Ist das möglich????
Was soll ich hier grossartig schreiben.Schaut euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=pc8fxGIUhY0
Ist denn das möglich.Ich binn dieser sprache nicht mächtig, aber soweit ich es verstehe geht es hier nur um den Chip.
MfG
Scarrface
19 Antworten
das einzige was die chiptuner geschafft haben ist wohl nur den begrenzer rauszunehmen...aber hat ein 530 serienmäßig 6 gänge?
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
das einzige was die chiptuner geschafft haben ist wohl nur den begrenzer rauszunehmen...aber hat ein 530 serienmäßig 6 gänge?
Nein, auch nicht als Sonderausstattung (eigentlich schade, würde doch sicher super passen)
Ich glaub sowas schon, kann gut sein was die da gefilmt haben.
Schließlich gibts auf dem Prüfstand keinen Gegenwind
In der Zeitschrift Mo ist ein interessanter Bericht zum Thema Prüfstände. Es geht zwar um Motorräder, aber da ist gut beschrieben, wie man einen Prüfstand manupulieren kann- und das geht auch bei Prüfständen für PKW.
So kommen solche Ergebnisse zustande.
Also ich war am Wochenende knapp 2000km quer durch Deutschland auf der Autobahn unterwegs, mein 530er turbodiesel hat geschätzte 210 PS und 500 NM Drehmoment, und wenn ich mir mal das Video ansehe wie der Tacho von 100 auf 200 raufspringt, da bin ich mit meinem BMW auch nicht mehr weit davon entfernt, das sieht ganz ähnlich aus... wie schon mal gesagt, ich glaub das schon, was die da gefilmt haben, das sieht nur so spektakulär aus auf dem Video - ausserdem hat ein Prüfstand keinen Luftwiderstand und keinen Gegenwind.
Christian
🙂