Ist der IS 300 h eine Kaufempfehlung?

Lexus IS 3 (XE3)

Hallo:
Ich bin auf der suche nach ein neues Auto, aber die entscheidendung fehlt mir schwer.
Nach langen überlegen hab ich mich für 2 Kandidaten entschieden und das ist der Lexus is300 h oder der neue Mazda 6 mit 175 diesel ps. Jetzt fehlt mir nur die Frage welcher es sein soll!
Hat jemand mit diesen Autos Erfahrungen gemacht.
Aber was ich irgend wie komisch finde beim Lexus dass, das cvt getriebe schaltwippen
am Lenkrad hat, obwohl wenn man die schaltwippen betätigt die Drehzahl sich geschweige der Gang verändert?
Was mich noch Kopf zerbrechen läßt ist die serienmäßige höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, was ich da komisch finde ist das der Bruder rc300h bei 190 km/h abgeriegelt ist?
Sind das falsche Angaben oder sind sie wirklich Abgeriegelt.
Was ich mich noch frage kann man mit denen eine lauch control Start machen?
Meine letzte Frage sind die Verbrauchs werte(ist es möglich 7l zu fahren oder doch unrealistisch)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich jemandem helfen kann statt einem Diesel einen Hybriden zu kaufen, dann mache ich das 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@rodneX schrieb am 10. September 2016 um 16:53:16 Uhr:

Haha, genau die Reaktion hatte ich erwartet 🙂

Habe einen weissen GS300H mit schwarzem Leder bestellt. Ist die UK Version, die kommt schon reich an Serienausstattung, also mit 12" Navi usw. Wollte unbedingt einen weissen haben, und bin gleichzeitig auch sehr ungeduldig, daher nur schwarzes Leder. Sonst hätte ich mir den GS eine Version "höher" gekauft mit dunkelbraunem Leder. Aber die haben eine Lieferzeit von mehreren Monaten.
Meiner ist in 2 Wochen beim Händler und kann dann zu mir verschifft werden 😎

Dann werde ich noch auf 18 Zoll Felgen umbauen & einen Motorfernstart nachrüsten.
Fertig ist mein Premium Toyota 🙂

Keine Sorge, @rodneX, auch die nicht top ausgestatteten Modelle erreichen (fast) immer das Ambiente von Deutsch Premium! 😛

Aber noch ne andere Frage. Ist es ein RHD und lässt du ihn umbauen?

Schöne Wochenendgrüsse

Steuerkatze

Jup, ist ein RHD. Aber da, wo ich lebe, fahren wir RHD. Siehe meinen Fuhrpark 😉

Deine Antwort