Ist das OK, was ich für den Preis verlange?

Opel Astra H

Also ich hab mich jetzt fast entschieden und werde wahrscheinlich einen Astra H nehmen, vom Corsa D bin ich wieder weggekommen.

Ich würde ca. 7000 € ausgeben wollen, der 90 PS reicht mir ich will gar nicht mehr.
Ich denke wegen Garantie etc. ist es schon von Vorteil bei nem Händler zukaufen.

Zur Ausstattung:

Da der Astra eine recht gute Serienausstattung hat bräuchte ich eigentlich nur noch eine Klima und ein CD Radio, am liebsten den CD 30. Was ich noch gerne hätte (muß nicht unbedingt sein) wären ein Bordcomputer und ein Tempomat.

Laufleistung/Alter:
Baujahr 2004 muss nicht unbedingt sein, 2005 (oder neuer) wär schon was ich gerne wollte Laufleistung unter 60.000 km wäre auch wünschenswert.

Ich denke das müßte man für 7000 € bekommen oder ist das zuviel verlangt?Im Moment ist in meiner Region (PLZ 85051) nichts gescheites dabei auf dem Mobile & co. Gebrauchtmarkt. Vielleicht habt ihr nen Tipp.

Ps: wenns natürlich ein Hammerangebot ist würd ich auch noch ein paar Hundert locker machen, ich denke z. B. ein Facelift Modell von 2007 ist sicher nicht unter 8000 € zuhaben.

27 Antworten

Preis ist OK.

was willste? kombi? 5 türer? 3türer? benziner? diesel? 90ps denke ich wohl benziner

sorry hab ich vergessen zu schreiben. ganz normalen 5 Türer, 90 PS Benziner. Hab manchmal schon ein paar heiße Angebote auf Mobile gesehen aber die sind demensprechend schnell weg. (z.b. 7000 €, Baujahr 2007 aber vor Facelift, Klima, Tempomat, nur 40.000 km gelaufen, vom Händler)
Im Moment viele Baujahr 2004 drin die meistens auch schon mehr als 70.000 gelaufen sind und trotdem wollen die meistens noch mehr als 7000 € dafür.

sowas vom Händler und ich würd stark überlegen, Farbe ist auch sehr gut. 2 Fahrzeughalter in der kurzen Zeit...mh

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

7000 für ein 2007er mit 40tkm ist ok. Ein Schnäpchen ist es aber nicht.

Ich würde, wie du schreibst, auf die Halter achten. Bei mehr als einem und nem so jungen BJ wäre ich vorsichtig.

Leg event. weng was drauf für ein Facelifter. Bei den Benzinern glaub ich machts nicht so viel, ist aber besser.

Nen Tip: Ich habe auch erst ein Jahreswagen oder so gesucht. Zum Glück gabs dann die Abwrackprämie. Such auch nach nem 1,6er mit. Von denen gibts mehr, und sind manchmal drum fast billiger zu haben ,habe ich festgestellt.

Zum Tempomat: Den kannste auch nachrüsten, habe ich auch gemacht.

Achte auch aufs Getriebe, da gibts welche mit Schaltproblemen. Bei der Probefahrt drauf achten, muß sich sauber schalten lassen.

Domlagerkappen abnehmen! Ist ne Rostfalle,da muß es trocken und hübsch sein.

Ansonsten: Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von cleanfix

...
Domlagerkappen abnehmen! Ist ne Rostfalle,da muß es trocken und hübsch sein.
...

Hi,

...was sehr häufig nicht der Fall und ein klasse Argument beim verhandeln ist 😉. Viele Verkäufer erschrecken erstmal bei der Frage nach Rost und machen ein dementsprechend dummes Gesicht, wenn man mal die Domkappen entfernt und auf den tollen Silbersee, äääh Rostsee blickt, der sich da in den Domlagern gebildet hat... Ist aber halb so tragisch, das Wasser kann man herausholen, das Metall entrosten, ggf. mit Rostumwandler behandeln und anschließend zum vorsorgenden Schutz mit Fett befüllen (so ist es bei mir, randvoll mit Fett, da hat Wasser keine Chance mehr 🙂 ).

Von mir auch viel Erfolg beim Jagen und Fangen 😉.

Grüße Panther13

Ähnliche Themen

Die Preisvorstellung ansich war vor einiger Zeit noch ganz ok aber derzeit ist der Gebrauchtwagenmarkt bzw die Preise wieder gestiegen und damit ist für den Preis in Bayern nichts zu haben. Wenn du warten kannst wart ab...

Ja kommt mir auch so vor das im Moment ne schlechte Zeit ist, aber zu lang kann ich nicht warten weil ich meinen Corsa C in ein paar Tagen abgeben muss, weils sonst das Angebot von dem möglichen Käufer verfällt. (Haftpflichschaden, Restwert blabla)

Bei den Corsa D wirds nicht teurer aber bei den Astra H´s steigts im Moment, die wollen recht viel für 2004 Modelle mit um die 100.000 km. Aber mir egal ich wart so lang bis ich wirklich ein Top Angebot finde irgendwie werd ich die Zeit bis dahin schon überbrücken können.

Ist zwar jetzt Off Topic weils ein Corsa D ist aber was haltet ihr von dem hier? Preislich OK? (will auf alle Fälle nen 5 Türer + 80 PS was die Auswahl beim Corsa schon wieder gut einschränkt?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Find ich für nen Corsa relativ viel. Bei dem würdest mehr fürs Geld kriegen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2ske4rcvs2s Wenn du Garantie willst verlangt er nochmal 400 Euro mehr aber die kann man sicherlich verhandeln. Der wäre aber für dich leider über 200 km zu fahren

Den fänd ich jetzt auch mal nicht so schlecht... Aber ist das wirklich ein Edition ? Ich finde, der sieht irgendwie hinsichtlich der Sitze und Dekor nach mehr aus... Und das schöne vollständige Vorfacelift-Gesicht hat der Wagen auch - Chromspange, lackierte Neblerflaps und Nebler...🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Den fänd ich jetzt auch mal nicht so schlecht... Aber ist das wirklich ein Edition ? Ich finde, der sieht irgendwie hinsichtlich der Sitze und Dekor nach mehr aus... Und das schöne vollständige Vorfacelift-Gesicht hat der Wagen auch - Chromspange, lackierte Neblerflaps und Nebler...🙂.

ja, es wirklich ein Edition. Der Wagen entspricht vom äußeren (bis auf die Farbe) genau meinem Astra. Den hab ich damals auch als Edition angeboten bekommen. Meiner besitzt z.B. auch eine Chromspange und lackierte Neblerflaps und Nebler.

Im Inneren sind die Dekorleisten und Sitze bei mir auch gleich. Nur hab ich zusätzlich noch Klimaautomatik und das GID anstatt des BID wie im Angebot... Evtl. würde ich noch weiterhin nach einem Astra mit GID suchen, dann hast du auch noch das CD30 mit MP3 Funktion...

Tempomat hat der Astra in Deutschland serienmäßig drin gehabt (meiner hat es z.B. auch). Wenn da keines drin ist, könnte es ein EU-Fahrzeug sein!

MfG

Das GID ist aber nicht mit dem CD30 MP3 gekoppelt - mein kleiner hatte in Serie auch nur das BID, aber ein CD30 MP3, ein Kollege hat genau die andere Kombination ein GID, aber nur das CD30...😉
Schöner Wagen...

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Das GID ist aber nicht mit dem CD30 MP3 gekoppelt - mein kleiner hatte in Serie auch nur das BID, aber ein CD30 MP3, ein Kollege hat genau die andere Kombination ein GID, aber nur das CD30...😉
Schöner Wagen...

Grüße Panther13

Dann hab ich mich wohl geirrt...

GID hat man beim CD30/MP3 nur dann, wenn man Klimaautomatik hat.... sonst je nach Ausstattung TID oder BID

Also den Bildern nach zu urteilen müsste das ein Cosmo sein, und kein Edition.....

der Cosma hatte doch als einziger serienmäßig die Teilledersitze und die dunkel grauen Zierleisten im Innenraum.....

Der Edition hatte doch Stoffsitze und Mattchrome bzw. Satin Stone Dekor innen........

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

GID hat man beim CD30/MP3 nur dann, wenn man Klimaautomatik hat.... sonst je nach Ausstattung TID oder BID

Also den Bildern nach zu urteilen müsste das ein Cosmo sein, und kein Edition.....

der Cosma hatte doch als einziger serienmäßig die Teilledersitze und die dunkel grauen Zierleisten im Innenraum.....

Der Edition hatte doch Stoffsitze und Mattchrome bzw. Satin Stone Dekor innen........

Äh, wir reden aber beide von

diesem Angebot

hier oder? Das ist definitiv ein Edition, weil ich hab selber die selben Zierleisten im Innenraum. Ich hab sogar mehr Ausstattung als im Angebot angezeigt, meiner ist trotzdem noch ein "Edition".

Übrigens, Teilledersitze die du oben erwähnt hast, sehe ich im Angebot nicht... 😕

der von novuz verlinkte astra hat teilleder.

Deine Antwort