1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ist das normal oder liegt ein Fehler vor

Ist das normal oder liegt ein Fehler vor

Audi A8 D4/4H

Ich habe so ein paar Sachen die mich stören:
Beim verriegeln ist die Funktion nicht immer an allen Türgriffen möglich,

bei eigeschalteter Heckrolloautomaik fährt das Rollo nach dem Parken nicht wieder hoch,

Der Monitor flimmert im kaltzustand im unteren Bereich für ca. 1.-2min danach flimmerfrei

Die Spiegelabsenkung fährt nur nach außen und nicht nach unten

Der Kofferraumdeckel geht nicht bei jedem mal nach oben (nicht so schlimm wie beim D3)

Das DAB sagt keinen Ton kein Sender nix

Ist das alles normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 21. April 2017 um 15:15:02 Uhr:

S8 4H Rolloautomatik funktioniert tadellos
https://youtu.be/egDn6X7ErkA

Mach mal den Motor aus und schließ das Fahrzeug ab während das Rollo unten ist... es wird zu 100% nicht mehr hochfahren.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@AHD schrieb am 20. April 2017 um 17:34:48 Uhr:

5. Kofferraumdeckel elektrisch? Habe nur manuell und auch der bleibt manchmal einfach unten stehen. Ein Audi-Markenzeichen? Soll wohl für die alten 4E Fahrer nostalgische Gefühle hervor rufen.

Hahahaha, ich musste hart lachen.
Der D4 ist wirklich ein tolles Auto, aber der Heckdeckel muss echt die pure Ingenieursabsicht gewesen sein 😁. So ein scheiß stellenweise mit der Klappe 😁

Ichs steh auch immer schief in der Parklücke und dachte beim D4 liegts an den Proportionen. Das einparken ist mir beim D3 auch immer gelungen

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 21. April 2017 um 15:15:02 Uhr:

Mach mal den Motor aus und schließ das Fahrzeug ab während das Rollo unten ist... es wird zu 100% nicht mehr hochfahren.

Zitat:

@HR 1 schrieb am 24. April 2017 um 19:52:08 Uhr:

Das haut bei mir ja auch hin! Bloß wenn du schief rückwärts einparkst und ihn dann abstellst, fährt das Rollo nach parkdauer nicht wieder hoch!!

Ist leider normal war beim A6 4B und 4F nicht anders. Ist wohl ein gewollter "Bug".

Das stimmt leider.. Wenn man rückwärts einparkt, abstellt und dann wieder los fährt, bleibt es unten. DASS IST JA MAL NERVIG! Was denkt man sich dabei?! Hab die Rolloautomatik gleich wieder aus geschaltet

Hab die Heckrolloautomatik bei mir auch deaktiviert. Hab auch nie wirklich verstanden wozu die gut sein soll. Bei mir ist das Heckrollo immer oben und über den Innenspiegel ist die Sicht nach hinten dennoch problemlos möglich. Zusätzlich gibt's ja auch noch Außenspiegel und Rückfahrkamera. Oder ist die Kombination aus Heckrollo und getönten Heckscheiben das eigentliche "Problem". Hab nämlich keine schwarzen Scheiben 🙂

Ich hab meine Scheiben getönt, seitdem sind die Rollos nie wieder oben gewesen🙂

Tja jetzt war mein Dicker beim freundlichen und:
DAB und flimmernder Monitor liegt an gekrackter Navi Software,
Komfortmodul (ist nicht orginal und) muß getauscht werden
Rolloverhalten ist normal.

Deine Antwort