Ist der Honda Civic nen Gutes Auto ?
Moin moin,
mal ne frage ich suche schon seit einigen Wochen nen neuen Wagen und bin vom Golf 4/5 (langweiliges Design) hin zum Mx5 (gefällt mir doch nicht so richtig) zum Ford Focus (Innernaum knarrt wohl sehr häufig) hin zum Honda Civic.
Alle rausgesuchten Wagen ab waren Bj. 04 und max. 50.000 Laufleistung bei nem Preis Preis von max. 12K € ..
Naja was auch immer, jedenfalls habe ich nun den Honda civic ab Bj. 04 und laufleistungen bis 50.000 in die engere Auswahl genommen. Wie sieht es da mit Schwachstellen aus .. irgendwas worauf man bei besichtigung/probefahrt besonders achten sollte ??
Welche Motorisierung ist zu bevorzugen: Der 1,4er mit 90 ps oder der 1,6er mit 110 Ps ? Der 110 Psler ist leider etwas Rar die meisten haben nur 90 Ps.
Wäre nett wenn ihr paar infos geben würdet zu schwachstellen,zahnriemen intervalle, fahrverhalten, bremsen, technik etc., möchte gerne die tage einige Wagen besichtigen.
17 Antworten
Also ich habe mir einen neuen Civic gekauft
bin sehr zufrieden außer de spritverbrauch bringt mich zum grübeln
Zitat:
Original geschrieben von hondafahrer 2008
Also ich habe mir einen neuen Civic gekauft
bin sehr zufrieden außer de spritverbrauch bringt mich zum grübeln
Und warum? Ist der Verbrauch zu hoch oder zu niedrig?
Mein EP2 lässt sich bei etwas zurückhaltender Fahrweise locker unter 6 Liter auf 100km fahren.
Und das eigentlich sehr konstand seit knapp 40.000 km. Auch mit 205er Reifen und eingeschalteter Klima.
Schau doch mal auf
www.spritmonitor.derein. Dann kannst du deinen Verbrauch vielleicht besser einschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von foreverdark
Hallo,was ist denn die besagte EU/EP Version des Civic?
Ich möchte mir den Civic Type S Erstzulassung 23.12.2008 zulegen.
Welches Model ist das? FK? FN?
Seriennr. ist SHHFN/3407U005988 - Was könnt ihr darüber sagen?
Gruß
Das müsste der FN sein hab den FK mit 83 ps deshalb glaube ich das der FN der Type s mit 140 ps ist.
Ist ein schönes Auto mit kleinen Krankheiten da in England gebaut aber nix schlimmes,aber bei bj. 2008 sollten die meisten Krankheiten geheilt sein.