Dürfte ich mir einem aussuchen, ganz klar der 991. Zumindest wenn es hier um F Type gegen 911 geht.

am 23. November 2013 um 15:40

Das sind völlig unsinnige und irrationale Fahrzeuge. Da gibts kein "besser" .. höchstens in der Kombination mit "gefällt mir...".

Leider gibt es in Deutschland keinen guten Motorsportjournalist der gute Autotests auf Video macht. Wer es früher mal ganz gut hinbekommen hat war Tim Schrick. Seitdem er aber sein Erbe in dem dummsinnigen Aston Martin Nürburgringprojekt versenkt hat, habe ich nicht mehr viel vom im mitbekommen.

Da haben die Engländer es natürlich besser, alleine Clarkson, Hammond und May von Top Gear , aber auch Tiff Needal und Chris Harris. Die sind natürlich ihren Inselprodukten immer sehr gönnend gegenüber eingestellt, aber bis auf den bekennenden Porsche Hasser Clarkson, haben alle anderen 4 sehr Häufig einen Porsche als Hauptfahrzeug.

In diesem Zusammenhang mal einen Porsche Carrera Vergleich mit dem Jaguar F-Type V8 und den Aston Martin V8.

http://www.youtube.com/watch?v=ruFXKEIPTvA

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Für den 911er sprechen

niedrigeres Gewicht (Das echte, nicht das von der Werbehomepage)

Das deutlich präzisere Fahrverhalten im Kurvenbereich

Das man den Porsche mit sportlichen Getrieben (Handschaltung oder PDK) kaufen kann, den Jaguar nur mit der Rentnerwandlerautomatik. Das finde ich für einen Sportwagen ein NoGo.

P.S. Der Sound des Jaguars ist nur beim V8 gut, die 6-Zylinder hören sich gekünstelt an, und der 6_zylinder Sauger ist auch noch träge.

Oh, ok! Ein doppelkupplungsgetriebe ist ein massiver Pluspunkt für den 911! Das manuelle Schalten mit den wippen macht beim wandler wegen der langen schaltzeiten nämlich keinen sinn.

Merk da keinen Unterschied vom aktuellen 5er mit 8-Gang Wandler zum verherigen 3er mit DKG. Schalten alle beide recht zügig über die Wippen. Deswegen wäre der Wandler beim F-Type für mich kein killing item, resp. kein Grund so ein Auto nicht zu kaufen.

Zitat:

und der 6_zylinder Sauger ist auch noch träge.

...welcher Sauger?

Tschuldigung, haben ja alle Kompressoren.

am 24. November 2013 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:

Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:

Mehr Leistung

Mehr Image

Mehr Exklusivität

Geringerer Preis

Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Der 11er ist auf jeden fall das sportlichere Fahrzeug, hat deutlich bessere Rundenzeiten.

Der F-type mag exclusiver sein, weil seltener. Aber ein besseres Image hat er sicherlich nicht.

Von der Konzeption her ist der 11er exklusiver, Boxer im Heck hat nur er.

Design von Jaguar war schon immer klasse, allerdings hat der 991 da schwer aufgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Welcher Wagen wird seit 40 Jahren so gebaut wie früher?

Schon mal eine Werksbesichtigung in Zuffenhausen gemacht?

Der Elfer ist jetzt 50 Jahre alt und hat außer dem Namen nichts mehr von früher!

Wenn man die Produktion der 60er 70er Jahre zu Heute vergleicht ist das wie Sommer oder Winter.

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?