Ist der 230er V6 mit Handschaltung empfehlenswert? Verbrauch? Fahrleistungen? Kritik?

Mercedes C-Klasse W203

Wie denkt ihr darüber?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Fassen wir mal zusammen:
Du fährst momentan einen Golf und bist an einem W203 interessiert.
Möchtest auf einen W203 - vorzugsweise 230er V6 - wechseln.

Dies aber mit Handschaltung und 20-Zoll-Felgen.

Ich will nicht allzu provokativ wirken, aber wärst Du dann nicht besser bei einem 3er-BMW aufgehoben?

Allein mit den 20"-Alus zerstörst Du das "Referenzgebiet" eines Mercedes: Komfort.

Falsch gedacht.

Ich fahre einen W203 220cdi Avantgarde mit Handschaltung als Zweitwagen.

Also bitte nicht so voreingenommen.

Was ihr alle gegen 20" habt kann ich zwar nicht verstehen aber naja. Ist eben Geschmackssache.
Ich finde bei entsprechender Tieferlegung sieht 20" einfach hamermäßig aus.
Das dabei der Komfort auf der Strecke bleibt, liegt ja in der Sache an sich. Ist eben eher optisch sehr ansprechend.

Der 230er V6 interessiert mich nur so...
Dafür ist das Forum ja da, ne.

Zitat:

Original geschrieben von 1K--

Ich fahre einen W203 220cdi Avantgarde mit Handschaltung als Zweitwagen.

Was ihr alle gegen 20" habt kann ich zwar nicht verstehen aber naja. Ist eben Geschmackssache.
Ich finde bei entsprechender Tieferlegung sieht 20" einfach hamermäßig aus.
Das dabei der Komfort auf der Strecke bleibt, liegt ja in der Sache an sich. Ist eben eher optisch sehr ansprechend.

Du meinst … du willst ernsthaft auf einem C 220 CDI 20"-Reifen montieren?

Das mag zwar "hamermäßig" aussehen, ist aber praktisch unfahrbar - sowohl was die Traktion betrifft (bei unter 250 PS 😁 ), als auch die Spurhaltung.

Und das gilt auch für den Fall, dass du dir Bandscheiben aus Kruppstahl einpflanzen lässt. 😛

Genau deshalb auch mein Kommentar, aber wir haben es hier halt mal wieder mit einer besonderen Spezies zu tun.

Das sieht übrigens noch nicht einmal "hammermäßig" aus, sondern einfach nur peinlich: 4 Räder mit ein wenig Karosserie.

Aber bitte ... immer zu ...
Es soll auch Leute geben, die eine M-Klasse bis zum Anschlag tiefer legen. Nur sind solche Leute IMHO beim falschen Fahrzeug gelandet.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das sieht übrigens noch nicht einmal "hammermäßig" aus, sondern einfach nur peinlich: 4 Räder mit ein wenig Karosserie.

Na das ist doch "hammermäßig" (im Sinne von "Holzhammer"😉. 😛