ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ist das noch normal?

Ist das noch normal?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. April 2012 um 19:03

Hallo,

am Sonntag und am Montag habe ich mir mal seit langem wieder Zeit genommen und meinen Polo gewaschen, die Teerflecken entfernt, nochmals gewaschen und dann anschließend den Lack eingewachst und Kunststoffteile mit speziellem Pflegemittel bearbeitet. Den Innenraum habe ich natürlich auch gemacht. Wenn ich mich jetzt vors Auto stelle kommen mir allerdings fast die Tränen...

Die ganze Front ist zerschossen. Schäden egal wo man hinblickt. Wie ich die größeren Steinschläge beheben kann wurde mir bereits in einem anderen Thread erklärt. Darum soll es hier auch gar nicht gehen. Ich frage mich nur wie das alles kommt. Ich fahre größtenteils Autobahn(ca. 80%), wenn irgendwo Rollsplit liegt fahre ich angemessen und Feldwege kennt mein 6R gar nicht.

Können Insekten diesen Schaden verursachen? Übernimmt die Vollkasko die Schäden?

 

Bitte schaut euch die Fotos an. Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Und nicht das ihr denkt das sind Insektenreste. Der Wagen ist blitze blank sauber.

Edit

Das Auto hat 30.000Km runter, EZ 06/2011.

Windschutzscheibe
Scheinwerfer
Kunststoff
+1
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. April 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Sidt-2

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Autobahn!!:mad: Da hab ich auch die meisten Einschläge bekommen!! Sind die LKWs am meisten!!:mad:

Was haben die LKW 's damit am meisten zu tun ? Auch Pkw's schleudern Steine hoch. Man kann die Fahrbahn eben nicht vorher fegen.

Also ich denke sehr an LKW's mit - und hier reicht meine Deutschsprachkentnisse leider nicht, tschuldigung ;-) - offenen hinterteil wie im Bild: http://www.ferienhof-koegel.de/html/uploadfiles/LKW.JPG (Wie heisst das auf Deutsch?)

Die kippen das Hinterteil (um die Sachen auf der Ladefläche loszuwerden), springen danach aber nicht auf um alles mit Besen sauber zu machen. Auf dem Autobahn wird dann viele kleine Steine auf Grund Vibrationen und Wind abgeworfen. So habe ich in einem Tag viele von meinen kleinen Steinschläge bekommen.

am 12. April 2012 um 21:26

Abstand halten hilft schon viel leider kann man gegen Streufahrzeuge nichts machen, ebenso bei LKWs.. Jedoch hatte ich mal ein Problem mit einem Baustellenbully. Der hatte Split auf der Ladefläche und die Straße war zu.eng.. Da habe ich den bei der nächsten haltemöglichkeit rangewunken und ihn auf seinen Fehler hingewiesen - also wenn es wirklich zu massiv kracht hat man das recht auch mal in die Offensive zu gehen - Anzeigen gegen nicht ordnungsgemäße Ladungssicherung gibt es im Zweifel ja auch noch!

Wäre ich du hätte ich mir in den arsch gebissen:-\ aber hast du sicherlich;-)

am 13. April 2012 um 2:43

Zitat:

Original geschrieben von byf43

Zitat:

Original geschrieben von Sidt-2

 

Was haben die LKW 's damit am meisten zu tun ? Auch Pkw's schleudern Steine hoch. Man kann die Fahrbahn eben nicht vorher fegen.

Also ich denke sehr an LKW's mit - und hier reicht meine Deutschsprachkentnisse leider nicht, tschuldigung ;-) - offenen hinterteil wie im Bild: http://www.ferienhof-koegel.de/html/uploadfiles/LKW.JPG (Wie heisst das auf Deutsch?)

Die kippen das Hinterteil (um die Sachen auf der Ladefläche loszuwerden), springen danach aber nicht auf um alles mit Besen sauber zu machen. Auf dem Autobahn wird dann viele kleine Steine auf Grund Vibrationen und Wind abgeworfen. So habe ich in einem Tag viele von meinen kleinen Steinschläge bekommen.

Ok, das hört sich schon anders an. Ja die baustellen Fahrzeuge haben die meisten Probleme deswegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen