Ist der IS 300 h eine Kaufempfehlung?

Lexus IS 3 (XE3)

Hallo:
Ich bin auf der suche nach ein neues Auto, aber die entscheidendung fehlt mir schwer.
Nach langen überlegen hab ich mich für 2 Kandidaten entschieden und das ist der Lexus is300 h oder der neue Mazda 6 mit 175 diesel ps. Jetzt fehlt mir nur die Frage welcher es sein soll!
Hat jemand mit diesen Autos Erfahrungen gemacht.
Aber was ich irgend wie komisch finde beim Lexus dass, das cvt getriebe schaltwippen
am Lenkrad hat, obwohl wenn man die schaltwippen betätigt die Drehzahl sich geschweige der Gang verändert?
Was mich noch Kopf zerbrechen läßt ist die serienmäßige höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, was ich da komisch finde ist das der Bruder rc300h bei 190 km/h abgeriegelt ist?
Sind das falsche Angaben oder sind sie wirklich Abgeriegelt.
Was ich mich noch frage kann man mit denen eine lauch control Start machen?
Meine letzte Frage sind die Verbrauchs werte(ist es möglich 7l zu fahren oder doch unrealistisch)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich jemandem helfen kann statt einem Diesel einen Hybriden zu kaufen, dann mache ich das 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Cali65 schrieb am 9. August 2016 um 13:31:44 Uhr:

... Hinzu kommen die absolut übersichtlichen Möglichkeiten bezüglich der Assi-Systeme, die ich von deutschen Herstellen mittlerweile sogar in der Mittelklasse nahezu komplett uptodate bekomme. Die möchte ich eben haben.
Am Ende ist eine C-Klasse 200-er Benziner Edition mit deutlich besserer Ausstattung und Innenraumanmutung zum gleichen Preis zu bekommen. Ohne Hybrid, okay. Aber dann auch mit besseren Fahrleistungen.
Schade. Ich war eigentlich sehr gespannt.

Was sollte man von einem scheuklappenverblendeten Deutsch Premium Jünger auch anderes erwarten?

Der IS ist mittlerweile "alt", das Facelift müsste doch eigentlich in Kürze zu den Händlern rollen? Dann hat der IS das gleiche "Safety Sense" Paket wie alle aktuellen Modelle.

(nur blöd das der IS mit dem Facelift total verschandelt wurde, zumindest die Front)

Wie alt, der ist doch erst 2013 auf den Markt gekommen?

Zitat:

@SFsix schrieb am 9. September 2016 um 08:54:22 Uhr:

Wie alt, der ist doch erst 2013 auf den Markt gekommen?

Tja, denkst du denn, nur Deutsch Premium könne jeden Hennenschiss Mopf und FL?

in diesem Sinne ist er - insofern einen die Formgebung nicht abstösst - eine absolut empfehlenswerte Investition.

Gruss

Steuerkatze

Ähnliche Themen

Falls jemand das Facelift noch nicht gesehen hat: -} https://www.netcarshow.com/lexus/2017-is/

MJ2017 - sollte also noch 2016 raus kommen.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 9. September 2016 um 13:56:18 Uhr:

Falls jemand das Facelift noch nicht gesehen hat: -} https://www.netcarshow.com/lexus:)/2017-is/

MJ2017 - sollte also noch 2016 raus kommen.

Hi Lexus-Fan 😁

Habe die Bilder erstmals gesehen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, schlimmer geht (fast) nimmer. 🙁

Allein diese riesigen Lufteinlässe an der Front und dann noch diese total ausser Form geratene "L-Finesse-Formensprache", welch ein Design-Faux-Pas! 😕

Mit schauderndem Gruss

Steuerkatze

Jap, so gehts mir auch. Wobei das "normale" Modell durchaus ganz ok ist, beim zweiten Blick. In einer dunkleren Farbe fallen die mega-Lufteinlässe vermutlich nicht gar so stark auf, der Kühlergrill gefällt mir deutlich besser als beim VFL.

Den F-Sport hat man dafür völlig verhunzt.

Ich ahne schlimmes für den nächten CT und den UX, die werden ähnlich aggressiv gestaltet sein und kommen trotzdem nur wieder als 200h mit 122PS.

Ich finde das Facelift nun gar nicht so schlecht. Sieht ein bisschen nach Mini GS F aus.

Zitat:

@rodneX schrieb am 9. September 2016 um 20:02:42 Uhr:

Ich finde das Facelift nun gar nicht so schlecht. Sieht ein bisschen nach Mini GS F aus.

Nicht schlecht finden und kaufen sind dann doch zwei Paar Stiefel! 😛

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 9. September 2016 um 15:54:09 Uhr:

Jap, so gehts mir auch. Wobei das "normale" Modell durchaus ganz ok ist, beim zweiten Blick. In einer dunkleren Farbe fallen die mega-Lufteinlässe vermutlich nicht gar so stark auf, der Kühlergrill gefällt mir deutlich besser als beim VFL.

Den F-Sport hat man dafür völlig verhunzt.

Ich ahne schlimmes für den nächten CT und den UX, die werden ähnlich aggressiv gestaltet sein und kommen trotzdem nur wieder als 200h mit 122PS.

Och kommt... jetzt heult mal nicht kollektiv hier herum. 😁 Abwarten und Tee trinken, bzw. erst mal den Live-Eindruck in Natura abwarten. 😉 Die o.g. Fotos sind auch nicht sehr vorteilhaft getroffen. Bei "natürlicher" Beleuchtung sieht das Ganze doch schon sehr viel verträglicher und freundlicher aus 🙂 : https://lexusenthusiast.com/.../

Beijing-auto-show-2016-messe-highlights-1200x800-a5901f49799e772a-8656722284334094800

Ich werde ihn am Salon in Genf ausgiebig "unter die Lupe" nehmen, denke jedoch nicht an eine 180 Grad-Kehrtwende meinerseits!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

Das ist ja mein Problem 😁 Den GS-F (und allgemein das GS Facelift) finde ich auch furchtbar. Ist auch SEHR selten anzutreffen, während ich das VFL im Schnitt 2-3 mal pro Woche sehe. Den neuen RX sehe ich bereits TÄGLICH, mit dem hat Lexus in den USA - oder zumindest in meinem Flecken - den Nagel auf den Kopf getroffen, scheint sehr beliebt zu sein.

Ich muss mal wieder zum Hendrick Lexus Northlake schauen, der hat so ziemlich alle aktuellen Modelle auf dem Hof stehen. Bongo73 hat ja völlig recht, in Natura wirken gerade die Lexus-Designs oft völlig anders als auf Fotos.

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 9. September 2016 um 20:56:35 Uhr:

Zitat:

Nicht schlecht finden und kaufen sind dann doch zwei Paar Stiefel! 😛

Haha, da hast du Recht.
Einen IS würde ich nicht kaufen...

..weil ich ihn etwas zu klein finde & weil mir die Heckpartie nicht gefällt.
Vorne Limousine mit langer Haube, hinten Polo Stufenheck...
Das geht gar nicht.

Ich habe mir aber letzte Woche den 2016er GS bestellt.

Zitat:

@rodneX schrieb am 10. September 2016 um 08:52:52 Uhr:

Ich habe mir aber letzte Woche den 2016er GS bestellt.

Jetzt siehst du mich aber sprachlos! Nie hätte ich das erwartet! Glückwunsch zu einem wirklich herausragenden - was Qualität, Verarbeitung und Fahreigenschaften betrifft - Auto und jederzeit genügend Luft ums Bleche! 😎😁😎😁:

Gruss

Steuerkatze

PS: erzähl uns doch noch was über die Konfiguration deines Neuen?

Haha, genau die Reaktion hatte ich erwartet 🙂

Habe einen weissen GS300H mit schwarzem Leder bestellt. Ist die UK Version, die kommt schon reich an Serienausstattung, also mit 12" Navi usw. Wollte unbedingt einen weissen haben, und bin gleichzeitig auch sehr ungeduldig, daher nur schwarzes Leder. Sonst hätte ich mir den GS eine Version "höher" gekauft mit dunkelbraunem Leder. Aber die haben eine Lieferzeit von mehreren Monaten.
Meiner ist in 2 Wochen beim Händler und kann dann zu mir verschifft werden 😎

Dann werde ich noch auf 18 Zoll Felgen umbauen & einen Motorfernstart nachrüsten.
Fertig ist mein Premium Toyota 🙂

Deine Antwort