Ist der Golf VI erfolgreich?
Hallo!
Die sechste Generation vom Golf ist jetzt etwa seit einem halben Jahr am Markt.
Da ich (zumindest in Wien) nicht allzuviele herumfahren sehe außer meinen, wollte ich mal fragen wie euer Eindruck ist. Findet ihr daß der neue Golf erfolgreich ist und weggeht wie die warmen Semmeln, oder ist der Anfang derzeit (evtl. durch die Finanzkrise) eher schleppend?
Denn mir persönlich kommt es vor, als würde der neue sich (noch) nicht sehr gut verkaufen, obwohl ich finde daß es der bisher schönste Golf ist.
Falls jemand Verkaufsdaten dazu hat, bitte nur her damit.
MFG Andy
Beste Antwort im Thema
😕😕😕
Nee, der ist nicht erfolgreich. Er wird derzeit praktisch überhaupt nicht verkauft. Deshalb geben die Händler sich auch sehr viel Mühe und extrem hohe Rabatte. VW hat Mangels Bestellung die Produktion gestoppt und fährt sie für meine Bestellung erst im August wieder an.😉
Lies doch einfach mal die Threads zu den Themen Lieferzeit usw.
54 Antworten
😕😕😕
Nee, der ist nicht erfolgreich. Er wird derzeit praktisch überhaupt nicht verkauft. Deshalb geben die Händler sich auch sehr viel Mühe und extrem hohe Rabatte. VW hat Mangels Bestellung die Produktion gestoppt und fährt sie für meine Bestellung erst im August wieder an.😉
Zumindest in Deutschland ist der Golf unangefochten auf Platz 1 der Neuzulassungsstatistik!!!
Klar, international ist der Absatz etwas schleppend, aber da ist kein Fahrzeug davon verschont!
VW kommt mit der Produktion gar nicht hinterher, deshalb so lange lieferzeiten und verhältnismäßige geringe Rabatte bei den Händlern!
Golf ist in Deutschland bis Juli ausverkauft!
Warum so sarkastisch? Im "Moment" verkauft er sich sehr gut, keine Frage (Abwrackprämi sei dank) aber ob er insgesamt so ankommt wie erwartet darf doch zu Recht bezweifelt werden. Ich für meine Person achte jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit (40km -4 ABs) und zu hause im Umfeld ob ich einen GVI sehe und mir gehts genau so...die "Wölfchen" sind super scheu"!""" ich treff NIE auf sie!!!
Also hier in einer thüringischen Stadt ( ~ 50.000 EW) bin ich der einzige 6ér Fahrer.........obwohl wir hier 3 VW Autohäuser haben......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
...obwohl ich finde daß es der bisher schönste Golf ist.
also in dem punkt stimme ich dir absolut zu!!! finde das design von walter da silva genial!
also ich muss ja sagen das mir erst seit den letzten 4-5 wochen immer wieder golf VIer in der stadt (80.000Ew., raum mannheim, ca. 15-20 VW-händler im radius 20km) begegnen!
Zitat:
Original geschrieben von mtmatias
Golf ist in Deutschland bis Juli ausverkauft!
die aussage ist käse! ruf mal bei autohäusern rum, da stehen immer mal wieder highline-modelle oder diesel... also so einfach kann man das nicht sagen
Zitat:
Original geschrieben von larsx
😕😕😕Nee, der ist nicht erfolgreich. Er wird derzeit praktisch überhaupt nicht verkauft. Deshalb geben die Händler sich auch sehr viel Mühe und extrem hohe Rabatte. VW hat Mangels Bestellung die Produktion gestoppt und fährt sie für meine Bestellung erst im August wieder an.😉
Ja genau und deswegen ist das Modeljahr 2009 schon sogut wie ausverkauft!
Ich denke, der Golf ist schon sehr erfolgreich.
Aber bis man sie halt wirklich in grosser Zahl überall sieht, das dauert.
Bei uns (100.000 Einwohner) habe ich bisher erst 1. Golf VI gesehen.
Er IST ausverkauft! Das hat ja nichts mit den Fahrzeugen zu tun, die sich die Händler in den Vorlauf bestellt haben! Aber wenn du auf Wunsch bestellst bekommst du ihn glaub erst in Woche 28 momentan!
Arbeite bei VW, hab selbst in der Produktionsplanung nachgeschaut!!
Immer diese sinnlosen Spekulationen und Besserwissereien!
Wenn ich 10 min durch Kassel fahre seh ich MINDESTENS 5 Stück wenn ich drauf achte.
Letztens waren auf der Autobahn 3 hintereinander (2 vor mir und ich :-) )
Achja: Fast immer Trendline...
Das ist ja klar,,, 😁 Kassel ist ja VW Stadt 😁
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
Da ich (zumindest in Wien) nicht allzuviele herumfahren sehe außer meinen
Der 6er hat nahtlos die Führung in Europa übernommen, Platz 1 im Januar mit 32.229 Zulassungen.
Auch in Österreich liegt er auf Platz 1, im Januar mit 811 Neuzulassungen:
http://www.auto.at/.../zulassungen.asp?...
Für Deutschland liegen bereits die Februar-Zahlen vor: Platz 1 mit 20.459 Zulassungen, + 11,3 % zum Februar 2008.
also ich wohne auch in wien...und hab bis jetzt nur 3 oder 4 gesehen...und
das auch nur den trendline 80 ps
aber bald ca. 3 wochen noch dann kommt meiner 🙂
Dee schönste Golf ist Nummer 4
Zitat:
Original geschrieben von polakk
also ich wohne auch in wien...und hab bis jetzt nur 3 oder 4 gesehen...und
das auch nur den trendline 80 ps
naja,bei 811 zugelassenen golf VI... die muss man ja mit der lupe suchen 😉
sorry, hab nix gegen österreicher!