ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ist das normal oder liegt ein Fehler vor

Ist das normal oder liegt ein Fehler vor

Audi A8 D4/4H

Ich habe so ein paar Sachen die mich stören:

Beim verriegeln ist die Funktion nicht immer an allen Türgriffen möglich,

bei eigeschalteter Heckrolloautomaik fährt das Rollo nach dem Parken nicht wieder hoch,

Der Monitor flimmert im kaltzustand im unteren Bereich für ca. 1.-2min danach flimmerfrei

Die Spiegelabsenkung fährt nur nach außen und nicht nach unten

Der Kofferraumdeckel geht nicht bei jedem mal nach oben (nicht so schlimm wie beim D3)

Das DAB sagt keinen Ton kein Sender nix

Ist das alles normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 21. April 2017 um 15:15:02 Uhr:

S8 4H Rolloautomatik funktioniert tadellos

https://youtu.be/egDn6X7ErkA

Mach mal den Motor aus und schließ das Fahrzeug ab während das Rollo unten ist... es wird zu 100% nicht mehr hochfahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

bei verriegelung wuerde ich die Stecker mal checken. Schauen wie die Kontakte sind

Habe am 10.Mai beim freundlichen einen Termin! Ach und was haltet ihr von der Inspektion flatrate für 34,20 Euros

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Ich habe so ein paar Sachen die mich stören:

Beim verriegeln ist die Funktion nicht immer an allen Türgriffen möglich,

Erklär mal genauer was du meinst. Verriegeln am Türgriff an einer der 4 Türen?

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Der Monitor flimmert im kaltzustand im unteren Bereich für ca. 1.-2min danach flimmerfrei

Hat meiner nicht. Da flackert nix.

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Die Spiegelabsenkung fährt nur nach außen und nicht nach unten

Hab ich zwar nicht aktiviert, aber irgendwann mal getestet. Da fuhr der Spiegel definitv runter.

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Der Kofferraumdeckel geht nicht bei jedem mal nach oben (nicht so schlimm wie beim D3)

Hab ich auch noch nie Probleme mit gehabt. Der Heckdeckel geht immer hoch und auf Knopfdruck wieder runter. Nutze ich mehrfach täglich.

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Das DAB sagt keinen Ton kein Sender nix

Schonmal nen Sendersuchlauf gemacht?

Halte meinen Finger auf die linke Tür hinten nix passiert, danach den Finger auf vorne links, alles zu.

Kann meinen Wagen an jeder Tür Ver- und Entriegeln. Tritt das Problem bei dir nur an einer bestimmten Tür auf oder an allen außer der Fahrertür?

im MMI unter Fahrzeugeinstellungen -> Zentralverriegelung Gibt es einen Punkt Entriegeln Faher oder alle. Evtl liegt's dadran

...zur Heckrolli-Automatik: Das ist nur ne Halb-automatik. Also nur zur Hälfte fertig programmiert. Danach wurde der zuständige Programmierer abgerufen in das Team zur Programmierung der "Schadstoff-optimierung" ;-)

Nach aussen hin begründet Audi das mit der Notwendigkeit, das sich die Kundschaft doch mit gelegentlichen Tastendrucken fit halten sollte -das korreliert mit der sportlichen Grundausrichtung der Marke Audi.

Das sporadische Nicht-verriegeln kommt gelegentlich vor -besonders in Verbindung mit Nässe. Hier wechselt der Freundliche kulant den Türgriff-sensor. Wenn er will....

Öffnung der Kofferraumklappe mittels Fussgeste? Das funktionierte in den ersten Jahren nach Einführung nur unzuverlässig und zwar dann nicht wenn man es braucht. Also bei Regen, Schneematsch und mit 2 Taschen links und rechts:-). Hält aber auch fit -> Audi-Sport

Rudiratlos, ich habe die Funktion Fuß noch gar nicht probiert. Kennst dich aber sehr gut aus im Haus, Neckarsulm

Bei meinem S8 aus 2014 funktioniert alles prima

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Ich habe so ein paar Sachen die mich stören:

Beim verriegeln ist die Funktion nicht immer an allen Türgriffen möglich, ----> geht bei mir überall einwandfrei

bei eigeschalteter Heckrolloautomaik fährt das Rollo nach dem Parken nicht wieder hoch, ---> hab ich auch aber nur wenn man den Wagen mit runtergelassenem Rollo stehen lässt.

Der Monitor flimmert im kaltzustand im unteren Bereich für ca. 1.-2min danach flimmerfrei --> hab ich auch aber nur wenn es kälter ist.

Die Spiegelabsenkung fährt nur nach außen und nicht nach unten ---> ist bei mir nicht der Fall

Der Kofferraumdeckel geht nicht bei jedem mal nach oben (nicht so schlimm wie beim D3) ---> Geht bei mir immer zu 100% auf und zu

Das DAB sagt keinen Ton kein Sender nix ---> funktioniert einwandfrei nutze es aber nicht

Ist das alles normal?

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 13:56:36 Uhr:

Ich habe so ein paar Sachen die mich stören:

Beim verriegeln ist die Funktion nicht immer an allen Türgriffen möglich,

Wahrscheinlich ein defekter Sensor

bei eigeschalteter Heckrolloautomaik fährt das Rollo nach dem Parken nicht wieder hoch,

Stimmt, ist bei mir auch so, sowohl im D3 als im D4.

Der Monitor flimmert im kaltzustand im unteren Bereich für ca. 1.-2min danach flimmerfrei

Ist bei mir nicht so

Die Spiegelabsenkung fährt nur nach außen und nicht nach unten

Hast du den richtigen Stand eingestellt? Also dir Automatik einschalten lassen und dann kannst du der Spiegel so einstellen wie du willst.

Der Kofferraumdeckel geht nicht bei jedem mal nach oben (nicht so schlimm wie beim D3)

Funktioniert bei mir tadellos. Nur der Virtual Pedal (also öffnen mit Fußbewegung unter der Stoßstange) funktioniert nicht immer

Das DAB sagt keinen Ton kein Sender nix

Der D3 hatte ab Werk nur DAB, kein DAB+, da ist dan irgendwann Ende. Der D4 hat meiner Meinung nach schon immer DAB+ gehabt. In dem Fall kann ein Senderlauf helfen Sendern zu finden.

Ist das alles normal?

Also nein, definitiv nicht Normal ;-)

Ich würde sagen check mal die Batterie. Ich denke die meisten fehler hängen damit zusammen.

Zitat:

@HR 1 schrieb am 14. April 2017 um 14:11:34 Uhr:

Habe am 10.Mai beim freundlichen einen Termin! Ach und was haltet ihr von der Inspektion flatrate für 34,20 Euros

Hab ich gemacht, find ich ok fuer den Preis. Nur zahl etwas mehr dann sind alle verschleissteile auch dabei

1. Türen abschließen mach ich immer hinten links. Geht immer!

2. Heckrollo bleibt unten scheint wohl normal zu sein. Daher habe ich die Scheiben lieber folieren lassen und benutze die Rollos nicht mehr... Man sieht ja hinten ohnehin nix. Ich parke gemäß Kamera... und stehe dann immer schief in der Parklücke, wegen der optischen Verzerrung XD

3. Monitor flimmert wenn schon überall. Schalte mal Navi auf "Nacht" oder auf einen anderen schwarzen Hintergrund. Dann sollte es weg sein.

4. Spiegelabsenkung fährt nach außen? Wofür? Nö, eigentlich nur runter...

5. Kofferraumdeckel elektrisch? Habe nur manuell und auch der bleibt manchmal einfach unten stehen. Ein Audi-Markenzeichen? Soll wohl für die alten 4E Fahrer nostalgische Gefühle hervor rufen.

6. DAB habe ich nicht. Ich trinke (wenn schon) Krombacher. Eventuell hat der Vorbesitzer das Modul in der Bucht verkauft, aber vergessen, dass Teil heraus zu programmieren?

7. Inspektion auf Raten ist ja wie ein Handyvertrag oder ein Kredit. Irgendwie zahlt man immer drauf! Lohnt sich wenn schon nur, wenn eine große Inspektion vor der Tür steht.

Zitat:

@AHD schrieb am 20. April 2017 um 17:34:48 Uhr:

Man sieht ja hinten ohnehin nix. Ich parke gemäß Kamera... und stehe dann immer schief in der Parklücke, wegen der optischen Verzerrung XD

...und ich dachte schon ich bin der Einzige, der zu blöd zum einparken mit Kamera ist :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ist das normal oder liegt ein Fehler vor