ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ist der Grande Punto schlecht????

Ist der Grande Punto schlecht????

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 8:28

Ich habe mal eine frage:

Ist der Grande Punto unzuverlässig?Denn ich sehe im interent sehr viele zum verkauf (von privat) und die haben alle noch garantie!!Ist das ein schlechtes zeichen oder nicht??

Ich habe hier diese seite noch gefunden und das sind die meinungen übermäßig schlecht:

http://www.auto-mobil-forum.de/.../index.php?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

moin,

so ein forum ist ja meistens nicht dazu da um ein auto in den himmel zu loben, sondern eher um von problemen zu brichten.

ich fahre einen GP ez 12\07 bis jetzt kanppe 10tkm auf der uhr und kein einziges problem, und ich achte solange ich mich noch in der gewährleistung befinde wirklich auf alles.

ach doch, 2 kleine "schönheitsfehler" sind mir aufgefallen die dämmmatte an der spritzwand im motorraum lößt sich (wer hat das eigentlich nicht?) und das handschuhfach war nicht wirklich gerade eingepasst (bin ich scheinbar auch nicht er einzige)

gruß

florian

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 9:07

Und wie siehts so mit technischen mängel aus?

Weil auf der seite waren doch schon sehr viele mängel!!!

moin,

wie schon geschrieben bei mir absolut garnichts, obwohl ich ganz besonders auf die lenkung achte. Ich meine mal gehört zu haben das fiat die technischen probleme seit einiger zeit im griff hat.

mfg

florian

am 3. Juni 2008 um 9:20

abgesehen davon dass einige Beitragsersteller in diesem Forum des Deutschen nicht mächtig sind, scheinen sich doch die meisten Problemfälle sich auf den Produktionszeitraum bis Frühjahr 2007 zu beziehen (Knacken der Lenkung etc.),die meisten Probleme dürften mittlerweile behoben sein...ausserdem würde ich mal behaupten dass es bei anderen Herstellern nicht besser aussieht..

Was mir aber beim GP auch sauer aufgestossen ist,dass die Abdichtung der Innenkotflügel vollkommen unzureichend gelöst...man schaut auf nacktes Blech,Schmutz und Salzwasser kommen so in den Motorraum....

Am WE hatte ich mir den neuen GP Abarth angesehen und auch hier ist im Motorraum die schwarze Kunststoffabdeckung unterhalb der Windschutzscheibe nur unzureichend verlegt..an beiden Seiten sind dicken Löcher,in die ungehindert Schmutz eindringen können...klarer Rückschritt im Vergleich zum 188!

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 9:21

Danke für die antworten!!

Muss man irgendwas beachten bei einem kauf von einem Grande Punto??

am 3. Juni 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Fiatpunto176

Muss man irgendwas beachten bei einem kauf von einem Grande Punto??

:o

Man sollte das Geld haben und über eine gültige Fahrerlaubnis verfügen. Man sollte auch darauf eingestellt sein, dass er erst bestellt werden muss, also rechtzeitig eine Rückfahrmöglichkeit vom Händler einplanen. :D

Was willst du sonst hören, was nicht die Suchfunktion in den dir bekannten Foren erzählen kann? :rolleyes:

am 6. Juni 2008 um 21:45

ich habe meiner frau im januar einen neuen gp gekauft. bis heute haben wir kein problem gehabt und das auto läuft wirklich sehr gut. aber auch ich werde ende des jahres den gp wieder verkaufen. der grund weshalb wir ihn wieder verkaufen werden liegt daran das meine frau schwanger ist und wenn die zwillinge da sind, wir keine zwei autos mehr brauchen werden. dieses geld können wir uns dann wohl sparen, da wir das auto eh nur gekauft haben, damit sie zur arbeit kommt.

am 7. Juni 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Fiatpunto176

Ich habe mal eine frage:

Ist der Grande Punto unzuverlässig?Denn ich sehe im interent sehr viele zum verkauf (von privat) und die haben alle noch garantie!!Ist das ein schlechtes zeichen oder nicht??

Ich habe hier diese seite noch gefunden und das sind die meinungen übermäßig schlecht:

http://www.auto-mobil-forum.de/.../index.php?...

Hab ihn zwar noch nicht lange.. ca. 8 Wochen 3000 km.. aber kein klappern läuft einwandfrei.. bisher der beste Neuwagen den ich hatte.. bei meinen drei Corsa's war ich zu diesem Zeitpunkt mindestens schon ein mal wegen irgend was größern in der Werke. Ein Grund für die vielen Verkäufe könnte sein das der T-Jet und der Abhart auf den Markt gekommen sind.. löst wohl vor allem bei den jüngern einen will ich haben effekt aus.. hab schon von einigen gelesen die ihren GP verkauft haben nur um Platz für einen GP T-Jet oder nen Abhart zu haben...

Allgemein solltest Du wohl nach 2007 Zulassungen ausschau halten weil dort die meisten Anfangsmängel beseitigt sind...

Finde den GP den schöneren Corsa :-)....

Grüße

Also einen Grande Punto kannst du problemlos kaufen, die jungen Fzg im Internet sind zum größten Teil Mietwagenrückläufer. Beim Grande Punto sind alle Mängel aus der ersten Zeit über Garantie problemlos zu beheben (arbeite im Fiat Betrieb). Mängel sind eigentlich bekannt und sollten beim Vetragshändler vor Verkauf schon behoben sein. Von daher kann ich dir den GRP sehr empfehlen

am 14. Juni 2008 um 15:08

Meine Schwester hatte nach 17. TKM ein Elektronikschaden welcher nach 2 tagen behoben war seitdem 3000 km keine weiteren probleme..

abere elektrik is ja sowieso eine sache für sich bei fiat..

gruß olli

am 14. Juni 2008 um 15:19

Hallo,

was denn jetzt genau, Elektrik oder Eletronik? Das ist schon Zweierlei...

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von mixeryraw

Meine Schwester hatte nach 17. TKM ein Elektronikschaden welcher nach 2 tagen behoben war seitdem 3000 km keine weiteren probleme..

abere elektrik is ja sowieso eine sache für sich bei fiat..

gruß olli

Ciao,

die Elektrik ist leider schon bei allen Herstellern ein Problem, Fiat hat sicher nicht die Beste, aber auch nicht die schlechteste.

Meistens ist das Größe Problem wie die Werkstatt damit umgehn kann, oder wieviel Erfahrung schon mit dem gleichen Modell gemacht wurden. Da ist es natürlich verständlich das eine VW-Werkstatt mit Standart-Golfs die zu Hauf herumfahren mehr erfahrungen hat, wie Fiat mit dem GP oder anderen Fahrzeugen die in nur 5-10% der Stückzahl eines Golfs herumfahren.

Ich war bisher bei "meiner Werkstatt" bestens aufgehoben, obwolh ich immer italienische Exoten fahre.

Saluti Polli

PS: Weils gerade zum Thema Elektronik passt, kennt ihr die "Mopepautos" AIXAM (Alko-Bomber, Buschenschank-Bomber, Promill-Flieger etc.)? Wenn die 3 oder 4jahre alt werden und die Massepunkte spinnen, hohlt sich das Steuergerät auf umwegen Masse vom Gaszug. Was ja ansich keine Problem wäre, wenn sich dieser nicht festschweißen würde, macht laune bei Variomatik&Vollgas :D

am 15. Juni 2008 um 20:00

Hallo,

ich habe meinen GP mit dem 1200er Motor jetzt ca. 9 Monate, war bis jetzt nix dran. Knarzt nicht und läuft wie ein Uhrwerk ( jeden Tag zur Arbeit, gut 40 Km hin und 40 zurück ).

Bin immer beruflich viel gefahren deshalb: Auto ist o.k.

Vielleicht wird in solchen Foren immer ein bisschen viel von Problemen berichtet und nicht von dem was problemlos läuft.

Gruß

Martin

am 2. Juli 2008 um 19:55

Hallo,

Ich fahre nun seit einem halben Jahr einen Grande Punto Feel 1.4er mit 78PS und bisher bin ich begeistert von diesem Fahrzeug. Hab schon viel gefahren (testweise) und muss sagen das der GP in dieser Klasse (für mich) das beste ist was man bekommen kann. Man bedenke das mitlerweile alle Fehler ausgemerzt wurden und man trotzdem 5 Jahre Garantie bekommt, TOP. Würde ich immer wieder weiterempfehlen (ab mitte 07er Baujahr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ist der Grande Punto schlecht????