Ist das möglich mit 75 PS?
Hallo zusammen...Möchte mir nach der kalten Jahreszeit endlich Felgen kaufen und jetzt frage ich mich, ob ich mir 8x16 kaufen kann mit 215er bereifung.Das ich es kann is mir klar, aber komme ich dann überhaupt noch vom Fleck?Meine beim Anfahren!Is dann ja doch schon einiges... Bitte um Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
also ich habe ja auch breitreifen drauf und bin aber nach wie vor schnell von der ampel weg.
bei den schmalen reifen war halt der nachteil das die übelst leicht durchgedreht haben und du somit auch nicht vom fleck kommst.
daher bin ich mit den 8/16 bzw. 9/16 voll zufrieden. drehn nach wie vor durch nur kommt die leistung sehr viel besser auf die straße.
mal abgesehen vom grip in den kurven welcher auch deutlich besser ist.
wies mit nem 1,2er motor aussieht weiß ich nicht. aber einen vorteil wirst du sicher in den kurven haben.
gruß andy
@ Andy Deluxe meine Reifen drehen nicht durch bei 75 PS. ABer bei knapp der doppelten Anzahl an Pferden kann ich mir das vorstellen
Übrigens hast du genau die Felgen drauf die ich mir holen würde. Nur nicht in Chrom... Wirklich schönes Stück für einen "guten Preis".Schaun wer mal. Musstst du (viel)ziehen?
Meine reifen drehen auch nicht durch, quitschen zwar kurz beim schnellen anfahren, ABER DREHEN NICHT DURCH !!!! muß da mal jemand die koordination zwischen kupplungs und Gasfuß üben???
Zitat:
Original geschrieben von phantom1977
Meine reifen drehen auch nicht durch, quitschen zwar kurz beim schnellen anfahren, ABER DREHEN NICHT DURCH !!!!muß da mal jemand die koordination zwischen kupplungs und Gasfuß üben???
![]()
So etwas nennt man auch nicht fahren können.
aber mit dem Auto würde ich auch mit quitschenden Reifen losfahren...Sieht verdammt gut aus und nen paar Blicke mehr können ja nie schaden!Vorallem Golf IV fahrer Blicke
wie gesagt ein ganz kurzes Quitschen, nicht wie man es oft von GTI fahrern an der Ampel hört *g* will ja schließlich vorwärts kommen und nicht nen strich auf die Straße malen... wobei das durchaus möglcih währe, aber dafür sind mir meine Reifen doch zu schade, außerdem find ich das prolig
also quitschen lassen kannst du alle reifen egal welcher motor!!!
kommt auf die drehzahl an!
und wenn man 215/35 reifen drauf hatt dann macht man das auch nicht gerne schließlich kostet da einer 150€ und man muss sie mind. 2-3monate vorher bestellen!!!
gruß andy
ach ja:
8/16 bekommst du vorne ohne probs drunter, 9/16 hinten mit 215/35 muss du nur die schrauben von der abdeckung abflexen + etwas rausziehen der gesamten kante mit der plastikleiste.
habs nicht selber gemacht und ich denke auch kein großes problem für jemanden der das öfters macht.
8/16 mit 215ner reifen weiß ich nicht!!!
die 9/16 haben ja auch nur druntergepasst da die reifenkanten extrem gezogen werden.
bei einer senkrecht stehenden kante musst du den radkasten noch sehr viel weiter ziehen!!!
gruß andy