ist das normal?( mit video)

VW Passat B5/3B

Nach dem ich längere zeit (ca3,5h) die batterie von meinem passat 1.8t abgeklemmt und anschließend wieder angeklemmt habe ist mir aufgefallen das,das fahrezeug wie auf dem video zu sehen mit der drehzahl in die knie geht...
ist das normal das er bis ca 600 u/min runtergeht?manchmal geht er mir aus.(beim einparken o. stop and go)
vorher hatte er diesen effekt nicht gehabt.

Video zur fehlerdarstellung

MfG

19 Antworten

den temp fühler hab ich ja schon gewechselt. nur bei mir ist es so da meine tank-tempanzeige und die mfa nicht funktioniert...

Ja das ist aber dann ein Ki problem. Wenn alles drei nicht funktioniert, kommt das nicht von ausserhalb und hat eigentlich auch keine Auswirkungen auf den Verbrauch. Sind ja nur Anzeigen für dich. Der Motor, bzw. die Steuergeräte holen sich diese Info´s ja vom Temp.sensor oder sonst wo her.

bin mir da nicht so sicher..
es kann ja sein das,das steurgerät aufgrund der defekten anzeige die information kriegt das der motor klat ist und aufgrund dessen mehr sprit verbraucht...
aber zum thema...
ich gehe auch eher davon aus das,das die dk ist als der lmm
das problem mit dem lmm hatte ich bei meinem passat davor da ist er aber nicht mehr schneller als ca 100 km/h gefahren..
wie schon gesagt werde das we zeit dafür haben um mich drum zu kümmern. mal sehen ob das funzt.

Also die gelbe Motorlampe brennt mal und mal nicht! Soll ein Temp.regler sein???? Ich habe den 2.0 20v 96kw bin um die 10-12Liter dabei! Klar Berg ab weniger und Berg auf mehr!