Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?

Porsche

Ich stelle mal zur Diskussion:
Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:
Mehr Leistung
Mehr Image
Mehr Exklusivität
Geringerer Preis
Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich stelle mal zur Diskussion:
Jaguar f type vs porsche 911:

Pro jaguar:
Mehr Leistung
Mehr Image
Mehr Exklusivität
Geringerer Preis
Atemberaubendes Design

Was spricht für den 911er?

Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!

Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Duellieren...? Kann mich nicht erinnern, dass ich so was schon mal tutete. 😁 Warum auch? Der R hat 120 PS mehr.

Dafür klingt meiner besser. Sogar lauter, wenn's sein muss.

Keine Sorge Boris, das war eine rhetorische Frage. Ich halte dich nicht für einen Drängler... Aber ist dein GTS rot? ;-)

Boris, besser? Geschmacksache! Lauter als der R? Nein!

Zitat:

@Nikker78 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:08:31 Uhr:

Keine Sorge Boris, das war eine rhetorische Frage. Ich halte dich nicht für einen Drängler... Aber ist dein GTS rot? ;-)

Nee, leider nicht. Er ist nur weiß.

Zitat:

@Nikker78 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:10:03 Uhr:

Boris, besser? Geschmacksache! Lauter als der R? Nein!

Innen sicher nicht. Da hast du Recht. 😉 Und das ist auch gut so. Ich fahre mit dem Dingen auch viele hundert Kilometer am Stück und genieße dann (zwischendurch auch mal) die Ruhe. Aber wenn ich nach Hause komme, gehen die Klappen wieder auf. 😁

Und für Leistung und Gewicht finde ich das hier interessant. Launch Control habe ich auch schon mal probiert. Wahnsinn. 😰 Bin mir gar nicht mal sicher, ob der F-Type wirklich besser ab geht.

Ähnliche Themen

Boris, wenn man den Panamera in seiner Klasse betrachtet (7er BMW/S-Klasse), dann ist er ja wirklich sportlich. Auch die Optik gefällt mir bei diesem besser als bei seinen Rivalen... Allerdings bin ich bei dem Video von dir fast eingeschlafen. Sorry, der F-Type geht da deutlich besser ab! Der GTS quält sich ja förmlich auf die 310 km/h nach Tacho... Da wundert es mich wirklich nicht, dass der so schnell in meinem Rückspiegel verschwunden ist. Es gibt da ein Video im Netz vom R, von 0-312 Km/h. Das kannst du ja mal googeln. Ich denke mal, dass auch du den Unterschied sehen wirst. ;-)

Natürlich ist der R insgesamt schneller. Muss ja aufgrund seiner technischen Daten. Aber ungefähr bei 285 gibt der Typ nicht mehr richtig Gas. Gerade da geht das Auto in Wirklichkeit besser. Aber egal. Ist ja nur ein gechipter Wal. 😉

Ich fand den R auch toll, darum habe ich ihn ja neulich probe gefahren. Und ein Schnäpchen ist er zu dem auch im Vergleich zu einem entsprechend motorisierten 911er. Aber ich wollte dann doch lieber den GTS. Auch deshalb, weil ich vorher mit dem S schon so zufrieden war.

Boris, dafür musste ich dir jetzt mal ein "Danke" geben. ;-)

Ich heiße Andreas. Auch egal. 😁

Jag ist geil! Pana GTS auch. 911 ist eher understatement. ..schleichen auch meist. Sie nennen es geniessen ich spritmonitor oder schiss vorm kolbenkipper😁

Mein 911 muss seine Leistung sehr regelmäßig zur Verfügung stellen, vor allem wenn er mal nach Deutschland darf, das muss er aushalten.

Der turbo ist zwar nicht sonderlich laut, dafür geht er aber ab wie ein Düsenjet und klingt auch so, ich finde das geil.
Und die Sauger mit Sportabgasanlage klingen seit dem 991 auch wieder richtig gut.
Ich freue mich bereits wieder auf den Frühling und auch wenn der F Type R sicher ein lustiges Spielzeug ist, ich würde ihn nicht gegen meinen S tauschen....

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 26. Januar 2015 um 19:59:30 Uhr:

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 26. Januar 2015 um 19:55:27 Uhr:

Schon mal einen Panamera GTS gehört?
Ne. Wie klingt der? Gut?

Traumhaft 😁

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 27. Januar 2015 um 07:42:17 Uhr:

Mein 911 muss seine Leistung sehr regelmäßig zur Verfügung stellen, vor allem wenn er mal nach Deutschland darf, das muss er aushalten.

Der turbo ist zwar nicht sonderlich laut, dafür geht er aber ab wie ein Düsenjet und klingt auch so, ich finde das geil.
Und die Sauger mit Sportabgasanlage klingen seit dem 991 auch wieder richtig gut.
Ich freue mich bereits wieder auf den Frühling und auch wenn der F Type R sicher ein lustiges Spielzeug ist, ich würde ihn nicht gegen meinen S tauschen....

Gegen einen F-Type R-AWD schon....

Du bist ja ohnehin nicht allzu glücklich mit Deinem 4S.

Ich bin da aber ehrlich gesagt auch nicht ganz objektiv, denn mich hat der Porsche Virus in früher Kindheit infiziert und seither nicht losgelassen, woran (noch) nicht einmal zwei kapitale Motorschäden, einer bei einem 996 MkI und einer bei einem 997 S MkII PDK, etwas ändern konnten.

Wenn allerdings mein 991 auch einen gröberen Defekt haben sollte, dann tausche ich ihn gegen einen alten luftgekühlten aus und wende mich von den 911er der neueren Baureihen wohl auch endgültig ab.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 27. Januar 2015 um 12:36:05 Uhr:

Du bist ja ohnehin nicht allzu glücklich mit Deinem 4S.

Auch wenn der 911 nie mein Jugendtraum war, resp. mir auch von der Konzeption und vom Charakter her nicht 100% zusagt, ist der 4S als Alltagssportwagen trotzdem der beste Kompromiss. Habe ich auch in mehreren Posts hier zum Ausdruck gebracht. So machte der 991 gegen F-Type, C7 oder Vantage das Rennen um einen Stellplatz in meiner Garage.

Nichtdestotrotz sollte man auch manchmal auf seinen Bauch hören als nur auf seinen Kopf. Wobei sich bei Vertragsunterschrift die Frage nicht stellte..... jedoch jetzt, wo es den F-Type R mit AWD gibt, wären die Karten neu gemischt.

Sei es drum, so lange fahr ich den 991 ja noch garnicht.... das heisst man muss sich selbst und auch dem Auto eine Chance geben auf dass man sich zusammenrauft. 🙂

Das wird sich schon zusammenfinden...

Und wenn nicht kannst Du ihn immer noch gegen einen leicht gebrauchten F oder einen aus den Schauraum eintauschen und bekommst vielleicht noch was raus 😉

Deine Antwort