Ist das möglich????

BMW 5er E39

Was soll ich hier grossartig schreiben.Schaut euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=pc8fxGIUhY0

Ist denn das möglich.Ich binn dieser sprache nicht mächtig, aber soweit ich es verstehe geht es hier nur um den Chip.
MfG
Scarrface

19 Antworten

Aufm Prüfstand schon, aber auf der Autobahn nicht.

Hi,

erst mal ist der 5er kein 530i, sondern max ein 528i.
Bj. muss vor 2000 sein, da das alte Lenkrad noch drinne ist, ab 2000 ist schon die neuere Airbag geometrie verbaut. 😉

Zum Motor, mit zwei Sachen erkenne ich das es kein 3,oi ist:
1. es befindet sich keine Sekundärluftpumpe vorn rechts im Motorraum.
2. es ist kein Sekundärvetil am Kopf, oberhalb der Krümmer, verbaut.

Jetzt gehe ich erst mal davon aus, dass hier entweder was falsch eingestellt wurde oder es handelt sich hier um ein fake!

Die Beschleunigungszeit bis auf 293km/h ist mehr als unglaubwürdig, ca. 12sec von 100km/h auf 293km/h!?! 😕

Ich fahre selbst einen 528i M52 Bj. 98 und ein 530i löst sich vor mir nicht in Luft auf wenn er Gas gibt.
Bis 220km/h löst er sich noch nicht mal von mir, würde man der Beschleunigungszeit glauben, so ist er ja schon bei 180km/h nicht mehr aus meinem Auto zu sehen.

MfG und bye

wie kann man nur so ein mist ins Netz stellen.Wer hat ein nutzen davon.Ich habe mir auch gedacht das sowas nicht möglich ist.Mehrer Meinungen zählen mehr als nur eine Meinung.

MfG
Scarrface

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Aufm Prüfstand schon, aber auf der Autobahn nicht.

So schauts aus, hau mal den Gegenwind plus den Abrollwiderstand drauf dann bist du weit darunter, wer weis was unser Wagen im original Zustand auf dem Rollenprüfstand bringen??

grüssle

jaaaa, auf der Hebebühne fährt auch ein 45 PS Twingo über 200 km/h...

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzer530d

Sicher das die Übersetzung reicht🙂

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzer530d

Sicher das die Übersetzung reicht🙂

HAB ICH LETZTENS AUSPROBIERT...die Tachonadel springt sofort ganz runter  `bis zum Anschlag`  200 geschätzt, weil der Tacho geht glaub bloß bis 180  😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hi,

Bj. muss vor 2000 sein, da das alte Lenkrad noch drinne ist, ab 2000 ist schon die neuere Airbag geometrie verbaut. 😉

MfG und bye

Na klar ist das ein 530i warum nicht? Das Lenkrad ist doch das standard Lenkrad mit MFL.

Rückleuchten, Scheinwerfer, Stoßstangen alles vom Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hi,

MfG und bye

Na klar ist das ein 530i warum nicht? Das Lenkrad ist doch das standard Lenkrad mit MFL.
Rückleuchten, Scheinwerfer, Stoßstangen alles vom Facelift.

Die Scheinwerfer sind noch VFL Scheinwerfer, auf dem Heck erkennt man die 530 wenn man mit dem Pause Knopf spielt. aber drauf kleben kann man sich viel. Hatte letztens auch ein M5 Touring vor mir mit M emblem und Aerodynamikpacket aber nur ein Doppel esd ( also nur Links ) und keine M5 Kotflügel. Und auf den Blechrollen bringt meiner das auch. Wie gesagt Abrollwiederstand u. Luftwiederstand bremsen schon ganz schön. Häng mal bei 120 den Nüschel aus m Fenster ( Vorsicht beim Grinsen!!! )

530 528, und wenn schon. Die sprechen von einer Leistungssteigerung von 230 auf 250 PS (steht rechts oben). Damit läuft der 5er aber keine echten 293 km/h, das schafft nicht mal ein entdrosselter 540. Der M5 hätte vielleicht die ausreichende Leistung, wie gesagt, ich spreche hier von ECHTEN 293km/h, nicht Tacho.

Wenn man überlegt, dass ein SLR 626 PS braucht, um 330 km/h zu schaffen, immerhin "nur" 37 mehr, erscheint das Video mehr als unglaubwürdig. Der SLR braucht, wie ich meine mich zu erinnern, ca. 30 sec. von 0- 300. Demnach wäre der getunte 530 schneller- ja, nee is klar.

Sorry aber die Scheinwerfer sind auch vom Facelift. Ganz gut zu erkennen an den Blinkern :-)
Sind nur stark verschmutzt.
Stoßstange mit runden Nebelscheinwerfer, Celis Rückleuchten und sonst alles vom FL.
Lenkrad wurde meiner meinung nach auch im FL verbaut.

edit: Sagen wir mal ein standard 530i würde wenn er nicht begrenzt ist echte 260 Km/h laufen. Auf Prüfstand mit chip und entferntem Drehzalbegrenzer könnte das hinkommen. Auf der Autobahn niemals!

Hi,

also soweit ich weiß, das FL MFL Vierspeichen Lederlenkrad ist mit dem Airbag wesentlich gewölpter.
Habe noch keinen 00/01/02/03 mit dem gleichen Lenkrad gesehen wie meins mal verbaut war.

Möge sein das ich evtl. falsch liege, aber wie gesagt, habe ich so noch nie gesehen.
Liegt aber auch daran, das es ab 00 nur noch den Zweistufenairbag gibt.

Was das FL angeht, schau Dir mein Wagen an und es gibt nur ein Detail warum es kein FL ist...
Optisch ist es die Farbe, Vermontgrünmet. gibt es nur bis 98, aber dennoch ist mein Wagen FL.

Ich werde mich mal morgen im ETK schlau machen!

MfG und bye

Habe mal ein Bild bei Mobile gesucht, habe mich wohl vertan, das Lenkrad ist erst ab 09/01 im einsatz gekommen.

Duck und wech 😉
Wollte ja nicht wie in Leipzig die Kirche aus dem Dorf holen!!! 😁 😁 😁 😁

Schau mal hier...

530i

Also das Multifunktionslenkrad gabs im Facelift noch, im Prospekt von 2001 ist es auch noch drin.

Allerdings muss bei dem wohl der Drehzahlbegrenzer entfernt worden sein. Sofern das ansonsten (also getriebemäßig) ein normaler 530i ist bräuchte der in etwa 7.300 upm um im 5. Gang auf 293 km/h zu kommen.

Deine Antwort