ist das normal
komme gerade vom einkaufen.bin rückzu etwas zügig gefahren. im hof habe ich einen eckelhaften gestank bemerkt der von den vorderrad bremsen kommt habe dann etwas schnee auf die stahlfelgen geworfen und es hat gezicht und gedampft.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
vllt biste über ne katze gefahren, die hat sich dann in den reifen eingebrannt 😉
du wolltest gerade gehen oder ?
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
lol ne glaub nicht.gibts auch sportbremsscheiben für meine karre die eintragungsfrei sind?
schau mal bei ATE vorbei
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
du wolltest gerade gehen oder ?
schau mal bei ATE vorbei
nö!
😁
na hoff mal das es nicht der bremszylinder ist, ist glaub ich nicht ganz billig!
Ähnliche Themen
Moin.
Generell bei neuen KLötzen gilt:
Nicht Vollbremsen, da sich die Beläge dann so stark erhitzen, dass sie "verglasen"
Wenn man normal bremst, können sie aber auch verglasen... 🙂
Also: Keine Sportbremsungen machen und im Niotfall natürlich voll drauf steigen, aber die erste Zeit versuchen nicht zu stark zu bremsen. Ansonsten viel Spaß beim Schmirgeln 🙂
Bei neuen Scheiben ist es auch so, dass sich die Beläge erst einmal "setzen" müssen, da gilt das selbe eigentlich. Wenn man einmal von 120 auf 0 runterbremst sollte es noch nicht so richtig stinken, es sei denn sie sind nicht entfettet worden (die Scheiben) und das Fett stinkt nun leicht a bisserl 🙂
Wenn die Felge nach dem Fahren heiss wird, schleifen wohl die Bremsbeläge, was von einem falschen Einbau oder defekten Bremszylinder herrühren kann. In dem Fall sofort die Bremse gangbar machen und ggf. das Radlager prüfen, denn durch die Hitze kann dieses dann auch Schaden genommen haben...
so leute die räder lassen sich drehen aber mir ist aufgefallen dass´sich das pedal nichtmehr soweit wie früher eindrücken lässt sprich wenn der motor an ist ,fst so als ob man ohne llaufenden motor auf die bremse tritt
grad nochmal gefahren und die bremse benutzt von 120 runte rund so nach 3 bremsungen war die felge wieder warm und das radlager auch und es stank nach gummi obwohl die felge direkt am reifen kalt war
durch die reibung entsteht hitze drum is die felge warm der gstank kommt von den reifen die haben auch reibung auf der straße drum stinkt es wenn er noch gut bremmst dan ist die bremmse auch in ordnung