ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abgaskontroll-Leuchte leuchtet Corsa 1.2 Easytronic Bj. 2000 75 PS Benziner

Abgaskontroll-Leuchte leuchtet Corsa 1.2 Easytronic Bj. 2000 75 PS Benziner

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

Seit ca. 300 Kilometern leuchtet es und ich habe schon mit gezählt, es ist wohl der Code P300 und P303, gut möglich das nochmal was angezeigt wurde, vielleicht sieht jemand von euch mehr.

Batterie hatte ich schon abgeklemmt, Fehlermeldung kam aber nach kurzer Fahrzeit.

Ein Freund von mir könnte sich das ganze ansehen wenn er weiß, welche Fehlermeldungen kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Wagen hat keine 90.000 km und ich möchte den ungern aufgeben.

Video von dem Blinken im Tacho

https://youtu.be/qTN4l9_wl6s

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lass den Wagen mal gescheit auslesen..

Ein Freund hat es sich jetzt angeschaut, er ist sich sicher, neue Zündspule und neue Kerzen uns dann sollte es behoben sein, kann jemand einen Rat geben, welche Marken ggf. zu empfehlen sind?

Zündspule ist von Bosch, ich nehme einfach die und gut ist.

Bosch,Delphi oder ngk

Warum tauscht ihr diese nun?ausgelesen?

Ich habe doch schon P300 und P303 durchs zählen ermittelt und mein Kumpel ist ein fähiger Schrauber, er ist such bei der Zündspule sicher und da ich schon 300 km gefahren bin, meinte er, dass 4 Zündkerzen mit bestellen, besser wären, er vermutet das eine Zündkerze schon defekt sein könnte

Sobald die Zündspule gewechselt wird, melde ich mich ob es geklappt hat.

Immer auch neue Kerzen rein, wenn die Spule fritte war.

Sonst ist die Spule bald wieder kaputt.

Die killen sich gegenseitig

@UuR

@olli27721

Frage mich nur wie viel Kilometer schon dir Zündkerzen hinter sich haben.

Länger als 40-50.000 km halten diese nicht bei diesen Motoren.

Okay wir wechseln Zündspule +Kerzen, wie lange der letzte Kerzenwechsel her ist, weiß ich nicht, der Wagen war bis vor 4 Jahren immer bei Opel beim Service, könnte mal schauen, ob ich dort sehe, wann die mal gewechselt wurden.

Über die Zündkerzen finde ich nichts in den Rechnungen, da steht alles, was noch extra gewechselt wurde.

Du kannst deine Beitrauch editieren.

Du musst nicht immer einen neuen schreiben.

 

 

Aber ich denke auch das es dann damit erledigt sein wird.

@UuR

Dann kaufe einen neuen Satz Zündkerzen und gut ist.

Erst recht wenn die auf der Rechnung nicht auftauchen.

Aber du muss doch schon sehen können, wie viel Kilometer seit dem Service bei Opel gefahren bist.

Die Services bei allen Fachhändler kannst du aktuell vergessen.

Warum kannst du die Services vergessen beim Fachhändler?

@Haltech81

Weil vieles nicht gemacht wird, was gemacht werden muss.

Kannst dich nicht mehr drauf verlassen und selbst wer nicht kontrollieren kannst wenn man keine Ahnung hat.

Mache schon seit Jahren meine Services selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abgaskontroll-Leuchte leuchtet Corsa 1.2 Easytronic Bj. 2000 75 PS Benziner