Ist das NTG 4.0 oder 4.5? W212
Hallo,
Ich möchte ein CarPlay Modul bei meinem W212 (E-Klasse T Modell Baujahr 12.2011) nachrüsten. Ich habe einige Einträge hier im Forum gelesen und auch gegoogelt. Mir ist jedoch immer noch nicht 100% Klar um welche NTG Version es sich bei mir handelt?
Es heißt wenn der SD-KartenSlot vorhanden ist dann ist das NTG 4.5.
Es heißt aber auch wenn der Dreh Knopf noch der *alte* ist dann ist das NTG 4.0
Im Geheim Menü kann ich auch nicht das Layout von Papyros auf Silber umstellen - ist das die Bestätigung dass es das NTG 4.0 ist?
Ich wäre über eine Antwort dankbar!
Grüße Alex
33 Antworten
Ist ein 4.5
Grüße
Würde ich auch sagen. SD Karten Slot und Comand Online sprechen eindeutig für 4.5.
Nur das NTG4 hat den PCMIA Slot.
SD ist immer mindestens 4.5 bzw 4.7
Hallo,
Wenn du dir CarPlay nachrüsten willst, würde ich dir das hier empfehlen. Hab ich mir selber auch eingebaut. Vorteil ist bei diesem Gerät, dass das Audiosignal über Glasfaser eingespielt wird und nicht wie bei den anderen Geräten über Aux analog.
https://www.mr12volt.com/collections/mercedes/products/p2000-ntg45mm
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hitman281 schrieb am 21. Februar 2024 um 09:12:40 Uhr:
Hallo,
Wenn du dir CarPlay nachrüsten willst, würde ich dir das hier empfehlen. Hab ich mir selber auch eingebaut. Vorteil ist bei diesem Gerät, dass das Audiosignal über Glasfaser eingespielt wird und nicht wie bei den anderen Geräten über Aux analog.https://www.mr12volt.com/collections/mercedes/products/p2000-ntg45mm
Grüße
Danke für den Tipp, solch ein Gerät habe ich bisher noch nicht gefunden gehabt.
Schade dass es sowas nicht für NTG 4.0 gibt....
Ich würde die mal anschreiben, die bieten eins für NTG 3.0 an. Das hat die gleichen Display Anschlüsse wie das NTG 4.0. Vielleicht können die da was machen das, das mit deinem Radio funktioniert.
Zitat:
@Hitman281 schrieb am 21. Februar 2024 um 10:11:16 Uhr:
Ich würde die mal anschreiben, die bieten eins für NTG 3.0 an. Das hat die gleichen Display Anschlüsse wie das NTG 4.0. Vielleicht können die da was machen das, das mit deinem Radio funktioniert.
Habe ich heute gemacht und habe nur die Antwort bekommen das sie momentan für das NTG4 nichts im Angebot haben .
Die Geräte gibt es seit August letztes Jahr. Die entwickeln sich erst glaube da wird noch mehr kommen.
Zitat:
@alexanders313 schrieb am 21. Februar 2024 um 08:03:57 Uhr:
Hallo,Ich möchte ein CarPlay Modul bei meinem W212 (E-Klasse T Modell Baujahr 12.2011) nachrüsten. Ich habe einige Einträge hier im Forum gelesen und auch gegoogelt. Mir ist jedoch immer noch nicht 100% Klar um welche NTG Version es sich bei mir handelt?
Im Geheim Menü kann ich auch nicht das Layout von Papyros auf Silber umstellen - ist das die Bestätigung dass es das NTG 4.0 ist?
Grüße Alex
Hallo ins Forum,
Zitat:
nein, die erste Generation des NTG 4.5 hatte das gelbliche Schema (intern als NTG 4.5H1 bezeichnet) und das fein geriffelte Drehrad. Die hatte technische Probleme, so dass kurz danach die NTG 4.5H2 gekommen sind. Diese hatten dann grundsätzlich durch die Umstellung das silberne Schema und sind am Drehrad in Form der spanischen Blüte zu erkennen. Diese Geräte sind auch im Austausch für die H1 (dann auf das gelbliche Schema eingestellt) gekommen (hatte z.B. mein Ex-212er so).
Somit ist es hier eindeutig ein NTG 4.5H1.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 21. Februar 2024 um 21:56:37 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 21. Februar 2024 um 21:56:37 Uhr:
Zitat:
Im Geheim Menü kann ich auch nicht das Layout von Papyros auf Silber umstellen - ist das die Bestätigung dass es das NTG 4.0 ist?nein, die erste Generation des NTG 4.5 hatte das gelbliche Schema (intern als NTG 4.5H1 bezeichnet) und das fein geriffelte Drehrad. Die hatte technische Probleme, so dass kurz danach die NTG 4.5H2 gekommen sind. Diese hatten dann grundsätzlich durch die Umstellung das silberne Schema und sind am Drehrad in Form der spanischen Blüte zu erkennen. Diese Geräte sind auch im Austausch für die H1 (dann auf das gelbliche Schema eingestellt) gekommen (hatte z.B. mein Ex-212er so).
Somit ist es hier eindeutig ein NTG 4.5H1.
Viele Grüße
Peter
Gut 🙂 ich verstehe. Danke für die Aufklärung.
Zitat:
@Vitamin-D schrieb am 21. Februar 2024 um 20:08:28 Uhr:
Zitat:
Hallo,Ich möchte ein CarPlay Modul bei meinem W212 (E-Klasse T Modell Baujahr 12.2011) nachrüsten. Ich habe einige Einträge hier im Forum gelesen und auch gegoogelt. Mir ist jedoch immer noch nicht 100% Klar um welche NTG Version es sich bei mir handelt?
Grüße Alex
Jap, hier ist eindeutig zu erkennen was was ist. Wollte nur mein Radio nur ein mal ausbauen 😁 um das Modul gleich rein zu machen.